Beiträge von jd_cort

Hallo,

ich würde mir bei den Relax Tarifen eine bessere Abstufung der SMS Pakete/Inklusiv Minuten wünschen, z.B. 50 Stück, 100 Stück usw. und nicht wie aktuell 40 Stück und dann sofort 150 Stück, bzw. neben Relax 400 zusätzlich Relax 500, Relax 700 und nicht nach Relax 400 sofort Relax 1000.

Auch wären Verträge ohne 24 Laufzeit (kein Endgerät natürlich) wünschenswert. Aber T-Mobile wird an den Relax Tarifen wahrscheinlich nichts mehr ändern, der Vermarktungsschwerpunkt liegt bei Max & Co. - es ist wohl davon auszugehen das es eine komplette Fullflatrate geben wird (analog zu Vodafone).

Wenn T-Mobile nur noch auf Max & Co. setzen will wäre ein Einzelverbindungsnachweis über alle(!) Gespräche wünschenswert, weil nur dann kann man erkennen ob ein Flatrate überhaupt Sinn macht.

Gruß

JD

Hallo,

meine Schwester nutzt aktuell einen Relax 50 Eco und verbraucht auch jeden Minuten ganz exakt die 50 Minuten.

Allerdings schreibt sie monatlich 85 SMS. Das SMS Paket 40 haben wir bereits gebucht, die über das Paket hinaus gehenden SMS sind mit EUR 0,19 recht teuer, und das nächst liegende SMS Paket 150 ist teurer als die jetzigen 85 Stück gesamt, dazu würden monatlich auch zuviele ungenutzte SMS verfallen.

Habt Ihr evtl. einen Tipp wie man das besser gestalten kann evtl. durch einen anderen Tarif bzw. Option? Der Vertrag hat aktuell noch 9 Monate Bindefrist.

Vielen Dank

JD

Hallo,

meine Schwester möchte sich eine Xtra Karte holen. Jetzt haben wir uns auf der T-Mobile Seite umgesehen, allerdings sehe ich nicht den Unterschied zwischen Xtra Friends vs. Xtra Classic.

Der Xtra Friends kostet

ganztags zu T-Mobile/dt.Mobilfunknetzte/Mobilbox 0,39 €
    SMS ganztags zu T-Mobile 0,05 €
    SMS ganztags in andere deutsche Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz 0,15 €

Der Xtra Classic kostet

Sprachtelefonie Montag bis Freitag 07.00 - 20.00 Uhr in alle deutschen Mobilfunknetze/deutsche Festnetz/Mobilbox 0,39 €
    SMS ganztags in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz 0,19 €

Bei dem Xtra Classic gibt es ja noch die 1.000 Freiminuten für das Wochenende für 1 Monat. Diese gelten am Wochenende im Zeitraum von Sa. 0.00 Uhr bis So. 24.00 Uhr für Inlandsgespräche von T-Mobile Deutschland zu T-Mobile Deutschland und ins deutsche Festnetz. Nicht verbrauchte Minuten verfallen einen Monat nach Freischaltung der XtraCard.

Wie aber bitte verhält es sich mit den 1.000 Freiminuten? Bedeutet das die 1.000 Minuten stehen einmalig nach Aktivieren der Karte zur Verfügung und dann nur einen Monat, oder nach jeder erneuten Aufladung?

Von der Tarifierung ist der Classic aus meiner Sicht schlechter als der Xtra Friends weil die SMS ja grundsätzlich teurer sind, die Sprachtelefonie in beiden Tarifen aber identisch. Wenn die 1.000 Minuten Wochenende Option nur einmalig für einen Monat bereit stehen ist der Kosten Effekt doch langfristig gesehen gegenüber dem Xtra Friends eher ein Nachteil als ein Vorteil. Wer kann schon an einem Wochenende einmalig 1.000 Minuten vertelefonieren, das schafft nicht mal meine Schwester.

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich hole diesen Thread nochmal hoch da ich einen neuen Schreibtischstuhl/Chefsessel suche.

Bei Aldi wird aktuell der Master 60 von Topstar angeboten den ich mir auch gekauft habe, leider war für eine Sitzprobe keiner aufgebaut, bei Lidl waren letztens welche aufgebaut.

Zwar sieht der Stuhl optisch gut aus und auch die Qualität stimmt, aber leider kann ich nicht sehr gut in dem Stuhl sitzen, fällt sicherlich bei jedem anders aus, denn Topstar ist ein namenhafter Anbieter.

Da ich aus dem o.g. Vorfall gelernt habe bin ich in ein paar Fachgeschäfte und habe mehrere Stühle Probe gesessen, meine Ansprüche sind auch nicht so hoch, die waren schon gut aber für meinen Geldbeutel zu teuer (EUR 500,00 und aufwärts).

Gibt es denn keine bezahlbaren und annehmbaren Stühle? Was darf denn ein guter Bürostuhl kosten? Bis jetzt habe ich immer Stühle zwischen EUR 100 - EUR 150,00 gesehen oder halt doppelt so teuer und schnell ansteigend. Es ist finde ich sehr schwer zu beurteilen ob ein Stuhl seinen Preis wert ist. Gibt es dafür Merkmale o.ä.?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich habe ein pdf. Formular was an dem kompletten äußeren Rand ein Rahmen ziert. Je nachdem über welchen Drucker ich das Formular ausdrucke z.B. HP 6L, Epson Farblaserdrucker, oder Kyocera FS-1030D wird mit Ausnahme des Rahmen auf der rechten Seite das pdf. gedruckt.

