Beiträge von jd_cort

Hallo,

extern ging auch, wobei die Leute ziemlich "Technik-Lastik" sind.

Damit will ich sagen, mit Smartphones u.ä. sind die Fahrer dort bestimmt "überfordert" - das ist schon wieder zu viel an Funktionen und die Leute können schon wieder zu viel verstellen und damit ändern.

Aus dem Grund wird ja nach einer einfachen Lösung gesucht, sowohl für Navigation als auch Telefon gesucht.

Vielen Dank

JD

Zitat

Original geschrieben von Zed
    also die aktuelle version 6.0 von starmoney läuft unter win nt. stheht auf jeden fall in den vorraussetzungen :)
    hbci funzt damit auch astrein :)

Wie funktioniert das mit dem Kartenleser? Die höchste Klasse ist meiner Meinung nach III, nur unterstützen das nicht alle Banken - oder liege ich da falsch?

Gruß

JD

Hallo,

wenn Du zwischen EUR 7,00 - EUR 9,00 zahlen sollst muß der Rahmenvertrag extrem groß sein. Wieviel Karten habt Ihr bzw. was macht Ihr an monatlichen Umsätzen?

Mit der Kündigung....warte lieber ab. Ich wollte auch kündigen, habe dann Angebote von Vodafone, E-plus u. 02 bekommen. E-plus u. Vodafone konnten mir gar keine Verträge ohne Laufzeit bzw. sechs Wochen anbieten, 02 wohl - da waren dann aber, wie zufällig, die Konditionen genau wie beim T-Mobile Business Profi.

Man dreht sich im Kreis. Trotzdem viel Glück und erzähl mal was es gegeben hat.

Gruß

JD

Hallo,

ich habe noch ein gut erhaltenes Siemens S35i was ich mit einer Freisprecheinrichtung ins Auto einbauen möchte.

Im Handel bekommt man die Freisprecheinrichtung aufgrund des Alter vom Gerät nicht mehr, jetzt habe ich auch ein paar Restposten bei einzelnen Händlern entdeckt (THB, teilweise aber auch original Siemens) - nur welche soll ich kaufen?

Gab es für das Siemens S35i eigentlich auch mal eine Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung? Die Freisprecheinrichtung für mein altes Siemens S4 hat sogar einen Privatmodus (das Mobiltelefon läßt sich mit der Halterung herausnehmen und als Hörer verwenden). Weiß jemand ob es das auch für das S35i gibt?

Bei Siemens habe ich für das Gerät zwei verschiedene Ausführungen entdeckt, nur leider habe ich nicht heraus gefunden wo die Unterschiede sind.

Würde mich über Eure Tipps freuen.

Vielen Dank

JD

Hallo,

mein Router ist defekt und es muß ein neuer her.

Der Händler um die Ecke hat einen Dlink DI-604 Dx für EUR 20,00 vorrätig oder einen Dlink DFL-200 (EUR 160,00).

Der erst genannte wäre der typische Heimanwender Router, der zweite ist professioneller, wird aber auch von Endverbrauchern gekauft (hat auch mehr Einstellungsmöglichkeiten und ist entsprechend sicherer zu gestalten).

Link zum Router

Was ist denn für drei angeschlossene PC's ohne WLAN sinnvoll? Reicht der normale Router für EUR 20,00 oder ist der Router für EUR 160,00 schon sinnvoller?

Vielen Dank

JD

Hallo,

Dienste haben wir im Vorfeld alle unterbunden, als Browser wollten wir wegen erst Opera wählen (auch wegen der Email Geschichte und vor allem weil wir vermuten das Opera auch weiterhin NT unterstützen wird). Opera läuft im Gegensatz zu Firefox sogar noch unter WIN95.

Die meisten Senioren haben den Rechner mit DSL in Verbindung, wir haben auf die Gefahr seitens Trojaner hingewiesen, und die Firma die uns die Rechner gestellt hat haben uns als Spende 500 Netzwerkkarten und 350 Router überlassen (weil auch sie um die Gefahr wußten hinsichtlich des älteren Systems).

