Beiträge von jd_cort

Hallo,

es gibt ja zwischenzeitlich Umweltplaketten die gut sichtbar am Fahrzeug angebracht werden soll. Diese Plakette kostet im Regelfall EUR 5,00.

Wie aber verhält es sich bei Glasbruch wenn die Plakette mit der Scheibe zusammen getausch wird? Ist dann jedesmal eine neue Plakette notwendig - und ich kenne Vielfahrer die wirklich sehr oft die Scheiben tauschen müßen. Sind dann jedesmal EUR 5,00 für eine neue Plakette notwendig?

Ich hatte das mal mit einem "Pickerl" in Österreich (Glasbruch in der Scheibe), da habe ich dann kostenlos eine neue bekommen, daher dachte ich ob das auch evtl. für die Feinstaubplakette gilt - wenn ja, wo?

Vielen Dank

JD

Re: T-Mobile Rechnung relativ hoch - Falsche Tarife?

Hallo Hendrik,

die Aussage das Dein Vater nicht viel telefoniert kann ich nicht nachvollziehen, denn wenn er den Relax 100 XL hat, und auf der Rechnung zusätzlich diese o.g. Positionen stehen, dann hat Dein Vater, und auch in der Vergangenheit, sein Volumen von 100 Minuten ausgeschöpft - ansonsten stehen dort keine Beträge auf der Rechnung. Du solltest mal prüfen welche Beiträge in der Vergangenheit dort aufgelaufen sind.

Beim Relax sind alle Minutenpreise über dem Budget heraus recht teuer. Eine Möglichkeit das Budget besser auszunutzen ist die Taktung. Standardmäßig wird immer 60/10 getaktet. Evtl. ist der Aufpreis für den 10 Sekundentakt eine Überlegung werde, denn soviel scheint er bei der o.g. Rechnung nicht über den 100 Minuten gelegen zu haben. Bei den SMS ist es immer ein Rechenbeispiel, besser ein 100 Paket buchen und die Menge darüber hinaus bezahlen - oder mehr bezahlen mit etwas Luft und es verfallen einige SMS?

Warum nutzt er speziell den XL? Was macht er damit?

Vielleicht kann er darauf verzichten und den normalen Realx 100 wählen, evtl. den Relax 100 Eco wenn er kein Endgerät benötigt (nach Ablauf der Bindefrist) und die 10-Sekundentaktung beauftragen, dann sieht das auch schon etwas besser aus.

Gruß

JD

Re: Gibt es ein V3i, V3x, V3xx, o.ä. komplett in silber?

Hallo,

meinst Du dieses silber als V3i?

Ich kann mich gut daran erinnern, wir haben es mit Freunden einer Bekannten zum Geburtstag geschenkt haben die auch nur das V3i, nicht das V3 haben wollte, aber nur in Silber und nicht in grau - ist allerdings schon etwas her, und auch da war es schon schwer das V3i(!!) in silber zu bekommen.

Der Händler wo wir es gekauft haben führt es schon nicht mehr.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir noch viel Erfolg bei der Suche. Vielleicht findest Du es noch gebraucht oder ungenutzt in einem Auktionshaus o.ä..

Gruß

JD

Hallo,

für einen größeren Rahmenvertrag möchte ich 250 Stück Motorola F3 kaufen.

Der Großhändler hat mir 10 Stück zur Ansicht da gelassen, alle ohne Branding oder irgendwelche Locks - Geräte sind alle schwarz.

Aber eines wundert mich schon, zwar habe ich nicht darauf geachtet ob die Seriennummer fortlaufend war (die Geräte waren alle neu und original verpackt), jedenfalls habe ich heute ein Gerät zum Test an einen Mitarbeiter ausgeliefert und mich gewundert das der Eingang einer SMS von der Mobilbox auch mit Ton (F3 typisch mehr so ein Sur Sur) und mit Briefumschlag angezeigt wird - das war bei den anderen F3 Geräten nicht der Fall. Kann das sein das diese drei Gerät auch wieder eine unterschiedliche Firmware besitzen?

Bei den anderen Geräten die ich hier hatte war nur oben im Display ein Blitz eingeblendet, lt. Beschreibung ein Hinweis auf eine SMS. Die anderen Geräte zeigen aber auch im Screensavermodus einen Briefumschlag und bei Eingang kommt halt kurz ein Geräusch, ähnlich wie man es auch von anderen Herstellern kennt.

Wie wird bei Euch eine SMS angezeigt - nur mit Blitzsymbol oder auch mit Umschlag und Ton?

