Das SL75 hatte ich mir schon vorher angesehen. Leider bekommt man es ganz selten. Akuell wüßte ich nicht wo.
Gruß
JD
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das SL75 hatte ich mir schon vorher angesehen. Leider bekommt man es ganz selten. Akuell wüßte ich nicht wo.
Gruß
JD
Hallo,
welches Siemens Telefon könnte man denn heute noch einsetzen was klein und leicht ist (für die damalige Zeit halt).
Selbst die Slider Telefone von Siemens tragen doch recht stark auf, da kann man fast besser ein Motorla F3 nutzen.
Gruß
JD
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Serum
Hi,
kann dich absolut verstehen, schreibe dies hier mit meiner BenQ x530 die ja deiner sehr ähnlich ist, ist vom Schreibgefühl die beste Tastatur die ich jemals hatte:
Ich nehme an, die Möglichkeit USB-Ports per PCI-Karte nachzurüsten ist dir bekannt und scheidet mangels freiem Steckplatz aus, richtig?
Hallo Serum,
korrekt erfasst. Die X530 hätte ich sonst selber gekauft.
Es scheint aber das man bei Benq die X-Touch aufgegeben hat, jedenfalls findet man nur noch wenige Händler welche die 530 überhaupt noch anbieten können.
Gruß
JD
Hallo,
das ME45 war auch Klasse. Selbst das ging Jahre nach Produktionsende noch für gutes Geld über die Ladentheke.
Ich erinnere mich an meinen Bruder der ein ME45 aus einer Vertragsverlängerung ungenutzt über drei Jahre im Schrank (OVP) hatte. Da waren wir uns nicht so sicher ob sich der Verkauf in einem Auktionshaus überhaupt lohnt, mit 30 EUR hatten wir gerechnet - EUR 125,00 hat es gebracht.
Tja, Qualität setzt sich halt durch.
Stars kommen und gehen, aber Legenden sind für die Ewigkeit!
Mit Siemens mobile fehlt der Mobilfunkindustrie eine Legende.
Gruß
JD
Hallo,
es gab doch damals das Siemens S35i und ich kann mich auch an eine Slider-Version erinnern, allerdings fällt mir der Name nicht ein. Es war auf alle Fälle in Optik vom Siemens S35 gehalten und hatte es schon ein Farbdisplay?? Erst dachte ich an ein SL35 - aber ich finde keine Bilder.
Ich weiß nur das sich die Leute damals bei einem Auktionshaus um das Gerät überboten haben wie die Verrückten. Ein Freund von mir hat damals weit über DM 500,00 bezahlt. Da war das Telefon längst ausverkauft und Siemens hatte gar keine Slider mehr im Programm, dabei war die Akkuleistung bei dem Gerät ‚Siemens untypisch‘ so gering das man jeden Tag laden oder einen großen, klobigen Akku einsetzen mußte damit das Gerät minimum zwei Tage gehalten hat.
Kurze Zeit nachdem mein Freund das Gerät gekauft hat kündigte Siemens dann das SL55 als Slider an und die Preise fielen natürlich ins Uferlose. Meinem Freund war das eine Lehre und er hat nie wieder so viel Geld für ein Gerät in die Hand genommen.
Aber wie heißt das Gerät?
Gruß
JD
Edit: Ich weiß es, es ist das Siemens SL10

Hier noch eine schöne Übersicht mit Siemens Mobiltelefonen :top: :top:
Hallo,
ich kann dir den
empfehlen. Kompakte Abmessung und gute Druckleistung bei geringer Lautstärke.
Kostet je nach Händler zwischen EUR 55,00-EUR 59,00.
Großer Vorteil ist die lange Garantiezeit und das die Patronen noch ohne Chip auskommen, entsprechend gibt es auch Alternativtinte, aber
selbst die Originaltinte ist bezahlbar.
