Beiträge von jd_cort

Re: Re: Nokia 2310 bei T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Es gibt bei T-Mobile nur Netlock oder Xtra-Lock - jede Xtra-Card funktioniert also in allen Handys von T-Mobile.

Axelchen

Hallo Axelchen,

das wäre mir aber neu. Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis genug Xtra Bestandskunden die gerne ein neues Xtra-Gerät haben wollten und dazu in den T-Punkt gegangen sind.

Dann hat der Mitarbeiter zusammen mit dem Kunden die Karte in die Geräte gesteckt um zu sehen ob das Gerät mit der T-Mobile Xtra Karte funktioniert - und da gab es genug Geräte wo es nicht funktioniert hat.

Kürzlich wollte eine Bekannte ein spezielles Samsung Xtra Pack mit Ihrer Xtra-Bestandskarte ausrüsten und dazu hat der Mitarbeiter im T-Punkt zehn Geräte davon getestet (sehr nett vom Mitarbeiter), und nur eines(!) hat mit der Karte funktioniert. Der Mitarbeiter vom T-Punkt gab den Hinweis das es wirklich Glückssache ist ob das mit bestehenden Xtra Karten funktioniert.

Was immer funktioniert ist Xtra Karten in T-Mobile Vertragstelefone, aber für Bestands Xtra Karten mit neuen Xtra-Geräten würde ich dafür keinen Freibrief ausstellen.

Gruß

JD

Hallo zusammen,

ich verwalte einen GK Rahmenvertrag und bin bei der neuen Tarifliste April 2007 fast umgefallen.

So ist das Erstellen von Karten bei Tarifaktivierung bis fünf Karten kostenpflichtig geworden ca. EUR 20,00 netto, das gab es sont nur beim Business Smart.

Früher waren Tarifwechsel, Voraussetzung man hatte keinen Laufzeitoptionen zusätzlich gebucht, jederzeit möglich - man schaue einmal auf Seite 48, das geht jetzt so auch nicht (kennt man bereits vom Relax XL).

Ein sehr großes Problem für mich, ich habe viele Saisonkräfte im Rahmenvertrag - teilweise bis zu 300 Stück die im Block zu 80 Karten aktiviert werden, die Karten wurden immer zwischen 9 - 14 Monate genutzt.

Die Mitarbeiter stellen die Geräte, der Arbeitgeber die Karte - die meisten haben damals den T-Mobile Max bekommen. Bei der Tarifaktivierung wurde immer der Business Profi ohne Laufzeit und ohne Endgerät bestellt, und dann direkt in andere Tarife gewechselt - das hatte den Vorteil das die Kündigungsfrist immer sechs Wochen betrug. Da früher Tarifwechsel bei T-Mobile keinen Einfluß auf die Laufzeit hatten konnte man wechseln so oft man wollte.

Dem hat T-Mobile jetzt ein Riegel vorgeschoben, sollte ich jetzt mit den Karten in den Max wechseln hat die Karte 24 Monate Laufzeit (auch beim Max für EUR 44,00)! Hört der Mitarbeiter nach 12 Monaten auf darf ich noch 12 Monate die Karte im Business Active durchziehen. Es geht nicht um die Kosten, sondern auch um den Aufwand und die ganze Verwaltung die dann zusätzlich entsteht.

T-Mobile ist der Meinung ich sollte den Business Profi wählen oder den Business Smart - vielen Dank, da steigen die Ausgabe pro Teilnehmer um ca. das 10- bis 15-fache.

Ein Vertrag mit Endgeät abschließen um das Gerät zu verkaufen macht auch kein Sinn, schließlich sind wir ein Unternehmen und das Einstellen in einem Auktionshaus gehört nicht dazu.

Ich persönliche sehe schon gar keinen Unterschied mehr zwischen Geschäftskunden und Privatkundengeschäft. Die Tarife sind die gleichen, die Flexibilität hinsichtlich der Anforderungen an Geschäftskundenansprüche sind aber gleich null.

Es ist nun mal ein Unterschied ob man eine Karte oder dreihundert besitzt, aber das scheint bei T-Mobile keinen mehr zu interessieren.

Soll ich die Mitarbeiter jetzt mit Xtra Karten aussatten??

Hat jemand eine Idee? T-Mobile hat für mich keine, und das aufgrund der Größe des RV - "Da können wir Ihnen nicht helfen".