Ärgerlich ist nur das Firefox nicht mehr NT unterstützen wird, weil der einfach besser funktioniert und auch bei den Senioren besser angenommen wird.

Ein gutes hat die Sache auch, IEXPL. und Outlook kennen die Teilnehmer nicht.

Das einzige was mich nachdenklich stimmt sind z.B. Backdoor Angriffe. Sensiblisiert sind die Damen und Herren, vor allem weil sie uns zuhören - in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich (was habe ich schon an System neu aufsetzen müßen nur weil die User nicht konsequent das umsetzen was man ihn mal empfohlen hat).

Nur frage ich mich, wie man sich gegen Backdoor Angriffe schützen kann, vor allem weil FF ja nicht mehr unterstützt wird. Wie würde es sich eigentlich bei z.B. Lücken in Java, weil ja auch Java nicht mehr von Sun unter NT unterstützt wird, verhalten - hilft dort das eingeschränkte Konto.

aktuell schreibe ich gerade an PowerPoint Beiträgen für unseren Kurs und überlege gerade was ich hinsichtlich den Teilnehmer sagen kann die Online Banking nutzen wollen?

Meine größte Sorge gilt, falls kein aktueller Browser eingesetzt werden sollte, Rootkits oder Phishing Attacken.

Die meisten Banken setzen ja auch das PIN/TAN Verfahren, was haltet ihr in dem Fall von HBCI? Für HBCI wird ja ein Lesergerät und ein Programm benötigt, nach meinem Wissensstand jedenfalls, aber gibt es noch ein Programm was unter NT läuft?

Oder wird für HBCI gar kein Programm benötigt und nur der Kartenleser?

Gruß

JD

Hallo,

im Internet gibt es ja genug Seitenbetreiber die gerne die IP Adresse speichern um diese als Empfangsliste von Spam-Diensten zu benutzen.

Nur verstehe ich den Zusammenhang nicht. Was macht der Betreiber wenn er die IP Adresse hat, bzw. warum ist die IP Adresse so wichtig für ihn?

Mit der IP Adresse hat er doch nicht die email Adresse um seine Spam Mails zustellen zu können und daran verdient er ja wohl.

Oder kann er über die IP Adresse auf die email Adresse zugreifen (die er ja durch den reinen Besuch, nicht hat).

Gruß

JD

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vor Phising schuetzt aber auch kein aktuelles OS, da hilft nur die User zu sensibilisieren.

Hallo,

Dienste haben wir im Vorfeld alle unterbunden, als Browser wollten wir wegen erst Opera wählen (auch wegen der Email Geschichte und vor allem weil wir vermuten das Opera auch weiterhin NT unterstützen wird). Opera läuft im Gegensatz zu Firefox sogar noch unter WIN95.

Die meisten Senioren haben den Rechner mit DSL in Verbindung, wir haben auf die Gefahr seitens Trojaner hingewiesen, und die Firma die uns die Rechner gestellt hat haben uns als Spende 500 Netzwerkkarten und 350 Router überlassen (weil auch sie um die Gefahr wußten hinsichtlich des älteren Systems).

Ärgerlich ist nur das Firefox nicht mehr NT unterstützen wird, weil der einfach besser funktioniert und auch bei den Senioren besser angenommen wird.

Ein gutes hat die Sache auch, IEXPL. und Outlook kennen die Teilnehmer nicht.

Das einzige was mich nachdenklich stimmt sind z.B. Backdoor Angriffe. Sensiblisiert sind die Damen und Herren, vor allem weil sie uns zuhören - in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich (was habe ich schon an System neu aufsetzen müßen nur weil die User nicht konsequent das umsetzen was man ihn mal empfohlen hat).

Nur frage ich mich, wie man sich gegen Backdoor Angriffe schützen kann, vor allem weil FF ja nicht mehr unterstützt wird.

Gruß

JD