Ohne hier Werbung machen zu wollen, ich würde (falls in Deiner Nähe ein EP-Netshop ist), dort bestellen zum Preis von EUR 59,00. Dann kannst Du ihn in einer Filiale direkt vor Ort abholen (spart die Versandkosten und ggf. Nachnahme).
Falls Du wirklich sehr wenig druckst und keine Farbe benötigst, schon mal über einen Monochrom-Laser nachgedacht? Aber ist von den Abmessungen für Deine Ansprüche bestimmt zu groß, dann hättest Du später keinen Ärger falls bei einer geringen Druckleistung mal die Tinte bzw. der Druckkopf eintrocknet.
Aus dem Grund hat sich ein Freund von mir
gekauft, ist allerdings mit EUR 130,00 auch etwas teurer - aber das nur als Alternative.
Viel Erfolg bei der Auswahl
JD
Hallo,
ich benötige eine neue (Standard) Tastatur mit Nummernblock (nichts mit Multimedia o.ä.).
Aktuell schreibe ich mit einer Benq X-Touch A800.

Diese Tastatur ist ähnlich der eines Notebook und genau diese Art von "Tasten bzw. Anschlägen" möchte ich wieder haben. Leider gibt es diese Art von Tastatur nicht mehr und bei der Auswahl im Markt verliert man schnell den Überblick.
Die Tastatur sollte:
Schnurgebunden sein über eine
Höhenverstellung verfügen
keine USB-Tastatur sein (da ich über keinen freien USB-Port mehr verfüge) und in
der Farbe weiß sein.
Jetzt habe ich ein Tastatur gefunden die meinen Vorstellungen entspricht, die Maxdata Belinea o.board und o.mouse, leider arbeitet die mit Funk.
Könnt Ihr mir evtl. eine Tastatur empfehlen?
Vielen Dank
JD
Hallo,
hat das 7070 Prism bereits einen Verfügbarkeitstermin? Wird es überhaupt in Deutschland verfügbar sein?
Gruß
JD
Hallo,
nutze zu meiner vollsten Zufriedenheit ein Siemens S4 Power als "Autotelefon", und beruflich von Zeit zu Zeit ein Siemens S10 (mit Farbbildschirm), ein C35i habe ich auch noch im Schrank.
Das C35i habe ich erst kürzlich wieder entdeckt, lag über drei Jahre im Schrank - eingeschaltet und das Gerät lief!!! Der Akku (original Siemens) verfügte sogar noch über Restkapazität - unglaublich! Genau aus dem Grund kommt auch das S10 noch zum Einsatz, liegt zwar in der Schublade im "Dornröschenschlaf", aber wenn man rasch ein Gerät benötigt und alle anderen Geräte müßen erst wieder an die Steckdose - auch das Gerät hat Akkulaufzeiten - Traumhaft.
Leider wird heute so etwas nicht mehr gebaut.
Aber sind wir doch mal ehrlich, mit einem S10 oder auch einem C35i damit kann man "nur" Telefonieren & SMS schreiben - braucht man wirklich "mehr"? Die ganzen Spielereien die man heute geboten bekommt sind ganz nett, wenn man aber nicht "Mr. Wichtig" oder "Mr. Technikspaß" ist - wie oft nutzt man diese ganzen Features überhaupt, außer am Anfang?
Ich wünschte mir ein modernes C35i. Das Motorola F3 ist wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung, wenn gleich die Bedienung sich nicht mit Siemens messen kann, aber wenigstens findet ein gewisses Umdenken statt was noch vor ein paar Jahren unmöglich war. Da war die Devise immer nur noch mehr Ausstattung, noch größere Displays.......und immer geringere Akkulaufzeiten.
Da ich mit meinem S4 als „Autotelefon“ samt Freisprecheinrichtung sehr gut zufrieden bin, arbeite parallel noch mit einer Multisimcard, belasse ich es bei dem S4 und erfreue mich jeden Tag an meinem S4 was im Display als Netzbetreiber noch „D1-Telekom“ anzeigt.
