Beiträge von jd_cort

Hallo,

nein, die Karten will ich nicht alleine nutzen - ich verwalte ein Rahmenvertrag wo ich die Karten an die Saisonkräfte ausgebe und später auch zurück bekomme.

An Endgeräten besteht kein Interesse, nur halt an vernünftigen Kosten pro Gespräch (in der Regel sind es alles Vieltelefonierer) daher auch der Business Profi immer ohne Vertragslaufzeit, auch die Grundgebühr ist nicht ganz so entscheidend - da die Karte immer noch ein paar Monate laufen.

Schön wäre halt T-Mobil Max ohne Laufzeit, dann hätte man attraktive Kosten und eine übersichtliche Vertragslaufzeit.

Aus dem Grund auch meine Frage ob es evtl. Teilnehmer hier in T-Mobile Rahmenverträgen gibt die, entgegen zu den normalen Vertragslaufzeiten, doch über keine Laufzeit verfügen.

Gruß

JD

Hallo 0171,

vielen Dank für Deine Antwort.

Mein Problem ist einfach, ich habe zeitweise viele Studentenjobs (z.B. Messen und Ausstellungen) und benötige kurzfristig bis zu 80 Mobilfunkkarten.

Diese Messen und Ausststellungen sind oft zeitlich begrenzt, aus dem Grund möchte ich die die Vielzahl von Karten, wenn ich sie nicht benötige, nicht unbedingt monatelang durchziehen.

Bei den Eco Verträgen kann man auch nie in andere Tarife springen. So mache ich es aktuell so, einen Teil der Karten kündige ich sofort, der Rest der Karten (ein Minimum an Karten benötigt man eh immer), gehen dann in den Business Smart - so entstehen gar keine Kosten.

Das war immer eine perfekte Lösung, nun merkt man aber immer mehr und mehr, das T-Mobile sich auf die neuen Tarife wie Relax oder auch T-Moritz konzentriert, das bedeutet langfristig werden die alten Business Tarife zu teuer.

Dazu kommt, wenn ich die Karten im T-Moritz aktiviert hätte - sie dann aber nicht benötige, ich für die Übergangszeit entsprechend wieder monatlich Kosten hätte, was ich ja aktuell vermeiden will, subventionierte Endgeräte benötige ich eh nicht.

Was meinst Du denn mit "Eco-Vertragsübernahme mit gewünschter Restlaufzeit, wo man im Zweifelsfall auch noch Geld dazu bekommt."

Vielen Dank

JD

Hallo,

bei T-Mobile Rahmenverträge gibt es auch Verträge ohne feste Laufzeit, z.B. den Business Profi - natürlich ohne subventioniertes Endgerät, dafür aber mit sechs Wochen Kündigungsfrist. Im gewerblichen Bereich kann das durch aus sinnvoll sein wenn man z.B. temporär viele Saisonkräfte beschäftigt.

T-Mobile Max klingt interessant, gibt es aber (bis jetzt) nur mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Weiß jemand ob es diesen Vertrag bei Abschluß auch ohne Laufzeit geben wird (natürlich ohne Mobilfunkgerät) bzw. ist hier jemand evtl. in einem T-Mobile Rahmenvertrag der einen Vertrag ohne Laufzeit besitzt, obwohl dieser explizit nur mit Laufzeit von 24 Monaten angeboten wird?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich hänge mal meine Frage hier in den Thread, und zwar wollte ich Sommerreifen im Format 195/65 R 15 H kaufen.

Lt. ADAC Test wäre der

Maloya Futura Primato
    (Sommerreifen)

Maloya Futura Primato
    Kurzkritik:
    + Sehr ausgewogener Reifen auf hohem Niveau
    - Leichte Schwächen im Rollwiderstand

ADAC-Empfehlung Drei Sterne

Preis: EUR 49 - 68

empfehlenswert, Maloya Futura ist ein Marke von Vredestein. Gerne wollte ich auch den Reifen kaufen, aber auf meine Anfrage wo ich in meiner Umgebung den Reifen kaufen könnte erhielt ich keine Antwort, und bei mehreren Reifenhändlern und auch Ketten konnte keiner den Reifen beziehen. Schon komisch, was mag wohl der Grund sein? :confused:

In Online-Shops habe ich den Reifen vereinzelt gesehen, allerdings wollte ich online keine Reifen kaufen sondern vor Ort.

Vielen Dank

JD

Hallo,

meine Telefonanlage T-Concept XI 321 (schon etwas älter) funktioniert nicht mehr richtig. Von heute auf morgen wurden die ISDN Telefone nicht mehr angesprochen, habe schon alles getestet, die Anlage längere Zeit vom Strom getrennt - geholfen hat es aber nicht.

