Beiträge von jd_cort

Hallo Freak9899,

ein alte Vertriebs Weisheit sagt:

Laufen und verkaufen,
    wer steht der geht.

Ein einfacher Satz, aber es steckt so viel Wahrheit in ihm. Lass Dich nicht blenden von Porsche & Rolex u. Co., sieh auch hinter die Kulissen des angeblich so leichten "Easy going" - im Vertrieb, egal ob Versicherung oder Immobilien usw. liegt das Geld liegt nicht auf der Straße.

Wenn es so einfach wär, könnte es jeder!

Im Vertrieb, gerade im Außendienst, erfährt man mehr Niederlagen als Siege - was Teil des Berufes ist, nur muß man diese Niederlagen auch verkraften können.

Viel Erfolg

JD

Stiftung Warentest zu Augenlaseroperationen im Ausland:
    Finanzielle Vorteile werden mit hoeheren Risiken erkauft

Augenlaserzentren in der Tuerkei bieten die beidseitige Korrektur der Fehlsichtigkeit schon fuer rund 1.000 Euro an. Dies klingt verlockend - kostet doch der gleiche Eingriff in Deutschland zwischen 2.000 und 5.000 Euro. "Test" schickte zur Beurteilung der Qualitaet tuerkischer Augenlaseranbieter einen Augenarzt nach Istanbul. Dieser erschien zu Voruntersuchungen im EyeStar Lasik-Institut (Dr. Leyla Kandur Çelikkol) und im Instanbul Cerrahi Hastanesi (Augenlaser Instanbul, u.a. Dr. Sinan Goeker). In beiden Kliniken wurde die Voruntersuchung vor allem danach ausgerichtet, moeglichst schnell alle notwendigen Informationen fuer eine LASIK-Operation zu gewinnen. Wichtige Teile der sonst ueblichen umfassenden Voruntersuchung entfielen, eventuelle Risiken oder Ausschlusskriterien fuer die LASIK wurden nicht ermittelt.

Der Augenarzt schaetzte die Aufklaerung ueber moegliche Risiken als voellig unzureichend ein. Trotz teilweise sachlicher Information wurden wichtige Aspekte der Aufklaerung - wie z.B. Risiken - weggelassen und erst beim gezielten Nachfragen besprochen: Die Testperson wurde von keinem der beiden untersuchenden Ärzte von selbst auf Blendungen, reduziertes Kontrastsehen oder eine eventuell bestehende Restfehlsichtigkeit hingewiesen.

Darueber hinaus: Trotz anderslautender Werbeversprechen sprachen in beiden Laserzentren die Ärzte und Angestellten nur unzureichend Deutsch, so dass die wichtigen Gespraeche - gespickt mit medizinischen Fachbegriffen - nur in English moeglich waren. "Test" schlussfolgert: "... ein vertrauenvolles Arzt-Patienten-Gespraech [ist] fast unmoeglich und eine verstaendliche Aufklaerung ueber die OP und ihre Folgen kaum zu erhalten. Zudem entfallen die ueblichen regelmaessigen Nachuntersuchungen."

Quelle:
    Test 8/2006, Seite 91

Online unter:

Hallo zusammen,

kürzlich war ich mit ein paar Freunden leicht wandern, und einer hatte wegen der Hitze Kreislaufprobleme bekommen.

Die Keislaufprobleme hatten wir schnell im Griff, aber ich mußte später darüber nachdenken, das ich beim Sport immer ein Uhr trage die Plus- und Herzfrequenz anzeigt - die ist allerdings schon älter und benötigt für die Anzeige auch entsprechend Zeit .

Meine Frage, da wir in der o.g. Situation nichts verlgeichbares dabei hatten, aber könnte man auch in solchen Fällen eine "modernere" Uhr bei der Person, wo Puls- und Herzfrequenz gemessen werden sollen, anlegen - und sofort die Werte angezeigt bekommen?

Das muß ja kein Hightech Gerät sein, aber das man wenigstens erste Werte bekommt.

Was für eine Uhr könnte das? Polar Uhren sind mir persönlich bekannt, die besitzen aber eine Vielzahl an Funktionen und sind meines Erachtens mehr auf den Sportbereich ausgelegt, und leider auch nicht ganz billig.

Vielleicht kennt jemand eine Alternative.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ein Bekannter von mir sucht ein ähnliche Lösung, allerdings ist er Kurrierfahrer und bekommt von seinem Arbeitgeber laufend andere Mobiltelefone, mal mit Bluetooth, mal ohne.

Aktuell nutzt er als Navigationsgerät ein TomTom GO 910 mit Bluetooth Lösung, leider wurde ihm der Wagen schon mehrmals aufgebrochen.

Gibt es eine mobile Navigationslösung, ähnlich wie das GO 910, allerdings ohne Bluetooth Lösung für das Telefon, sondern als reinen "Festeinbau"?

Vielen Dank

JD

Hallo,

durch Zufall habe ich entdeckt das T-Mobile auf deren Webseite auch vorbereitete Mobilbox Ansagen anbietet.

Der Anruf kostet 0,29 EUR/Min. in allen Tarifen, hinzu kommt ein Dienstezuschlag von 1,29 EUR pro Minute.

Der Service selbst umfasst 360 Sprüche, über Art und Umfang kann man natürlich anderer Meinung sein. Persönlich würde ich gerne einen seriösen Text auf meiner Box hinterlassen, so wie er auch von T-Mobile angeboten wird, nur gefallen mir die dort angebotenen nicht so richtig.

Das Angebot scheint auch älter zu sein, der Link selbst startet noch mit T-D1, und selbst in den Beispielen wird T-D1 anstatt T-Mobile gesagt.

T-Mobile Mobilbox Ansagen

Aus dem Grund wollte ich gerne erfahren ob es alternative Angebote seitens Dritter gibt?

Vielen Dank

JD

Hallo,

Schade - jetzt werde ich für die Phone Time wenigstens alle 92 Tage EUR 15,00 aufladen müßen, da mir persönlich die Message Time nicht so wichtig ist.

Ob die neue Prepaid Regelung (Guthaben dürfen nicht verfallen) darauf Einfluß haben wird?

Mir geht es ja nicht darum das mir T-Mobile mein Guthaben erstattet, dann wäre die Rufnummer ja weg, sondern das meine Karte so lange aktiv ist bis das Guthaben aufgebraucht ist, und ich nicht erneut "gezwungen" werde Minestaufladungen vorzunehmen.

Vielen Dank

JD

Hallo,

vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich mir bei einem Händler Nero 6.6.0.3 gekauft inkl. Vision Express.

Mein Problem, gebrannte CD's werden im Explorer unter WIN2000 oft als leerer Datenträger angezeigt, ich muß dann mehrmals die CD aus dem Laufwerk entnehmen bis endlich die gebrannten Daten angzeigt werden.

Erst dachte ich das Laufwerk wäre defekt und LG tauschte es aus, bis ich im Internet den Hinweis fand das es bei WIN 2000 unter der Version 6.6.0.3 öfter zu diesem Fehler kommen kann.

Die Version 6.6.1.4 finde ich bei Nero

hier

Die Version 7.x benötige ich nicht, gerne würde ich aber auf Version 6.6.1.4 updaten - nur wie stelle ich das an? Müßte ich erneut dazu Nero kaufen, oder kann ich die Version einfach darüber installieren?

Vielen Dank

JD