Beiträge von jd_cort

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nokia 2310 bei T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    In Netlock-Handys funktionieren, wie die Bezeichnung eigentlich schon vermuten läßt, alle Karten für das T-Mobile-Netz, es ist also völlig gleichgültig, was die Karte mal war oder jetzt ist.

Axelchen

Hallo,

und Danke für die Erklärung.

Warum vertreibt denn dann T-Mobile Xtra Endgeräte die sowohl mit einem Netlock ausgestattet sind als auch nicht?

Sind Geräte mit Netlock dann im Regel immer 'unattraktiver' also älter von der Bauart her?

Gruß

JD

Re: Re: Re: Re: Nokia 2310 bei T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Falls die Xtra-Karten sehr alt sind, mag es mal nicht klappen. Falls die Xtras ehemalige Vertragskarten sind, laufen sie u.U. nur in Netlock-Xtra-Pacs.
    :p

Hallo,

das stimmt, es waren alle ehemalige T-Mobile Vertragskarten - und auch schon etwas älter.

Warum funktonieren denn ehemalige T-Mobile Vertragskarten nur mit Netlock Xtra-Packs, und was ist in dem Fall überhaupt dann der Netlock?

Gruß

JD

Zitat

Die Flatoption hat keine Laufzeit (monatlich kündbar), der Basispreis von 2,95 Euro ist relativ gesehen sicher absolut vernachlässigbar.

EUR 2,95 geht noch - Tchibo ist 02, oder? Gibt es da wohl so etwas wie einen Geschäftskundenvertrieb, das ich wenigstens die Karten online beauftragen kann?

Gruß

JD

Zitat

[....]...wäre es auch eine sehr elegante Lösung, anderen Leuten ihren x-beliebigen T-Mobile Eco-Tarif mit kurzer Restlaufzeit abzukaufen. Wobei abkaufen nicht stimmt, man bekommt ja noch Geld dazu. Also einfach einen Relax 50/100/200/Max-Eco mit bspw. 6 Monaten Restlaufzeit übernehmen. Bekommt man vielleicht 30 bis 50 Euro noch dazu und hat den Vorteil, trotz nur 35 Euro/Monat eine dauerhaft relativ kurze Kündigungsfrist zu haben.

Hallo,

Danke für den Hinweis, aber ich wüßte ehrlich nicht wo ich Teilnehmer finden sollte dir mir Ihren Vertrag mit sechs Monaten Restlaufzeit anbieten können?

Dazu muß man auch den ganzen Aufwand sehen, das ganze muß ja auch noch zu verwalten sein, und das ist füllt jetzt schon ganze Ordner.

Die Mitarbeiter telefonieren zu 60 % ins dt. Festnetz, 10 % in andere Mobilfunknetze, 20 % zu T-Mobile und 10 % zur Sondernummern wie der Auskunft.

Gruß

JD

Hallo,

preislich kommt T-Mobile da nicht dran. Ich kenne einen Teilnehmer im größten und geschlossenen T-Mobile Rahmenvertrag, ist nicht schlecht - aber auch davon noch weit entfernt - und da sind weit über 10.000 Karten drin.

Mir persönlich hat immer gut gefallen das ich meine Karten über T-Mobile COS aktivieren konnte, die Karte war ein Tag später da und schon konnte der Mitarbeiter starten.

Der Mitarbeiter hörte auf, die Karte wurde parallel gekündigt, zwischenzeitlich in den T-Mobile Active gewechselt und in sechs Wochen war alles vorbei.

Ich wollte nichts von T-Mobile, T-Mobile nichts von mir. Es war über Jahre eine lautlose Beziehung, jeder hat sein Job gemacht und fertig. Mir geht es auch gar nicht so sehr um den Preis, sparen ist immer wichtig, aber wie in vielen Bereichen auch muß man wissen was einem Service usw. wert ist.

Aber aktuell ist das für mich der absolute Gau.

Mir ist auch nicht bekannt ob die anderen Netzbetreiber Verträge ohne feste Laufzeit anbieten, wie bereits erwähnt - Interesse an einem Gerät besteht halt nicht.

Meine Erkenntis ist, das T-Mobile damit auch von der gnadenlosen Subventionierung der Endgerät nicht weg will.

Theroetisch gesehen müßte mir T-Mobile bei einem Vertrag ohne Laufzeit den Wechsel in den normalen Max verbieten, weil ich ja kein Endgerät bekommen habe und mir nur den Max Eco erlauben.

Selbst wenn mir T-Mobile (EUR 100,00 für den normalen Max geben würde, analog zur Verlängerung ohne Endgerät), wobei ich nicht weiß ob die es überhaupt machen, finde ich diese Einstellung schon etwas traurig.

Die Teilnehmer in unserem RV hatten selbst im Max noch entsprechende Kosten, T-Mobile macht in jedem Fall seinen Schnitt, und die hohe Subenvtionierung für Endgeräte entfällt auch - aber das will wohl keiner hören, es ist immer schwierig gegen den Strom zu schwimmen.

Nur mal am Rande, kann man Rufnummern bei o.g. Anbietern überhaupt portieren?

Gruß

JD