Kürzlich war ich unterwegs und stand ich mit meinem Wagen auf einem Parkplatz nahe einem Waldstück. Da es so warm war telefonierte ich direkt draußen am Fahrzeug. Durch die Spiegelung der Lackierung/Scheiben konnte ich mich in dem Moment selber sehen und war im Gespräch über meinen eigenen Anblick ein klein wenig irritiert......wie ich da so am Wagen stand, mit dem großen S4 und der ausgefahrenen Antenne, dachte ich für einen kurzen Augenblick, wenn Dich jetzt so einer sieht oder noch fotografiert – dann könnte man glauben das ist eine Anzeige für ein D1-Telekom Prospekt aus dem Jahr 1997. Aber was soll’s, schließlich nennt sich T-Mobile ja auch wieder Deutsche Telekom, und wer weiß, vielleicht kommt ja auch das S4 Power & Co. noch eines Tages wieder in Mode.
Schön war's auf alle Fälle mit Siemens.
Alles Gute
JD
PS: Das S55 hat für mich den Wendepunkt markiert, war zwar nicht schlecht, aber von der Verarbeitung nicht mehr so solide wie die Vorgänger. Alle späteren Siemens-Geräte erfüllten aus meiner Sicht nie mehr den Standard den sich Siemens mit dem dem S10 u. ff. selber gesetzt haben.
ZitatOriginal geschrieben von cads86
evtl. kann man die Suche mal "umdrehen". Welche günstigen Geräte sind den bei diesem Großhändler in der gesuchten Menge noch verfügbar?
Kannst ja evtl. ein paar Modelle nennen und hier könnten dann User antworten, die schon Erfahrungen mit diesem haben.
Hallo,
das funktioniert leider etwas anders. Man sucht sich bei dem Großhändler (ist der dritt größte in dem Bereich) das Telefon aus und dann dauert es etwas bis die Verfügbarkeit angezeigt wird (die Abfrage ist in Echtzeit und erfasst auch verschiedene Lager). Anschließend ist noch zu Unterscheiden ob das Gerät nachgeliefert werden kann oder sich bereits im Abverkauf befindet (dann ist auch keine Nachbestellung möglich). Nach Geräten im Abverkauf kann man direkt suchen, daß sind zwar schon beachtlich viele, aber davon kommt preislich für uns keines in Frage, die meisten bewegen sich dort um brutto EUR 70,00 - EUR 80,00.
Bei Mobiltelefonen gibt es auch schon mal größere Restposten von älteren Geräten die anstatt einzeln, dann direkt in großen Mengen veräußet werden um sie z.B. später als Prepaid-Set anzubieten - in dem Fall ist der Preis pro Stück interessant, aber die Menge an Geräten die man dafür abnehmen muß einfach zu hoch.
So haben wir vor ein paar Tagen bei dem Großhändler ein aktuelles, mobiles Navigationsgerät für die Techniker im Außendienst gekauft (200 Stück), die ein Automobilhersteller für sich hat 'branden' lassen - war als Zugabe bei einem speziellen Automobil gedacht oder stammt aus einer Überproduktion für ein Sondermodell was der Fahrzeughersteller nicht mehr verkauft.
Beim Anschalten des Navigationsgerätes erscheint jetzt kurzzeitig das Automobilherstellersymbol, dafür kostet das Gerät aktuell bei den Preissuchmaschinen ohne Branding EUR 339,00 brutto, wir haben es ohne Rabatt für brutto EUR 149,00 angeboten bekommen und bei der Menge von 200 Stück noch entsprechende Rabatte.
Bei Mobiltelefonen ist da schon etwas schwerer. Ich habe mir mal zwei Muster vom Motorola F3 bestellt, mal testen und schauen.
Wenn Ihr noch Hinweise habt, sehr gerne.
Vielen Dank
JD