Nun suche ich nach einer Alternative. Die T-Concept XI 321 hat völlig ausgereicht, wichtig ist nur das mindestens vier analoge und wenigstens zwei ISDN Telefone angeschlossen werden können.

Hat evtl. jemand in dem Bereich für mich einen Kauftipp?

Vielen Dank

JD

Hallo,

mein Vertrag ist aktuell T-Mobile Relax 50 und befindet sich in einem Rahmenvertrag bei T-Mobile.

Die Bindefrist auf das Gerät ist ausgelaufen, aktuell benötige ich aber kein neues Gerät und bin daher in den Relax Eco 50 gewechselt, lt. Hotliner berührt dieser Wechsel nicht meine Kündigungsfrist oder löst eine neue aus.

Heute ist die schriftliche Bestätigung von T-Mobile gekommen, der Vertrag verlängert sich um 24 Monate?!?

Der Hotliner selbst war sehr darüber verwundert das der Eco Tarif eine Vertragsverlängerung beinhaltet, eben weil es ja kein neues Endgerät gibt, und nach mehreren Warteminunten meinte er:" Stimmt - Eco nur mit 24 Monaten". Könnte aber jederzeit später ein neues Telefon bekommen - was ja auch logisch ist.

Aktuell will ich aber kein neues Telefon, sondern eine günstige Grundgebühr. Nur warum verlangt wohl T-Mobile bei dem Vertrag 24 Monate Vertragslaufzeit? Es gibt auch noch die T-Mobile Business Verträge wo man Neuverträge ohne Mindesvertragslaufzeit abschließen kann, Kündigungszeit 6 Wochen - natürlich hat man keinen Anspruch auf kein Gerät, aber eine übersichtliche Kündigungszeit. Genau das was ich suche.

Was mich aber viel mehr interessiert, wenn sich ein Relax Eco Vertrag um 24 Monate verlängert, nehmen wir an heute, und dann wird in drei Monaten umgestellt auf den normalen Tarif Relax 50 oder z.B. ein Business Tarif in Verbindung mit einem Endgerät - verlängert sich der Vertrag dann um weitere 24 Monate durch das Upgrade und zusätzlich(!) um den ausstehenden Wechsel noch vom Eco Tarif? In dem Fall wären es dann noch 21 Monate aus dem Eco Tarif zzgl. der 24 Monate durch das Uprgade = Vertragslaufzeit 45 Monate?

Der Hotliner verneinte die Antwort, war aber auch nicht "sattelfest" - T-Mobile antwortet per email ebenfalls nicht.

Bei den ganzen Fußzeilen von T-Mobilen muß man mitlerweile aufpassen, vor allem weil der o.g. Gedanke nicht ganz abwägig ist.

Wenn bei T-Mobile ein Neuvertrag mit sofortigem Endgerät abgeschlossen wird, beträgt die Vertagslaufzeit 24 Monate, das erste Engerätupgrade ist nach 13 Monaten möglich - entsprechend wird dort auch die ausstehende Vertragslaufzeit von 11 Monaten um 24 weitere Monate ergänzt. In dem Fall ist es ja auch korrekt, weil das Endgerät bezogen wurde - nur im Eco hat man diesen "finanziellen" Vorteil nicht, weil gar kein Endgerät bezogen wurde, aus dem Grund wundert mich auch die Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Wenn jemand einen Hinweis hätte wäre das sehr nett.

Vielen Dank

JD

Hallo zusammen,

angeregt durch eine kleine französische Unterhaltung, ist es mir auf einmal in den Sinn gekommen meine Sprachkenntnisse in Französisch aufzufrischen.

So habe ich mir Sprachkurs 1 Français - Version 10 von digital-publishing
    gekauft.

http://www.digitalpublishing.de/

Die Firma selbst gewinnt mit Ihren Programmen immer wieder Preise - also kann die Software so schlecht nicht sein.

Meine Franz. Kenntnisse sind eingerostet, vieles war nicht mehr da – das Programm hat mir enorm geholfen. Natürlich kommen meine Franz. Kenntnisse aus der Schule.

Jetzt hatte ich aber eine Idee – und zwar wollte ich eine Sprache lernen die mir komplett unbekannt ist. Gerne hätte ich Norwegisch oder Schwedisch gelernt, mich dann aber für den Sprachkurs 1 Spanisch entschieden. Eigentlich wollte ich wissen, kann man eine Sprache ohne direkten Lehrer lernen, auch wenn man absolut gar kein Grundwissen besitzt? So habe ich mich nun ca. 3 Tage mit dem Grundkurs beschäftigt - ohne zusätzlich schriftliche Vokabeln - nur der Computer und ich.

Ich möchte nicht übereifrig sein, aber kann meine Enttäuschung auch nicht ganz verbergen. Selbst wenn ich den kompletten Kurs starte, so bleibt doch nichts hängen bzw. mit fehlt der Einstieg für absolute Neulinge, für Anwender ohne sprachliches Wissen der spanischen Sprache.

