Beiträge von jd_cort

Hallo,

ein Bekannter von mir nutzt einen T-Mobile Relax 50 und hat auf einer zweiten Datenkarte die sich in seinem Notebook befindet noch einen Data 5.

Den Data 5 hat er schon längere Jahre und es gab bei der Aktivierung damals ein automatisches Guthaben in Höhe von EUR 150,00 (das Guthaben wird nur verrechnet mit anfallenden Datengebühren).

Den Data 5 selber hat er aber so gut wie nie genutzt, entsprechend hoch ist noch sein Guthaben und er zahlt für den Data 5 monatlich EUR 5,00.

Jetzt hat er mich mal gefragt ob er sich evt. den Data 5 sparen kann? Könnte er nicht den Data 5 kündigen, dadurch die EUR 5,00 im Monat sparen und statt dessen mit web'n'walk Starter online gehen? Er selber hat das Notebook mobil in der letzten Zeit gar nicht mehr genutzt, es ist mehr so eine Art "für den Fall der Fälle Lösung".

Damit eine Datenkarten aber dauerhaft in seinem Notebook verbleibt benötigt er doch dann eine Multisimkarte, oder? Ist es auch möglich das T-Mobile die alte Datenkarte in eine Multsimkarte wandelt, dann könnten auch die Zugangsdaten aufrecht erhalten bleiben und die Zusendung/Austausch einer neuen Karte könnte entfallen? Wenn er den Data 5 kündigt, wird er das ungenutzte Guthaben verlieren, oder?

Mein Vorschlag war, wenn es wirklich funktionieren sollte, dann könnte er ja bei Wegfall des hohen Guthabens von EUR 120,00 fragen ob man die einmalige Gebühr der Multisimkarte damit verrechnen könnte.

Eine generelle Frage noch in dem Zusammenhang, wenn man aktuell schon eine Multisimkarte mit einem Data 5 dauerhaft in einem Notebook nutzt und den Data 5 kündigt und dafür web'n'walk Starter nutzen möchte, sind dann dafür neue Zugangsdaten für die Online-Verbindung notwendig?

Vielen Dank und besten Gruß

JD

Zitat

Original geschrieben von simchef
    bilde dir doch selber deine meinung, ob die e-plus-sprachqualität besser und die netzabdeckung wirklich bei dir noch schlechter ist: 9.90 für eine simyo mit 10.00 guthaben, wo ist da das unvertretbare risiko? gibt ja auch keine fallen und drecks-agb wie bei fronic oder bildmobil.

Hallo,

die o.g. beschriebenen AGB's von Fronic oder Bildmobil, was ist denn an den beiden so schlecht? Habe beide in die engere Wahl gezogen die AGB's aber noch nicht komplett gelesen.

Vielen Dank

JD

Hallo,

mein Qtek 8500 ist auf Vibration eingestellt. Ist es möglich, daß wenn eine SMS eingeht und ich noch keine Zeit hatte sie zu lesen, die Vibration in einem Zeittturnus von z.B. alle 10 Minuten erneut eintritt und mich an das Lesen der SMS noch erinnert? Bei meinem Motorola V6i und einem älteren Samsung konnte ich das einstellen.

Vielen Dank

JD

Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Sind bei den neuen Tarifen evtl auch neue Tarife bzw. günstigere für das iPhone geplant oder wird es für immer bei diesen Tarifen bleiben?

Gruß

Die Markteinführung fand erst am 09.11.2007 statt, daher ist es viel zu früh um über Tarifänderungen beim Iphone nachzudenken, man will ja schließlich nicht sofort Salz in die Wunden der Kritiker streuen.

Frühestens in einem halben Jahr, wenn das Weihnachtsgeschäft vorbei und der Hype sich etwas gelegt haben wird man sagen können ob T-Mobile auf das richtige Pferd gesetzt hat (auch hinsichtlich der Tarifierung), oder nicht.

Aktuell liegen die Stückzahlen über den Erwartungen, was man so liest, aber das Gerät wird halt ganzjährig verkauft und muß sich fortlaufend bewähren, nur nicht nur kurz nach der Martkeinführung. Alles andere bringt die Zukunft.

Gruß

JD

Hallo,

ich möchte gerne aus einem Flash Video ein kleines Stück heraus schneiden, es dann konvertieren und per Email versenden.

Zum Konvertieren nutze ich aktuell Super24, nur möchte ich nicht das komplette Video konvertieren, und Super24 bietet kein Schneidemöglichkeit an.

Mittels Suchmaschine habe ich mal den Riva Encoder getestet, der allerdings bei mir nicht richtig funktioniert.

Habt Ihr evtl. einen Tipp für mich?

Danke

JD

Hallo,

ich wollte meiner Schwester zu Weihnachten ein neues Mobiltelefon (Xtra Pack) von T-Mobile schenken. Aufgrund der Xtra Tarifierung wird sie auf alle Fälle zu Congastar Prepaid wechseln.

Da ich mit den T-Mobile Sim/Net-Lock Endgeräten schon den Überblick verloren habe, kann sie eine Congstar Prepaid Karte in ihrem dann neuen T-Mobile Xtra Gerät nutzen, oder ist das, mit der Ausnahme wenn kein Netlock auf einem Gerät vorliegt, nur mit den angebotenen Congstar Telefonen möglich, die natürlich nicht das Gerät anbieten was sich meine Schwester wünscht.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ein Freund von mir hat seit drei Monaten einen T-Mobile Max, aber der lohnt sich für ihn aber überhaupt nicht.

Kann er von Max eigentlich direkt nach Relax 50 wechseln? Der Vertrag ist ca. drei Monate alt, gilt da evtl. schon die Wechselfrist von sechs Monaten?

Als er sich noch nicht sicher war ob sich die Flatrate lohnt hat T-Mobile gesagt er könnte von Max nur nach Relax 100 wechseln, einmalig fallen dann EUR 24,95 an und nach drei weiteren Monaten, gegen erneute EUR 24,95 dann in den Relax 50.

Bei den laufenden AGB Änderungen von T-Mobile blicke ich schon kaum noch durch. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

JD

Hallo,

es ist schon etwas länger her, aber ich kannte mal jemanden der nutzte Base von E-plus, war direkt bei Markteinführung, da gab es einen kompletten EVN über alle geführten Gespräche, hat er mir damals gezeigt.

Keine Ahnung ob es das bei E-Plus noch gibt, aber mir kann keiner sagen das T-Mobile die Verbindungsdaten nicht speichert (kann man ja im Vertrag angeben), aber einen EVN bekommt man auch auf Anfrage nicht. Wie sieht das eigentlich bei 02 oder Vodafone aus, gibt es da einen EVN?

In unserer Firma sind wir bis auf ganz wenige Teilnehmer wieder zurück zur Einzelabrechnung gegangen, es ist einfach günstiger gewesen, dazu staunt man nicht schlecht wenn man Max Teilnehmer gesehen hat die vormals EUR 69,00 vertelefoniert haben (inkl. Gespräche in andere Netze) und ein Relax Tarif sich nicht wirklich gelohnt hat weil dann zuviele Minuten verfallen, und jetzt mit EUR 30,00 auskommen. Aber das zeigt erst die Praxis.

Gruß

JD