Beiträge von jd_cort

Hallo Harlekyn,

Danke für Deinen Hinweis.

An Linux hatten wir auch gedacht, aber die Zeit ist ein großes Problem. Wir haben knappe 700 Rechner bekommen, alle neu aufgesetzt - dazu sind wir nur zwei Leute und haben auch noch das Netzwerk und den Kurs zu betreuen.

Hätten wir die Rechner nur formatiert ausgeliefert bekommen wäre das Projekt in dem Umfang mit nur zwei Personen nicht zu realisieren gewesen.

Gruß

JD

Re: Re: Kann mit WIN NT heute noch sicher ins Internet gehen?

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Hi,
    mal zum Browser:
    Ich würde die Rechner gleich mit Opera anstatt Firefox rausgeben.

Gruß

Hallo,

das hatten wir auch erst vor, allerdings braucht Opera beim Starten unter NT enorm lange. Wir hatten mit NT absolut keine Probleme, aber warum Opera unter NT so lange braucht konnten wir nicht klären (wir hatten es auch mit verschiedenen Opera Einstellungen probiert - geändert hat sich nichts).

Firefox war ohne jegliche Einstellung sofort da. :rolleyes:

Gruß

JD

Hallo,

mit einem Freund zusammen bringen wir in einem Seniorenheim älteren Leuten das Internet näher.

Dieser "Kurs" wird von einer größeren Firma unterstützt die uns unentgeltlich mehrere Hundert ihrer alten Firmen-Rechner mit WIN NT zur Verfügung gestellt haben.

Mittlerweile haben wir im Seniorenheim ein Netzwerk aufgebaut und die Rechner angeschlossen, die letzten NT Patches sind aufgespielt die Rechner laufen alle unter Firefox.

Ein Umrüsten auf ein neues Betriebssystem können wir uns aus Zeit- u. Budgetgründen nicht leisten, auch macht es nicht wirklich Sinn weil die Rechner doch sehr alt sind und wir die Rechner durch die Firma auch frisch aufgesetzt erhalten haben.

Da es so viele Rechner sind können die Senioren ihren ersten PC gegen einen kleinen Umkostenbeitrag auch kaufen. Die Senioren nehmen das Angebot war und so finden die Rechner einen guten Absatz.

Jetzt fragen wir uns nur, da NT ja nicht mehr unterstützt wird, und einige sogar Online-Banking in der Zukunft durchführen wollen, wie sicher ist das Betriebssystem an sich bzw. können wir guten Gewissen die Rechner privat rausgeben, weil das System ja bekanntlich weder durch Microsoft supported wird bzw. auch in Zukunft nicht mehr durch Firefox, abzuwarten ob zukünftige Opera Versionen noch unter NT laufen werden.

Vielen Dank

JD

Hallo,

kürzlich habe ich mir Sommerreifen vom Typ Maloya Futura Primato 195/65 R15 gekauft (vom ADAC mit gut bewertet, Maloya ist eine Vredestein Untermarke).

Was mich stark wundert, obwohl die Reifen eine DOT Nummer aus der 13. Woche 2006 tragen riechen die Reifen extrem nach Gummi (die Reifen sind ca. zwei Monate montiert).

Meiner Meinung ist der Geruch mehr abhängig von dem Alter als der Fahrleistung, wenn man den Wagen nachts in der Garage abstellt kommt man sich am anderen Tag vor wie im Reifenlager, selbst wenn man neben dem Wagen steht riecht man die Reifen mehr als deutlich.

Ist das evtl. ein Zeichen für einen Produktionsmangel o.ä.?

Gruß

JD

Hallo,

ein Bekannter von mir betreut einen Fuhrpark und sucht für die Mitarbeiter mit Dienstwagen eine besondere mobile Navigationslösung.

Aktuell nutzt man als Navigationsgerät das TomTom GO 910 mit Bluetooth Lösung, das eigentliche Problem sind die Mobiltelefone. Es kommt immer mal wieder vor das Geräte verloren gehen, gestohlen oder defekt sind.

