Re: Max Business / warum Bindefrist
Zitat
Original geschrieben von Mikie
Hallo,
bei t-mobile gibts für uns nur zwei akzeptable tarife, Business Smart Pro, allerdings weigert sich t-mobile hier ja MS oder TC bereitzustellen, oder MAX Business, hier fehl ja bekanntlich die SMS Flat und warum sollte ich mich 24 monate binden ?
Ich will einfach nur telefonieren, keine Hardware oder was weiss ich noch.
Es soll, nach Auskunft meines Vertriebler möglich sein den MAX BS im System ohne BF zu buchen.
Wer weiss da was zu ?
Alles anzeigen
Hallo Mikie,
ich betreue ein T-Mobile Rahmenvertrag und habe genau die gleiche Problematik wie Du. Als Vertrag ohne feste Laufzeit (6 Wochen Kündigungszeit) gibt es nur noch:
Business Smart
Business Active
Business Profi
die Tarife können für Vieltelefonierer nicht wirklich überzeugen.
Der Business Profi ist noch annehmbar, allerdings ist die Grundgebühr mit ca. 22 EUR in der heutigen Zeit zu hoch (dazu kommt noch der Aufpreis für die Business Compact Option). Den Grundpreis im einstelligen Bereich zu bekommen ist nur bei wirklich sehr großen Rahmenverträgen möglich, die dann allerdings nicht öffentlich sind.
Bis zum 31.03.2007 war es noch möglich alle T-Mobile (bei Verzicht auf ein Endgerät und gleichzeitig erhöhter Grundgebühr wie beim Max Business), 6 Wochen Laufzeit zu bekommen. Seit Einführung der neuen Tarifstruktur zum 01.04.2007 wurde dies allerdings eingstellt.
Auf dem nachfolgenden Screenshot siehst Du die aktuellen Möglichkeiten:

es ist aktuell definitiv nicht möglich den Max Business ohne feste Laufzeit zu bekommen. Entweder akzeptierst Du die 24 Monate mit Endgerät oder entscheidest Dich für die 24 Monate der Eco Variante.
T-Mobile gibt mit diesen und auch anderen Möglichkeiten (seit dem 1. April kostet die Erstellung der Mobiflunkkarte bei Neuverträgen EUR 25,00) Geschäftskunden nicht sehr viel womit man arbeiten kann.
Das ist schon sehr erschreckend, bin mal gespannt was noch so kommt. Der Geschäftskundenbereich ist m.E. bei T-Mobile aufgrund der gleichen Tarife nicht mehr sehr reizvoll, vor allem weil man nicht auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden eingeht - es ist doch ein anderes "Geschäft" als der klassische Endverbraucher-Bereich, aber vielleicht kann oder will man das bei T-Mobile nicht einsehen.
Gruß
JD