Beiträge von jd_cort

Hallo,

und vielen Dank für die Phones Codes. Bei einigen würde ich aber einmal gerne die technische Bedeutung wissen.

Display number of accepted incoming calls - Was bedeutet in dem Fal accepted? Gibt es auch das Gegenteil?

Was ist bitte damit gemeint:

Prepaid Balance Display ON | OFF
    Voice Prompts ON | OFF
    Set Balance Inquiry Number
    Enter SMS prepay query code

Gilt:

Display the SMS delivery time options

das nur für gesendete oder auch empfangene SMS? Wohl nur für erstes, oder?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich verwalte einen größeren T-Mobile Rahmenvertrag, und suche für die Damen und Herren im Außendienst (Technik, Service u. Vertrieb) ein möglichst einfaches Telefon was nur die "Basics" beherrschen soll - also reine Sprache, keine Daten, keine Kamera, nicht einmal SMS wird benötigt.

Die Geräte möchte ich alle kaufen, also ohne Laufzeitbindung bzw. Subvention durch den Netzbetreiber. Das Gerät soll ohne Lock o.ä. sein, bzw. es müßten T-Mobile Geschäfstkundenkarten damit funktionieren. Es muß ein Headset und auch ein Pkw-Ladegerät als Zubehör angeboten werden. Das Headset soll nicht mit Bluetooth funktionieren (zu teuer).

T-Mobile bietet mir das Samsung SGH-C180 an für brutto EUR 65,00 (entsprechend Rabatte gehen da noch von ab).

Da ich wenn möglich sehr wenig Geld pro Gerät ausgeben möchte, der Grund ist das Geräte verloren, gestohlen oder auch auf Baustellen einfach einen Defekt erleiden - habe ich an das Motorola F3 gedacht.

T-Mobile selber kann das Gerät nicht mehr liefern. Ein Großhändler bietet es mir bei der o.g. Menge für brutto EUR 20,00 an. Headset und Pkw-Ladekabel zusätzlich.

Was meint Ihr, ist das Motorola-F3 dazu zu gebrauchen? Das Samsung gefällt mir persönlich besser, ist aber zu teuer.

Kennt Ihr evtl. Alternativen o.ä.?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ein Verwandter von mir geht bald in den Ruhestand und nutzt aktuell eine T-Mobile Firmenkarte von seinem Arbeitgeber.

Jetzt möcht er gerne die Funkrufnummer privat übernehmen, ist auch lt. Arbeitgeber kein Problem. Da er monatlich einen Eigenanteil an der Rechnung hatte, hat sein Arbeitgeber ihm monatlich eine Kopie der Rechnung zur Verfügung gestellt.

Der Tarif (Rahmenvertrag) war der Business Profi inkl. 100 Minuten ins Festnetz für monatlich brutto EUR 10,50, alle 24 Monate hat er ein immer ein neues Endgerät erhalten. Genau den Vertrag möchte mein Verwandter weiter nutzen, aber der Arbeitgeber gewährt ihm zu dessen Rahmenvertrag dann keinen Zutritt mehr und der Tarif kostet lt. Preisliste auch wesentlich mehr Grundgebühr.

Alternativen die ich meinem Verwandten vorgeschlagen habe z.B. Congstar Prepaid oder Klarmobil (die ja eigentlich günstiger sind) will er nicht, er möchte den genannten Tarif zu dessen Konditionen.

Meine Frage kann hier ein Händler diese Konditionen ebenfalls anbieten? Wenn es nur möglich wäre mit einen neuen Vertrag ist, also Verlust der Funkrufnummer, wäre das auch akzeptabel.

Am besten wäre aber Business Profi ohne feste Laufzeit, kein Endgerät und die bestehende Rufnummer zu portieren? Die Karte wurde am Donnerstag vorläufig zu Xtra Karte umgeschrieben damit sich mein Verwandter für einen entsprechenden Vertrag bzw. Rahmenvertrag entscheiden kann.

Vielen Dank

JD

Zitat

Original geschrieben von codekill
    ja Diamant ist aus den Pribatkundenbereich. Platinkunden bekommen bei Tarif/Options- Sachen eigentlich so gut wie gleichen Konditionen wie Diamantkunden. Für beide Kundenkategorien (Platin/Diamant) tut T-Mobile eigentlich fast alles um die Kunden zu halten. :)

Im Geschäftskundenbereich heißt Diamant Service übrigens Exklusive Line. :)

Hallo,

Danke für den Hinweis.

Gruß

JD

Hallo,

vor drei Tagen habe ich (Tarif Max Business M) von der Option Business Data 30 nach web'n'walk Time 300 gewechselt - ich hatte die Option weniger genutzt als ich dachte.

Jetzt habe ich plötzlih mein Mobiltelefon verkauft und brauche die Option gar nicht mehr, lt. Preisliste beträgt die Mindestlaufzeit von web'n'walk Time 300 sechs Monate.

Kann ich evtl. durch einen Tarifwechsel o.ä. mich von dieser Option lösen?

Ich habe noch zwei Karten, Business Profi die ich kürzlich mit web'n'walk M betrieben haben, da konnte ich die Option direkt nach kurzer Zeit wieder löschen, obwohl auch da in der Preisliste steht das die Mindestlaufzeit sechs Monate beträgt, und in dem Fall war nicht die Rede von einer Kulanz o.ä..

Vielen Dank

JD

Re: T-Mobile RV mit mehr als 10% Rabatt auf den Grundpreis?

Hallo,

...wenn Dir wirklich ein Händler den Relax 1000 für brutto EUR 40,00 anbieten kann - dann würde ich nicht lange überlegen.

Aber der Relax 1000 Business (ohne Endgerät) kostet UVP brutto EUR 58,25 - in Deinem Fall wären das ja fast 32 % Nachlaß.....habe ich da evtl. ein Gedankenfehler? Ich kenne keine RV der diese Art von Rabatt erhält.

Mich würde aber mal interessieren in welchem offenen Rahmenvertrag Dich ein Händler integrieren will bzw. wenn es ein geschlosener ist, welcher das wohl sein mag.

Für die Vertriebsleute von T-Systems sind EUR 40,00 wirklich schwer zu realisieren, daß ist nicht mal möglich über die RV's die T-Mobile extra dafür bereit stellt.

Beim Max Business L kann man aber T-Mobile HOME kostenlos zubuchen - [URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_1106,00.html]siehe Preisliste.[/URL]

Gruß

JD