-
Zitat
Original geschrieben von MenloPark
Hallo HandyFreak,
dann verstößt e-plus gegen die Datenschutzbestimmungen. Es ist so, wie Martin es gesagt hat.
Grüße
Bei meinem Telefonfestnetzanbieter werden auf dem EVN auch kostenlose 0800'er Nummern aufgelistet, das entspricht doch dann auch nicht den Datenschutzbestimmungen, oder?
JD
-
Hallo,
und Danke für den Hinweis - was ich mir schon gedacht habe.
Mir ist in dem Zusammenhang nämlich eingefallen, es gab doch auch Online-Provider die Ihren Kunden die Flat gekündigt haben weil der verbrauchte Traffic extrem war. Also wurde in dem Fall der Verbrauch ermittelt, obwohl es eine Flatrate war.
Nun hatte ich gedacht, was wäre wenn ein Mobilfunk Kunde die Flatrate überdurchschnittlich benutzt? Der Mobilfunkbetreiber muß doch in dem Fall auch handeln können, und das kann er doch nur wenn er den Verbrauch ermittelt.
Es gab doch auch schon Prepaid Tarife, die es mittlerweile nicht mehr gibt, wo man für zwei Minuten bezahlt hat und maximal zwei Stunden telefonieren konnte.
Einen klassichen EVN benötige ich auch nicht, halt nur die Summe der Gespräche (ähnlich wie bei den Relax Tarifen).
Gruß
JD
-
Hallo,
in meinem zu betreuenden T-Mobile Rahmenvertrag wurden viele Teilnehmer von Business Profi auf T-Mobile Max umgestellt.
Der Wechsel war natürlich abhängig vom Telefonverhalten (abgelesen aus dem Einzelverbindungsnachweis der letzten Monate), für einige Teilnehmer waren die Relax Tarife vorteilhafter.
Nun habe ich das Problem das immer wieder neue Leute mit Karten ausgestattet werden die direkt den T-Mobile Max bekommen, leider gibt es dort aber keinen EVN um zu erkennen ob dieser Tarif wirklich der richtige ist, oder ein Relax Tarif evtl. reichen würde.
Natürlich könnte jeder neue Teilnehmer erst einmal den Relax 1000 erhalten, dann müßte ich aber später wieder einen Tarifwechsel vornehmen.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit im Max den "Verbrauch" zu ermitteln (sprich Einzelverbindungsnachweis zu erhalten) oder evtl. ein Online Tool von T-Mobil was die Summe der Gespräche ermittelt?
Vielen Dank
JD
-
Hallo Tom,
Oslo ist sooooo toll :top: :top: :top: - aber leider auch soooo teuer. :mad: :mad:
Liegt in Oslo aktuell Schnee, viel kalt ist es bei Euch?
Grüße
JD
-
Hallo,
in meinem T-Mobile Rahmenvertrag habe ich auch zeitweise Karten (mit Laufzeit), die aber über ein paar Monate nicht benutzt werden.
Bedingt durch die Laufzeit ist ein Wechsel in T-Mobil Smart nicht möglich, also wähle ich den Tarif mit der möglichst günstigsten Grundgebühr - in dem Fall T-Mobile Active.
Gibt es sonst eigentlich noch andere Tarife um während der Zeit möglichst geringe Kosten zu verursachen? Wäre es evtl. sinnvoll die Karten in einen Datentarif o.ä. umzustellen, da die Karten ungenutzt im Schrank liegen?
Eine Wechselgebühr o.ä. sollte möglichst nicht anfallen.
Vielen Dank
JD
-
Hallo,
wenn man von einem T-Com Festnetz Anschluß einen Teilnehmer von Arcor oder Versatel anruft zahlt man eine "Durchleitungsgebühr" o.ä..
Wie sieht es bei Gesprächen aus die man von T-Mobile Max in das Festnetz von Arcor oder anderen Wettbewerbern führt? Sind diese Gespräche auch kostenlos oder fällt wo möglich auch eine "Durchleitungsgebühr" an?
Vielen Dank
JD
-
Hallo,
mein Opa ist ein leidenschaftlicher Pfeifenraucher, aus gesundheitlichen Gründen hat er es zwischenzeitlich eingestellt.
Er selbst kann auf das Pfeiferauchen verzichten, allerdings vermisst er (und meine Oma) den Geruch.
Nun bin ich aber überlegen wie man eine Pfeife "manuell" zum rauchen bringen könnte. Den Tabak alleine anzünden macht keinen Sinn.
Hat jemand evtl. ein Idee was ich evtl. basteln könnte?
Vielen Dank
JD
-
Hallo,
es scheint aber doch eine Mindestlaufzeit zu geben.
So schrieb ich T-Mobile an ob ich bei einem Wechsel von Relax in Max die "alte" Twincard weiter nutzen, und die zugeteilte Festnetznummer sofort bei Aktivierung gelöscht werden könnte da ich die nicht benötige.
T-Mobile schreibt:
Sie können den Tarif auf Max umstellen und dabei die Twincard
behalten. Auch die HOME Adresse können wir auch im Vorfeld löschen
sofern die Mindestlaufzeit von 3 Monaten erfüllt ist. Im Anhang
finden Sie die gewünschten Unterlagen.
Gibt es also doch drei Monate?
Grüße
JD
-
Hallo,
wenn man einen Tarifwechsel vornimmt, z.B. von Relax 50 in Max - hat der Max dann eine Mindestlaufzeit, analog wie z.B. die SMS Pakete bei Relax von mindestens 3 Monaten, oder könnte ich auch z.B. nach einem Monat wieder in den Relax oder einen anderen Tarif wechseln?
Vielen Dank
JD
-
Hallo,
ich habe mir mal die Akkus von meinem Siemens C35, dem StarTac 130 und dem V60i angesehen - alle drei sind LiIon Akkus.
Verstehen kann ich es aber nicht, daß sich mein C35i nach so langer Wartezeit nicht selbst entladen hat, während die beiden anderen (vor allem das V60i) nur geringe Zeit dafür benötigen.
Vielen Dank
JD