Wie heißt es in der Werbung so schön "Sie hat doch ein anderes Netz" - T-Mobile gibt einem Geschäftskunden absolut wenig womit er arbeiten kann.

Gruß

JD

Hallo zusammen,

ich habe heute mit T-Mobil telefoniert und erfahren das mit Einführung der neuen Tarife nur noch Verträge mit 24 Monaten (auch ohne Endgerät) geben wird, nichts mehr mit 6 Wochen Kündigungsfrist. :flop: :flop:

Früher war es noch möglich ein Vertrag z.B. Business Profi ohne Endgerät, dafür aber mit 6 Wochen Kündigungsfrist zu bestellen, und dann per Tarifwechsel z.B. in T-Mobile Max für EUR 44,00 zu wechseln, weil Tarifwechsel ohne Option keine Laufzeit auf den Vertrag hatten, das war natürlich ideal wenn man kein Endgerät benötigt und weiß das man die Karten z.B. nur 6 Monate o.ä. benötigt.

Nun ist das alles Geschichte. Jetzt?) gilt die Regel das Tarifwechsel nur noch mit einer Laufzeit von 24 Monaten möglich sind.

Für T-Mobile Geschäftskunden bedeutet dies, auch ohne Endgerät, das bei einer Kündigungsfrist von sechs Wochen nur noch der Business Smart buchbar ist, was natürlich für Vieltelfonierer keine Lösung ist.

Schade das T-Mobile so auf die 24 Monats Bindung pocht, auch wenn man kein Endgerät haben will und weiß das man den Vertrag z.B. nur 12 Monate benötigt.

In meinem Fall würde das bedeuten diverse Firmenkundenkarten im Business Active über monatelang mitzuverwalten und zu bezahlen.

Nach wie vielen Jahren als T-Mobile Geschäftskunde und auch Rahmenverantwortlicher habe ich das Gefühl, es gibt gar keinen Unterschied mehr zwischen Geschäftskunden und Privatkunden, die Tarife sind eh die gleichen (Rabattierung auf Endgerät usw.) mal ausgenommen.

Die Preisliste für Geschäftskunden

http://www.t-mobile.de/downloads/ta...eisliste_gk.pdf

enthält jetzt auch viele andere Extras, bei Aktivierung von bis zu vier Karten im Business Profi ist jede Karte kostenpflichtig.

Jetzt mal eine andere Frage an die Profis hier, auf Seite 47 von o.g. pdf wird der Tarifwechsel beschrieben. Lt. Hotliner kann ich jetzt nur noch 24 Monate abschließen, aber das finde ich auf Seite 47 nicht beschrieben.

Dort wird der Tarifwechsel für Verträge mit subventioniertes Endgerät beschrieben. Was ist aber wenn man z.B. von Business Profi ohne Endgerät in den Business Max wechseln will - was gilt dann?

Vielen Dank

JD

Hallo,

in meinem Fahrzeug nutze ich schon seit längeren Jahren eine Freisprecheinrichtung von THB für ein Siemens S4 - die Anlage u. das Telefon reichen für die gelegentlichen Anrufe völlig aus.

In letzter Zeit erfolgt die Wiedergabe zeitweise aber nicht mehr über die Radio Boxen von der Lautsprecheranlage, sondern direkt aus dem Hörer, obwohl das Telefon in der Hörerschale steckt und auch 'Phone' im Radiodisplay angezeigt wird.

Selbst wenn ich das Telefon mehrmals aus der Hörerschale entnehme oder am Spiralkabel wackele kommt keine Wiedergabe aus den Radioboxen.

Wie so oft, am anderen Tag funktioniert es dann wieder für ein paar Tage einwandfrei.

Weiß jemand woran es liegen könnte und wo ich am besten nachschauen könnte?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich habe aus einem T-Mobile Rahmenvertrag den Business Profi (24 Monate) der noch Laufzeit bis Ende September hat.

Den Vertrag will ich gerne fortführen, allerdings verlängern sich die T-Mobile Verträge um weitere sechs Monate, wenn man nicht drei Monate vor Ablauf kündigt.

Nun will ich eigentlich nicht kündigen und den Vertrag auch fortführen, aber nicht zu einer weiteren Verlängerung von sechs Monaten. Da ich kein Endgerät mehr von T-Mobile beziehen will, ist mir die Vertragsfortführung mit einer Kündigung von sechs Wochen (also ohne feste Laufzeit) wichtiger.