Wenn ich das pdf. Formular aber über einen laten HP 1100 ausdrucke wird das Formular komplett ausgedruckt. Die Ausgabe selbst erfolgt immer über den Adobe Reader.

Was kann bitte der HP1100 was die anderen Drucker nicht können bzw. was könnte ich an den anderen Druckern einstellen damit auch diese das Formular komplett ausdrucken?

Vielen Dank

JD

Hallo,

von meinem Arbeitgeber habe ich eine T-Mobile Karte auch zur privaten Nutzung erhalten, aus dem Grund habe ich meinen privaten T-Mobile Vertrag gekündigt der noch eine Restlaufzeit von 9 Monaten hat. Nun suche ich einen Tarif mit einer möglichst geringen Grundgebühr bis zum Vertragsende.

Da mein Arbeitgeber einen T-Mobile Rahmenvertrag nutzt wurde die Karte in den "Business Active" überführt, die Grundgebühr beträgt dort EUR 7,95. Der Business Active wird auf der T-Mobile Seite selbst schon nicht mehr aufgeführt, kann aber noch gebucht werden. Lt. T-Mobile wäre das der günstigste Tarif, Business-Smart ist z.B. nicht möglich da ja noch eine Bindefrist von 9 Monaten besteht.

Gibt es evtl. die Möglichkeit z.B. die Karte in eine Art Datentarif o.ä. zu wechseln der dann günstiger in der Grundgebühr ist und bis zum Ende der Vertragslaufzeit ungenutzt in der Schublade verweilen kann?

Auch für eine andere Idee wäre ich dankbar.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich habe mir ein Qtek 8500 gekauft und bin gut zufrieden habe aber noch ein paar Fragen.

Im Display steht immer ein großes "E". Was bedeutet das?

Bei meinem alten Blackberry konnte ich einstellen das ich nicht (!) direkt synchronisiere vom PC auf das Handheld. Aktuell geschieht das immer automatisch wenn ich das Qtek 8500 an der Dockingstation einstecke, weiß jemand wie man das abstellen kann?

Bei der Übernahme der Outlook Dateien waren bei einzelnen Emails auch Excel Dateien enthalten. Die Datei wo die Excel Datei angehangen war hat das Qtek 8500 auch übernommen, aber nicht die Excel Datei. Kann oder muß man das noch einstelllen?

Gibt es, oder kennt Ihr neben TT noch weitere Foren die sich evtl. speziell mit dem Qtek 8500 befassen?

Vielen Dank

JD

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Bei 200MB pro Monat ist auch simyo recht teuer. Da lohnt es sich ja fast schon, den "echten" iphone Tarif von T-Mobile zu nehmen!

Mal im Ernst: Ich würde hier eine Datenoption in Verbindung mit einem Vertragstarif nehmen, möglichst ohne Vertragsbindung.

Hallo,

das Iphone ist nicht nur "einmalig teuer", sondern hat ja auch die Tarifstruktur bei T-Mobile, speziell bei diesem Gerät, auf den "Kopf gestellt".

Ist es überhaupt möglich den IPhone Tarif ohne Endgerät zu bekommen, oder kommt evtl. noch dazu das auch der Tarif nur zwingend in Verbindung mit einem "IPhone" erhältlich ist, vielleicht das gerade Import Geräte nicht die Datenflate bekommen?

Gruß

JD

Hallo,

aktuell nutze ich die Genion S Card online (0 € Grundgebühr) Mobilfunknetze 19 Cent, Festnetz innerhalb HZ 3 Cent, außerhalb 19 Cent.

Vor allem die Homezone ist bei mir sehr gut ausgebaut und auch die Gespräche von der Homezone ins Fesnetz sind günstig.

Nun hat sich mein Telefonverhalten etwas geändert, zwar sind die monatlichen Gespräche mit ca. 50 Minuten von der Homezone ins Festnetz geblieben, die SMS (vor allem nach 02) sind jetzt ca. monatlich 50 Stück angewachsen, sowie die Gespräche nach 02 betragen jetzt auch schon 50 Minuten.

Leider unterscheidet 02 im Genion S Card Tarif nicht nach netzinternen Gesprächen/SMS bzw. bietet eine andere (günstigere) Tarifierung dafür an. Gibt es evtl. ein (SMS?)-Zusatzpaket bzw. einen anderen (O2?)-Tarif für meine Anforderungen?

Natürlich hätte ich auch kein Problem den Betreiber zu wechseln, Interesse an einem Endgerät habe ich nicht, aber der Preis für die Gespräche aus der Homezone ins Festnetz, neben dem Umfang der Homezone, macht 02 dann für aber schon wieder interessant.

Evtl. habt Ihr ja für mich einen Tipp, der neben der Homezone die Möglichkeit bietet ins günstiger 02 Netz (Sprache/SMS) zu telefonieren.

Vielen Dank

JD