Beiträge von jd_cort

Re: [T-Mobile] Nur Ansage bei Mailbox und keine Aufnahme?

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Hallo,

ist es noch möglich, die T-Mobile-Mailbox so einzustellen, dass ein eigener Text abgespielt wird und danach KEINE Aufnahme des Anrufertextes erfolgt?

Habe mich da nun in allen Ecken des Menüs herumgeklickt, aber diesen Punkt scheint es nicht (mehr) zu geben.

Hallo petersandi,

das ist kein Problem - die Funktion nennt sich "Ansagefunktion".

Hier findest Du eine Übersicht der T-Mobile Box

Einfach von der Box die Taste "3", dann Taste "2", Taste "1" und anschließend mit Taste "3" in den Ansagebetrieb wechseln. Xtra-Kunden wird dieses Merkmal allerdings nicht angeboten.

Besten Gruß

JD

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Voraussetzung ist ein Telefonanschluss der Deutschen Telekom
    Ich denke, dass genau dieser hier vermieden werden soll.

Hallo,

genau - dann kommt Congstar nicht in Frage, weil ich halt keinen Telefonanschluß benötige.

Ist denn außer dem Kabel Angebot, aber DSL 1000 ist mir zu langsam, es möglich DSL ohne Telefon zu bekommen? Habe ein mobile Flatrate in alle Netze, und Anrufer können mich auf einer Festnetznummer anrufen, daher benötige ich keinen Festnetzanschluß.

Gruß

JD

Hallo,

lange Zeit hatte ich das Samsung SGH E-900 und war gut damit zufrieden. Durch die intensive Nutzung hat es jetzt aber technische Probleme und gehört ausgetauscht.

Erneut möchte ich das SGH E-900 nicht kaufen. Ein Klapptelefon möchte ich nicht kaufen, ein Slider ist schon in Ordnung.

Technisch interessierte mich nur die Gesprächsqualität und eine möglichst lange Standby Zeit, die restliche Ausstattung ist für mich nicht von Interesse.

Das Gerät sollte möglichst kompakt sein, das ist der Grund warum ich eigentlich ein Slidertelefon recht vorteilhaft finde, da kann man die Tasten noch entsprechend nutzen.

Auf der Samsung Seite habe ich mich umgesehen und da verliere ich recht schnell die Übersicht weil ich gar nicht weiß welches Gerät es noch gibt und welches nicht.

Das Telefon will ich ohne Vertrag o.ä. kaufen, es muß auch nicht das neuste sein aber die o.g. Faktoren wären mir schon wichtig.

Vielen Dank

JD

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Auf Seite 23 steht Relax 50 für Business Kunden. Du kannst doch einfach von GK nach PK (Privatkunde) wechseln und schon bekommst du den Relax 50.

Hallo,

also buchen kann man als Geschäftskunde den Relax50 zweite Generation. Dann steht also die Option Weekend nicht zur Verfügung?

Gruß

JD

Hallo,

der Wagen eines Freundes:

VW Passat 2.5 TDI V6 4Motion Comfortline 180 PS aus EZ 01/2004 mit 189.000 km

hatte vor ein paar Tagen einen Motor- und Getriebeschaden.

Die VW-Werkstatt schätzt die Kosten auf ca. EUR 12.900,00 - das ist mehr als der Wagen aktuell wert ist.

Da mein Freund Unternehmer ist möchte er den Wagen nur gewerblich verkaufen, allerdings hat er keine Vorstellung was der Wagen noch wert ist. Das der Wagen verkauft wird steht fest, auch kommt keine Reparatur o.ä. mehr in Frage.

Der VW Händler meinte mit der Vollaussattung (Leder, Navi, Standheizug, Xenon, Schiebedach, Automatik) beträgt der Wert des Wagen, wenn er in Ordnung wäre, ca. EUR 12.000.

Jetzt könnte man lt. Werkstatt ein Wertgutachten erstellen, aber das wäre eigentlich sinnlos da die Kosten auf dem freien Markt ganz anders sind. In dem Fall geht es auch nicht um ein Unfallschaden sondern halt um einen Motor- und Getriebeschaden.

Die "freien" Händler ("Zahle bar zu Höchstrpeisen, 24 Stunden Erreichbarkeit usw.) hat mein Freund schon angerufen - aber die zahlen recht wenig, maximal EUR 1.500,00 wollte bis jetzt einer geben.

Eine Anzeige in den Autobörsen ist kein Problem, nur halt zu welchem Preis? Wie und wo kann man denn am besten den Preis für diesen Wagen noch feststellen?

Vielen Dank

JD

Hallo,

normalerweise höre ich immer etwas Radio über meine Stereoanlage wenn ich im Netz surfe, jetzt ist meine Anlage defekt und ich will mir keine neue Anlage kaufen.

Im Netz habe ich mal nach ein paar Radio-Stationen gesucht wie z.B. Einslive, die Ihr Programm online ausstrahlen. Die Auswahl an Sendern ist ja wirklich enorm - könnt Ihr evtl. ein paar Radio-Stationen empfehlen die so im "Hintergrund laufen" können, bei der Musikauswahl bin ich recht flexibel - so die Richtung wie Einslive & Co. wär mir ganz recht.

Vielen Dank

JD

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Bei T-Mobile gibt es schon einen EVN, aber nur auf gezielte Anforderung. Wird dann für die letzten 80 Tage per Post geschickt.

Hallo fantomas,

bezieht sich das jetzt auf den Max oder Xtra?

Bei Max hatte ich öfter nachgefragt bzgl. EVN, schriftlich und telefonisch - hast Du wirklich jemals einen erhalten, und an wen hast Du dich gewendet?

Vielen Dank

JD

Hallo,

meiner jüngeren Schwester (eigentlich ganz vernünftig) ;) leihe ich für 3 Tage mein T-Mobile Mobiltelefon (T-Mobile Vertrag Relax 1000). Sie besucht eine Freundin in Augsburg und für die drei Tage möchte ich jetzt keine Prepaid-Karte aktivieren.

Das Telefon möchte ich auch nicht so konfigurieren das ich z.B. nur Zugriff über das Telefonbuch erlaube, aber etwas Kostenkontrolle hätte ich schon gerne.

Eigentlich möchte ich nur nicht das Sie Klingeltöne (Mehrwertdienste u. 0900 o.ä. abruft oder MMS versendet) - kann man auch abgehende SMS unterbinden?

Welche generellen Netzsperren sind denn seitens des Mobilfunkbetreibers möglich (das man wirklich mit einem Vertrag nur telefonieren kann und sonst keine weiteren Dienste o.ä. nutzen kann und damit weitere, nicht gewünschte Kosten anfallen)?

Vielen Dank

JD