Um das zu ermöglichen hatte ich gedacht: Vertrag jetzt kündigen, kurz vor Ablauf Ende September Kündigung zurück ziehen, dann Wechsel für einen Tag in den Business Smart (der hat keine feste Laufzeit und Kündigungsfrist von sechs Wochen), anschließend wieder Tarifwechsel in den Business Profi. Tarifwechsel haben bei T-Mobile keinerlei Einfluß auf die Vertragslaufzeit, demnach (weil ich ja auch kein weiteres Endgerät erhalten möchte), müßte der Business Profi vom Grunde her, weil es ja ursprünglich ein Business Smart war, jetzt mit einer Vertragslaufzeit von sechs Wochen kündbar sein.

T-Mobile sieht das aber anders, die sind der Ansicht ich könnte Ende September in den Business Smart wechseln, wenn ich dann aber wieder in den Business Profi oder einen anderen Vertrag wechseln will, würde der Vertrag automatisch wieder sechs Monate laufen?

Stimmt das - und wenn ja, warum?

So hatte ich z.B. in der Vergangenheit auch Business Profi ohne Endgerät bestellt, dafür aber mit sechs Wochen Kündigungsfrist und ohne feste Vertragslaufzeit, ein Tag nachdem der Business Profi aktiviert war bin ich den T-Mobile Max gewechselt, den ich ganz normal mit einer Kündigungsfrist von sechs Wochen kündigen konnte.

Natürlich habe ich weder ein Endgerät damals bezogen, noch den T-Mobile Max Eco gehabt sondern die volle Grundgebühr bezahlt, dafür aber die sechs Wochen Kündigungsfrist.

Aus dem Grund wundere ich mich das es in dem Fall oben nicht klappen sollte, obwohl meine Hotline Erfahrung bei T-Mobile mit Verträgen ohne 24 Monate Laufzeit (gerade der Max, Umstellung eines Rahmenvertrages) nicht sehr berauschend sind. Obwohl das lt. mehreren Hotlinern und Teamleitern angeblich nicht möglich ist Max mit sechs Wochen Laufzeit zu bekommen war es über den Umweg vom Business Profi dann noch möglich.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich möchte mir als Neuwagen einen Kombi mit Automatikgetriebe kaufen. Gerne einen Toyota Avensis oder auch einen Ford Mondeo (das alte Modell noch).

Mir würden 150 PS absolut reichen, nur bietet Toyota für den Avensis Diesel keine Automatik an und Ford für den Mondeo nur bis Baujahr 2005 (ich benötige allerdings einen Neuwagen).

Auch wenn ich bei Nissan oder Mazda schaue wird mir schnell klar, Automatikgetriebe mit Dieselmotor sind bei ausländischen Herstellern Mangelware, bei deutschen Herstellern ist die Auswahl nicht ganz so eingeschränkt, aber selbst der neue Mondeo in Verbindung mit einem Dieselmotor wird aktuell nicht mit Automatikgetriebe angeboten.

Hat das bei den Autombilherstellern einen speziellen Grund?

Vielen Dank

JD

Hallo,

"angemessen" ist auch kein Thema, aber die "Klingelton und vor allem SMS Dauerschreiblinge" die machen die meiste Arbeit - und da müßte der Netzbetreiber ein Einsehen haben, Sperre darauf und gut ist.

Bei der Tankkarte kann man u.a. sagen erlaubt ist nur der Bezug von Benzin oder auch sogar der Einkauf von Waren im Tankstellenshop, Zigarretten u.ä. können wieder gesperrt werden.

Ganz so aufwendig müßt es bei einer Mobiltelefonkarte nicht sein, aber SMS wäre schon wichtig, weil wirklich einige Leute es extrem übertreiben und vor allem benötigt man dafür viel Zeit, weil alles nachgehalten werden muß usw. - und das stört eigentlich am meisten.

Danke

JD

Hallo,

und schade das es nicht möglich ist mehr Beschränkungen (wenigstens im Geschäftskundenbereich) auf einzelne Karten zu legen.

Praktisch ist jede Firmenmobilunkkarte eine Art "Blankobrief" - jede Firmentankkarte kann mit mehr Rechten ausgestellt werden als eine Mobilfunkkarte, schade das die Netzbetreiber bei Geschäftskunden dafür kein Einsehen haben.

Gerade bei Rahmenverträgen die sich im dreistelligen Bereich bewegen ist es schon schwierig manchmal noch die Übersicht zu behalten (gerade was die Trennung Privat/Geschäftlich) ausmacht.

Gruß

JD