Auch ist mir was aufgefallen zur Sprachunterstützung am Anfang. Bei den anderen Geräten die nur den Blitz bei einer SMS anzeigen habe ich per Code die Sprachunterstützung abgestellt, wenn ich das Gerät aus- und später wieder einschalte bleibt die Sprachunterstützung deaktiv, bei den anderen Geräten ist sie obwohl dekativert, beim Einschalten immer wieder verfügbar - obwohl ich den Code mehrfach deaktiviert habe, und genau diese Gerät zeigen das Briefsymbol an.

Würde mich freuen von Euch zu erfahren welches Gerät denn jetzt die Anzeige richtig darstellt.

Vielen Dank

JD

Hallo,

Danke für den Hinweis, werde ich mir nochmal überlegen. Aber das es so schlimm ist hatte ich nun nicht gedacht, vor allem weil die Auswahl ja auch sehr groß ist.

Gruß

JD

Hallo,

für eine Freisprecheinrichtung ab Werk empfiehlt der Automobilhersteller u.a. ein:

Nokia 6310i.

Dieses Telefon verbleibt dauerhaft im Auto und wird auch dort nicht aus der Ladeschale entnommen, d.h. das Telefon wird dauerhaft während der Fahrt geladen (zusätzlich erfolgt die Verbindung über die Außenantenne, die Verbindung selber erfolgt über Bluetooth) - es wird quasi wie ein Festeinbau genutzt und nie mobil entnommen oder anderweitig benutzt.

Da das Fahrzeug von mehreren Teilnehmern gefahren wird, war mein einzigster Gedanke das Telefon aus der Ladeschale mal im angeschalteten Zustand zu entnehmen und nicht sichtbar in ein Seitenfach zu legen, damit der Akku wenigstens etwas Leistung abgeben kann, aber ich nehme nicht an das dies in der Praxis geschehen wird.

Auf alle Fälle kaufe ich für das Gerät einen original Nokia Akku.

Könnte denn bei dieser dauerhaften Ladung etwas passieren außer das der Akku bald defekt ist?

Da es sich ja um ein Mobiltelefon handelt, könnte ich es im Nokia Profil nicht so einstellen daß das Gerät bei Abzug von der Zündung dauerhaft aktiv bleibt und die Energie über den Akku und nicht über das Bordnetz erhält? So könnte der Akku seine Leistung wenigstens dann abgeben, mobil wird das Gerät ja aktiv eh nicht genutzt und geladen wird es während der Fahrt.

Durch die konstante Bluetooth Verbindung müßte sich der Akku auch schnell entladen, nur ist das Gerät dann immer eingeschaltet (falls es dann überhaupt möglich ist und nicht durch die Ladeschale bei abgeschalteten Zustand unterbunden wird), bei z.B. einem Einbrauch ein eingebuchtes Gerät zu finden wäre das auch nicht gerade empfehlenswert.

Habt Ihr sonst noch eine Idee oder Vorschlag?

Vielen Dank

JD

Hallo,

für eine Freisprecheinrichtung ab Werk empfiehlt der Automobilhersteller u.a. ein:

Nokia 6310i

und da das Gerät neu nicht mehr im Handel verfügbar ist werde ich es bei einem Auktionshaus kaufen.

Dabei fällt mir auf, gibt es das Nokia 6310i nur in Silber? Oder gibt es auch andere Farben bzw. Cover?

Bei dem Auktionshaus gibt es sehr viele Anbieter die das 6310i anbieten (da ich eine Rechnung benötige kaufe ich nur von Gewerbetreibenden) - der Preis liegt zwischen EUR 89,00 - EUR 110,00. Gibt es bei dem Kauf etwas zu beachten Akku oder Softwareversion (die aktuellste muß ja nicht die beste sein)?

Kann jemand evtl. ein Händler empfehlen? Lieber zahle ich etwas mehr anstatt den ganzen Ärger und Rennerei.

Vielen Dank

JD

Re: Billigste Festnetzflat

Hallo,

warum organsierst du Dir nicht eine T-Mobile Xtra Karte mit dem

Tarif Xtra Friends.

Den Tarif gibt es allerdings aktiv nicht mehr bei T-Mobile, müßtest mal bei einem Auktionshaus danach suchen, und als aktive "Xtra Friends Nummer" richtest Du Deine Festnetznummer ein.

Der Anruf zur Xtra Friendsnummer kostet immer EUR 0,05 pro Minute. Damit sich eine Festnetzflatrate von EUR 10,00 rentiert müßtest Du schon monatlich mehr als 200 Minuten telefonieren.

Vielleicht ist es ja eine Überlegung wert.

Gruß

JD