Beiträge von jd_cort

Hallo,

kann man als Geschäftskunde bei T-Mobile (Rahmenvertrag) einzelnen Karten den Versand von SMS unterbinden also sperren lassen?

Hintergrund der Frage, viele Saisonkräfte sind im Besitz von Firmenmobilfunkkarten (aber nicht alle im Max) und der Versand von SMS ist generell privater Natur, d.h. die Kosten müßen immer wieder verrechnet werden, was sehr aufwendig ist - eine Sperre für den Versand von SMS ist daher die logische Folge.

T-Mobile sagt aktuell nein, allerdings war das damals auch die Antwort um WAP und andere kostenpflichtige Dienste sperren zu lassen, was dann doch ging, daher wäre ich interessiert ob das evtl. schon jemanden hier gelungen ist.

Vielen Dank

JD

Hallo,

meine Eltern nutzen XtaFriend wegen der Option "Xtra Nummer Eins", nur ist die Phonetime mit 92 Tagen recht kurz gesetzt.

Hier im Forum habe ich schon gelesen von Xtra Friend zu Xtra Classic zu wechseln, dort aufzuladen (dann ist ein Jahr Ruhe) und anschließend wieder in Xtra Friend.

Der Wechsel von Xtra Classic zu Xtra Friend kostet ca. EUR 5,00 was wohl zu "verschmerzen" ist, aber gibt es sonst noch andere Möglichkeiten um den Wechsel doch noch kostenlos gestalten zu können? Evtl. gibt es ja noch eine ganz andere Möglichkeit?

Vielen Dank

JD

Hallo,

mit einem Freund wollte ich ein altes WIN 98SE Game spielen und habe dazu ein alten Pentium III 900 MHZ mit 256MB SD-RAM, 32MB Grafikkarte und einer 20GB Platte aufgebaut (das lag noch alles im Keller).

Auf dem Rechner ist aktuell nur WIN98SE mit allen Updates installiert, das Spiel selbst noch nicht. Die Festplatte dreht mit 5.400 und aktuell befinden sich 700MB (ausschließlich durch das Betriebssystem) auf dem Rechner, Defrag und Scandisk sind durchgelaufen.

Ursprünglich hatte der Rechner nur 64MB SD-RAM, die Geschwindigkeit war nicht berauschend, ich hatte dann aber noch einen 256MB Riegel gefunden und mir dadurch mehr Geschwindigkeit erhofft. Was mir aber auffällt, der Rechner reagiert noch immer, selbst bei reinen 98SE Anwendungen z.B. Aufruf der Systemsteuerung, sehr verzögert - den Einsatz von 256MB merkt im Vergleich zu vorher kaum. Viren o.ä. sind nicht auf den Rechner. Der Rechner selbst ist komplett neu aufgesetzt und auch nicht mit dem Internet verbunden.

Jetzt frage ich mich natürlich, gerade bei dieser Art älterer Rechner und in Verbindung mit einem älteren Betriebssystem was keine sehr hohen Anforderungen an die Hardware stellt, was ist in dem Fall eigentlich wichtiger, mehr RAM oder eine schnellere Platte (in dem Fall eine mit 7.200)?

Ein 7.200 Platte habe ich aktuell nicht in meinem Fundus, daher kann ich es nicht testen. Meine Frage zielt auch nicht auf WIN98SE, sondern wirklich speziell auf ältere, schwächere Rechner die von der installierten Software sehr "schlank" sind, und evtl. noch ganz gute Dienste leisten können.

Vielen Dank

JD

Hallo,

eigentlich beachte ich die PC Angebote von ALDI nicht besonders, da die ALDI Rechner in der Vergangenheit im Schnitt über EUR 1.000 gekostet haben.

Die Rechner mögen ihr Geld wert sein, aber nur die wenigsten User die reines Interesse am Surfen, Briefe schreiben und MP3 hören haben benötigen diese Art von starken Rechnern. Da war es leicht solide aber nicht so GHZ starke Alternativen im Selbstbau (alles mit Neuteilen) für weit mehr als die Hälfte zu bauen. Der jetzt angebotene Rechner kostet aber EUR 599,00 und klingt von der Ausstattung u. Leistung nicht ganz so übertrieben und daher auf den ersten Blick interessant.

Mich interessiert ob ich den Rechner (Medion MD 8820) über Einzelkomponenten (inkl. Vista Home Premium (OEM-Version)) für den gleichen Preis selbst zusammen stellen kann? Bis jetzt habe ich es preislich nicht geschafft.

