Beiträge von jd_cort

Hallo,

mit meinem System (WIN 2000) hatte ich Probleme und am Ende half nur ein Update über die CD.

Das Problem ist behoben, allerdings frage ich mich was mit den zwischenzeitlichen Patches ist, werden die beim Einspielen des Update wieder überschrieben oder auf den Ursprungszustand zurück gesetzt?

Wenn ich auf die Update Seite von Microsoft gehe wird mir dort angezeigt das alle Updates installiert sind, wird auch im System selbst angezeigt, allerdings weiß ich nicht ob ich das glaube kann.

So hatte ich den Media Player 10 installiert, war auch nach dem Update auf dem Rechner, allerdings funktionierte er nicht. So habe ich dann einfach die exe. Datei die ich auf meinem zweiten Laufwerk hatte erneut ausgeführt und den Player installiert, danach funktionierte er auch.

Den Patch für den Media Player 10 hatte ich allerdings nicht erneut installiert, die Update Seite von MS zeigt aber trotzdem an das er installiert ist (mit einem älteren Datum, dem Datum der damaligen Erstinstallierung).

Aus dem Grund wollte ich gerne wissen wie es sich mit den Patches verhält.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich suche für einen Verwandten der aus gesundheitlichen Gründen sprachlich stark eingeschränkt ist einen passenden Mobilfunktarif.

Durch seine sprachliche Eingeschränktheit versendet der monatlich (netzübergreifend) ca. 2000 SMS, der Einsatz einer reinen Datenkarte ist nicht möglich da er auch angerufen werden muß (abgehende Gespräche ca. 30 Minuten maximal).

Eine SMS-Flatrate gibt es meines Wissens nicht, welcher Tarif eignet sich am besten in dem Falle? Am liebsten wäre eine original Netzbetreiber Karte.

Vielen Dank

JD

Hallo,

unser Zweitwagen VW Golf aus 9/95 rostet an mehreren Stellen. Der Rost setzt dem Wagen aber weiter zu und es besteht Handlungsbedarf, ansonsten wird der Wagen eines Tages keinen TÜV mehr erhalten.

Konservierungsmittel müßen im Regelfall jährlich wiederholt werden und verzögern den stetigen Rost nur leicht, ein Bekannter der im Bootsbau tätig ist meinte ich sollte die Roststellen mit Leinöl in Verbindung mit Bleioxid (Pb3O4) behandeln. Dadurch ensteht Bleimenninge, ein klassisches (aber giftiges) Holzkonservierungsmittel, das schon von den Phöniziern um 700 v.Chr. zur Konservierung von Schiffen sowohl innen wie außen angewendet wurde. Dabei wirkt das Blei giftig und bewuchshemmend in der Außenschicht und als Fungizid im Innenbereich.

Optisch sieht es ausgetrocknet aus wie die Golden-Gate Bridge, aber mir geht es mehr um den Nutzen anstatt die Optik, allerdings möchte ich keinen gesundheitlichen Gefahren riskieren, dann trenne ich mich lieber von dem Wagen.

Meine Frage, was haltet Ihr von der "Zusammensetzung", empfehlenswert oder doch lieber sein lassen?

Vielen Dank

JD

Hallo,

die o.g. "Einschränkungen" beim Tarifwechsel wurden erstmalig zum 1. Apri 2007 eingeführt, ich weiß es daher so genau weil ich es erst für einen Aprilscherz hielt.

Der von mir mit 300 Karten zu betreuende Rahmenvertrag wird durch die Umstellung so enorm eingeschränkt das die Zusammenarbeit mit T-Mobile keinen Spaß mehr macht.

Gruß

JD

Hallo,

mit der Tarifumstellung zum 1. April 2007 hat T-Mobile die Tarifwechselmöglichkeiten stark eingeschränkt.

In der Preisliste ist beschrieben welche Möglichkeiten aktuell bestehen, dazu habe ich einen Screenshot erstellt und kurz hochgeladen.

Gruß

JD

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, hat super funktioniert.

Nun möchte ich gerne den Ausschnitt vergrößern, leider ist die Vorlage leicht "knitterig" ist, beim Vergrößern sieht man es sehr deutlich.

Jetzt habe ich die Vorlage schon mit dem Bügeleisen geglättet, und es ist schon besser geworden, aber leichte "Beulen" sieht man noch.

Da ich es gerne auf Photopapier ausdrucken möchte wirkt das sehr unvorteilhaft, ich selber arbeite mit Irfanview eine Funktion wie "Glätten" o.ä. finde ich aber nicht, kann mir evtl. jemand sagen wie ich diese kleinen "Falten" verschwinden lassen kann?

Vielen Dank

JD

Hallo,

aus einem Prospekt würde ich gerne eine farbige Seite scannen, leider schimmert beim Scan immer die Rückseite (ebenfalls bedruckt) durch, dazu ist das Papier (Prospekt typisch) sehr dünn - wie kann ich das vermeiden bzw. nachbearbeiten?

Mit verschiedenen DPI Einstellungen habe ich schon gearbeitet, hat aber nichts geändert.

Vielen Dank

JD

Hallo,

als Vista seitens Microsoft ankündigte gab es auf der MS-Vista Startseite nachfolgendes Bild, gefällt mir (warum weiß ich auch nicht) unheimlich gut.

Weiß jemand ob es das Bild noch irgendwo gibt, ich würde es gerne als Hintergrundbild einrichten.

Vielen Dank

JD

Nicht schlecht die Idee - für T-Mobile Flatrate Kunden aber nur bedingt zu empfehlen, da der Einzelverbindungsnachweis nur die zusätzlichen kostenpflichtigen Gespräche beinhaltet.

Ich glaube bei E-plus gibt es immer einen vollständigen EVN, auch von Gesprächen die über die Flatrate abgedeckt werden.

Gruß

JD