Aus dem Grund möchte man nicht immer Mobiltelefone und Navigationsgeräte bevorraten müßen sondern dem Mitarbeiter zukünftig nur noch ein Gerät (Navigation mit intergrierten Telefon) geben.

Eine Radionavigationslösung kommt wegen dem sehr häufigen Fahrzeugwechsel leider nicht in Frage.

Weiß jemand ob es so eine Art von Lösung im Handel gibt?

Vielen Dank

JD

Re: Max Business / warum Bindefrist

Hallo Mikie,

ich betreue ein T-Mobile Rahmenvertrag und habe genau die gleiche Problematik wie Du. Als Vertrag ohne feste Laufzeit (6 Wochen Kündigungszeit) gibt es nur noch:

Business Smart
    Business Active
    Business Profi

die Tarife können für Vieltelefonierer nicht wirklich überzeugen.

Der Business Profi ist noch annehmbar, allerdings ist die Grundgebühr mit ca. 22 EUR in der heutigen Zeit zu hoch (dazu kommt noch der Aufpreis für die Business Compact Option). Den Grundpreis im einstelligen Bereich zu bekommen ist nur bei wirklich sehr großen Rahmenverträgen möglich, die dann allerdings nicht öffentlich sind.

Bis zum 31.03.2007 war es noch möglich alle T-Mobile (bei Verzicht auf ein Endgerät und gleichzeitig erhöhter Grundgebühr wie beim Max Business), 6 Wochen Laufzeit zu bekommen. Seit Einführung der neuen Tarifstruktur zum 01.04.2007 wurde dies allerdings eingstellt.

Auf dem nachfolgenden Screenshot siehst Du die aktuellen Möglichkeiten:

es ist aktuell definitiv nicht möglich den Max Business ohne feste Laufzeit zu bekommen. Entweder akzeptierst Du die 24 Monate mit Endgerät oder entscheidest Dich für die 24 Monate der Eco Variante.

T-Mobile gibt mit diesen und auch anderen Möglichkeiten (seit dem 1. April kostet die Erstellung der Mobiflunkkarte bei Neuverträgen EUR 25,00) Geschäftskunden nicht sehr viel womit man arbeiten kann.

Das ist schon sehr erschreckend, bin mal gespannt was noch so kommt. Der Geschäftskundenbereich ist m.E. bei T-Mobile aufgrund der gleichen Tarife nicht mehr sehr reizvoll, vor allem weil man nicht auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden eingeht - es ist doch ein anderes "Geschäft" als der klassische Endverbraucher-Bereich, aber vielleicht kann oder will man das bei T-Mobile nicht einsehen.

Gruß

JD

Hallo,

gestern habe ich mich mit einem Freund über Online Banking unterhalten und wir waren uns nicht ganz einig was die "sicherste" Art ist (maximale Sicherheit kann es nicht geben, daher auch nur in Anführungszeichen)?

Ist es HBCI bzw. ist bei HBCI die maximale Sicherheit vom Kartenlesegerät abhängig oder gibt es schon ganz neue Formen?

Vielen Dank

JD

Hallo,

für meinem Bereitschaftstätigkeit nutze ich im Auto über die Freisprecheinrichtung ein Siemens S10 (ist ein Xtra Vertrag), das Telefon aus dem Auto zu nehmen ist mir aber zu "sperrig".

Für Außeneinsätze habe ich daher als zweites Telefon noch ein Motorola V3i (Tarif Business Smart), leider gibt es für diesen Tarif keine Twincard bzw. Multisim Card - andere Tarife machen für mich nicht wirklich Sinn da ich mehr angerufen werden als abgehend telefoniere.

Problem beim "Hantieren" mit den zwei Telefonen sind die unterschiedlichen Rufnummern, kann man in dem Fall vielleicht durch das "Basteln eigener Rufumleitungen" o.ä. unter nur einer der Rufnummern erreichbar sein (am besten die von dem Siemens)? Vielleicht gibt es ja auch eine ganz andere Lösung.

Vielen Dank

JD