Was meint Ihr, ist es möglich in Eigenregie diesen Rechner für den gleichen Preis oder evtl. weniger zu bauen?

http://www.aldi-essen.de/

Intel® Pentium® 2.8 GHZ Prozessor 915
    1024 MB DDR2 SDRAM
    Festplatte 250GB
    NVIDIA® GeForce™ 7300 SE
    Dual Layer DVD-CD-Brenner
    DVB-T Karte
    Vista Home Premium
    PS/2-Tastatur
    PS/2-Maus
    Fernbedienung

Gruß

JD

Hallo,

ich hole das Thema mal wieder hoch, evtl. hat es auf den Seiten von t-Mobile etwas geändert? Das aktuelle Guthaben meiner Oma beträgt aktuell EUR 40,00 - die Phonetime ist bereits abgelaufen.

Bei einer Zwangsaufladung von mindestens EUR 15,00 wird das Guthaben aber wieder rasch anwachsen. Was kann man in dem Fall unternehmen?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich habe hier ein MP4 Video, mein Player ist der Media Player Classic der das Video nun abspielen soll.

Ein 'Codec-Paket' will ich mir nur zum Anschauen dieses einen Videos nicht auf dem Rechner installieren, im Internet fand ich den Hinweis das der Media Player Classic statt dessen das Video auch mit FFDShow abspielen kann, welchen man gegenüber von 'Codec-Paketen' den Vorzug geben soll.

Nun habe ich, auf meinem identischen Testrechner, FFDShow installiert - allerdings wollte der Media Player das Video noch immer nicht abspielen, erst unter Installierung des Codec 3ivx D4 4.5.1 gelang es mir das Video anzusehen - und genau das Installieren des Codec wollte ich ja vermeiden.

Evtl. habe ich etwas falsch gemacht, aber es würde mich freuen zu erfahren wie ich ein MP4 Video mit FFDShow unter dem Media Player Classic ansehen kann. Die aktuelle FFDShow findet sich wohl unter ffdshow tryouts - evtl. habe ich auch die falsche Version genommen.

Vielen Dank

JD

Hallo,

auf meinem Rechner ist der OpenDivx V4 Codec installiert, mein Standard Video Player ist der Media Player Classic - es ist der ursprüngliche Media Player Classic d.h. ohne das er aus einem Codec Paket stammt oder weitere Codecs automatisch an Bord hat.

Auf meinem Rechner befindet sich auch noch der Windows Media Player 10 und noch der BS Player, beide Player benutze ich aber sehr selten.

Durch einen Zufall wollte ich jetzt ein in OpenDivx V4 Video über den Microsoft Media Player abspielen, allerdings findet er den entsprechenden Codec nicht - selbst ein anderer auf dem Rechner installiert Player kann das Video nicht abspielen, bei dem Media Player Classic ist das Video kein Problem, läuft wunderbar.

Bisher habe ich immer angenommen das jeder auf dem Rechner installierter Codec auch von jedem auf dem Rechner installierten Player unterstützt wird - aber das scheint wohl nicht so zu sein, oder doch - bzw. wie kann ich diese Videos auch unter anderen Player ansehen?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem Freemailanbieter mit Faxfunktion, allerdings sind meine Anforderungen etwas einfacher.

Für eine Gruppe von 10 Personen suche ich eine Faxlösung die alle Internet Zugang besitzen, im Monat ca. 50 Seiten Faxe erhalten - aber Faxe nur empfangen, nicht senden.

Was mich aktuell stört ist das die Freemail Anbieter den Faxempfang oft zu preislich unattraktiven Preisen anbieten (oft 0180/5). Gibt es eine Möglichkeit den Faxempfang zum Preis einer normalen Festnetz Verbindung zu ermöglichen bzw. 0180/3 o.ä.?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich möchte mein Motorola V60i wieder in Betrieb nehmen, mit der Akkuleistung des originalen Akku aus der Erstausrüstung war ich allerdings nie zufrieden.

Bei dem hier vorliegenden Akku handelt es sich um einen 3.6V Lithium Ion Akku. Bei einem Auktionshaus habe ich mal rasch geschaut um mich preislich zu orientieren, da ich noch nie einen Akku benötigt habe bin ich über die Preise überrascht, pro Stück kosten die zwischen EUR 3,00 - 5,00.

Bei dem Preis stellt sich die Frage, taugen die was? Gibt es evtl. Akkuausführungen mit mehr Kapazität, weil der Motorola Akku wirklich enttäuschte. Könnt Ihr aus eigener Erfahrung evtl. Shops oder Händler empfehlen?

Vielen Dank

JD