In der Schule oder Studium fängt man z.B. mit Vokabeln an o.ä. - ich selbst fühlte mich in der Aussprache sicher, aber - ganz ehrlich - viel verstanden habe ich nicht, auch nicht mit der Online Hilfe - das Handbuch habe ich intensiv studiert, aber es will nicht richtig "Klick" machen. Die Erläuterungen sind wichtig, aber ohne das Grundwissen ist auch diese "Hürde" m.E. zu groß.

Zwar habe ich einige Übungen sehr gut bestanden, das Zuweisen von z.B. Nationalfarben ist aus den Ableitungen auch nicht entsprechend schwer.

Mein Ziel war es eigentlich nicht perfekt Spanisch zu sprechen, sondern viel mehr zu erfahren - kann man online und ganz alleine eine fremde Sprache lernen? So sehr ich dp in den anderen Sprachen schätze, im jetzigen Fall scheint es mir doch das ein Grundstock unabdingbar ist.

Jetzt weiß ich ja nicht wie ihr eine absolut fremde Sprache lernen würdest, die Aussprache z.B. richtig zu erfahren kann man mit einem Buch nicht, dafür ist o.g. Version schon gut, wie aber den Einstieg finden - für richtig unbelastete Leute?

Wenn ich Englisch oder Französisch aufrufe, ist doch aus der Schule zu viel Wissen vorhanden - auch wenn es weg war, ein paar Aussprachen und Erläuterungen und schon kann man die ein oder andere Hürde nehmen.

Ich erinnere mich noch an diese typisch englischen Sätze: This is peter. This is a cat. The cat is in the garden.

Auch wenn man dieses Programm nicht kennt, aber kann man ohne jegliches Wissen eine Sprache lernen, nur der Computer und man selbst?

Ich habe noch ganz dunkel in Erinnerung, das ein Freund mal mit der Software „Rosetta Stone“ gelernt hat, allerdings ist es mir entfallen welche Sprache. Dort wurde immer gesagt, man lernt die Sprache wie ein Kind – mehr intuitiv. Rosetta Stone war mir für meine Zwecke zu teuer – vielleicht ist diese „Methode“ doch effektiver – oder ist es evtl. nur schwer möglich alleine eine neue Sprache zu lernen, unabhängig jeder Technologie?

Vielen Dank

JD

Hallo,

meine Schwester befindet sich aktuell im Austausch im Afrika und hat bald Geburtstag.

Kürzlich schrieb sie das ihr so richtig der "deutsche Wald" mit den zur Jahrszeit typischen Geräuschen von Vögelgezwitscher bis hin zu Bachläufen fehlt.

Gerne würde ich ihr so etwas zur Geburtstagsemail als Anhang beifügen, nur finde ich nichts.

Habt Ihr evtl. eine Idee wo ich solche Geräusche finden könnte?

Vielen Dank

JD

Hallo,

heute rief meine Oma an, sie hat ebenfalls den Tarif Xtra SMS Friends und das gleiche Problem mit der Phone Time wie ich, nur ruft sie einmal täglich, und ausschließlich, meinen Opa im Festnetz an.

Bedingt durch die Tatsache das jeder Anruf nur 0,05 cent kostet, die Phone Time aber maximal 92 Tage beträgt, ist ihr Guthaben aber schon extrem angestiegen - (EUR 110,00). :rolleyes:

Das einzige was an dem Tarif für sie interessant ist, sind die 0,05 cent für die "Nummer Eins" Rufnummer, jetzt überlege ich aktuell, könnte ich z.B. einen Tarifwechsel o.ä. vornehmen in einen anderen Tarif, dort eine Aufladung vornehmen und dann wieder in Xtra Friends wechseln um 365 Tage Phone Time durch den vorher vorgenommenen Wechsel auszunutzen?

Wäre Click & Co. eine Alternative? Allerdings kann Sie lt. T-Mobile Hotline nicht wechseln, bzw. das Guthaben übertragen - geht nur mit komplett neuer Rufnummer, meine Oma möchte aber nicht unbedingt eine neue Nummer, daher suche ich aktuell nach Alternativen.

Gibt es evtl. eine andere T-Mobile Lösung? Wobei die Konstellation eine Rufnummer nur anzurufen wahrscheinlich auch sehr selten ist.

Vielen Dank

JD

Hallo,

als Ersatzgerät besitze ich schon seit längerer Zeit ein Motorola V60i, welches ich aber nie benutzt habe. Beim Durchblättern vom Menu entdeckte ich den Eintrag "Java".

Kann mir bitte jemand sagen welchen Zweck der Java Eintrag erfüllt?

Vielen Dank

JD