Beiträge von jd_cort

Re: Re: Tarif XtraSMS Friends-Frage zur Dauer der Phone Time

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Wie meinst Du das? Die Umstellung hat keinen Einfluß auf die PhoneTime.
    Erst nach der ersten Aufladung im Xtra SMS Friends hast Du die verkürzten 92 Tage maximale PhoneTime.
    Clever ist also, vor der Umstellung aufzuladen, so daß man zwischen 7 und 12 Monaten PhoneTime hat und dann erstmal nicht nachladen muß...

Hallo,

genau das hatte ich ja getan, aufgeladen vor der Umstellung - was jetzt auch schon etwas her ist, trotzdem läuft die Phone Time in Kürze aus, also werde ich, trotz noch aktuellem Guthaben, aufladen müßen - und dann entsprechend öfter um die Karte aktiv zu halten.

Könnte ich denn mit einem Euro 92 Tage Phone Time erreichen?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich habe mal ein Siemens C35 mit orignal Siemens Akku auf dem Dachboden wieder gefunden, lag bestimmt Ewigkeiten dort - aber, das Gerät funktioniert.

:top: :top: :top:

Auch mein StarTac 130 ist der Hinsicht sehr gut.

Wenn ich aber dagegen meine anderen, modernen passiven Mobitelefon ansehe, die entladen sich bei Nichtnutung selbstständig innerhalb von Wochen.

Wie sieht es denn mit dem Akku von dem ME35 aus, ist der dem C35 ähnlich? Evtl. kaufe ich mir auch ein ME35.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich habe meinen Xtra Tarif von Xtra Classic zu XtraSMS Friend gewechselt.

Bei Xtra Classic habe ich immer EUR 30,00 aufgeladen um die maximale Phone Time von 365 Tagen nutzen zu können. Bedingt durch die Umstellung von Xtra Classic zu XtraSMS Friend läuft die Phone Time noch ein paar Wochen.

Allerdings ist mein Guthaben noch recht hoch, und ich werde es bis zu dem Ablauf auf keinen Fall vertelefoniert haben. Wenn ich nach diesem Zeitpunkt auflade wird die Phone Time generell nur noch 92 Tage betragen.

In der Konsequenz bedeutet dies das ich mein Guthaben stetig ansteigen wird, einfach um die Karte aktiv zu halten.

Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit um die Karte aktiv zu halten (mir liegt halt etwas an der Rufnummer und ein Tarifwechsel macht nicht wirklich Sinn), den Guthabenbetrag aber nicht zu stark ansteigen zu lassen?

Ist es bei XtraSMS Friends eigentllich egal in welcher Höhe ich auflade? Könnte ich evtl. durch die Aufladung von nur einem Euro auch 92 Tage erreichen, oder gibt es wie bei Xtra Classic einen Minimum Betrag um die Phone Time wieder herzustellen?

Vielen Dank

JD

Hallo,

gestern habe ich einen Freund getroffen der ein Siemens S10 als Bereitschaftsgerät nutzt, und er meinte es ist sehr praktisch aufgrund der Größe, man kann es eigentlich nicht verlieren.

Natürlich ist es schon ein paar Jahre alt aber es funktioniert einwandrei, und irgendwie hat es Spaß gemacht durch diese herrlich einfache und übersichtliche Menustruktur blättern zu können

Wer nicht mehr als Telefonieren will, für den reicht das sicher aus. Persönlich hatte ich auch einige Siemens Geräte: S25, C35, S35 - halt so lange Siemens auch noch wirklich gute Geräte baute, das S55 hat mich dann schon nicht mehr so ganz überzeugt, alle nachfolgenden Geräte erst recht nicht.

Meine Frage, was für ein Gerät könnte man heute (natürlich gebraucht) noch kaufen, vielleicht ähnlich wie das S10 Power, das einfach und übersichtlich ist - aber evtl. kleiner?

Gibt es da von Siemens noch etwas?

Vielen Dank

JD

Hallo,

kürzlich hatte ich Probleme mit meinem Notebook und der Hersteller gab mir die Mobilfunknummer des zuständigen Technikers.

Bei dem Anruf schaltete sich die Mailbox ein, und ich war sehr überrascht, denn der Text (mit Musik) war gestaltet wie man ihn sonst nur von Warteschleifen aus Telefonanlagen kennt - dazu war auch die Qualität sehr gut.

Als der Techniker zurück rief wollte ich gerne wissen ob die Rufnummer evtl. weitergeschaltet wurde, er sagte das alle Mobilfunkboxen professionell, erweitert um den Namen des jeweiligen Mitarbeiter, besprochen sind.

Zusammen mit einem Freund der ein kleines privates Musikstudio besitzt, haben wir einmal überlegt wie es den Dienstleistern "von außen" gelingen kann die Boxen, vor allem in der Qualität, zu besprechen - und welche technischen Mittel dazu eingesetzt werden?

Im Internet selbst fand ich

diesen Anbieter

Dieser Anbieter nimmt die akustischen Gestaltung der Mailbox über die Festnetz-Abfrage via Mailbox-PIN vor, aber auf welchem technischen Weg wohl?

Vielen Dank

JD

Hallo,

wenn man als Telefon ein Motorola V3i nutzt, und zusätzlich einen Palm M515 ausschließlich zur Terminverwaltung und für Kontakte verwendet (Outlook - ca. 1400 Kontakte und monatlich ca. 120 Termine), und bei beiden Geräten insbesondere die Handlichkeit schätzt - was ja leider viele andere Geräte nicht besitzen, wäre das Qtek 8500 dann die ideale Lösung?

Oder wird durch die Komplexität des Gerätes die Terminverwaltung und Kontakteinträge einfach zu kompliziert, also aufwendiger als jetzt mit dem Palm - und damit kein richtiger Ersatz?

Vermissen User die das Qtek 8500 bereits in Gebrauch haben, die Stift Eingabe? Alles auf der Tastatur einzugeben erscheint doch ein starke Umgewöhnung, oder?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich war gestern auf einem Uni Treffen mit Austausch Studenten aus den USA, und dabei haben wir uns auch über mobile Datenkommunikation unterhalten.

Erst da habe ich bemerkt wie viele doch erwähnten den US T-Mobile Sidekick zu besitzen, viele sagten das ein regelrechter "Run" auf das Gerät herrschte.

Zwar kannte ich das Gerät, und glaube das es in Deutschland von T-Mobile schon gar nicht mehr vermarktet wird, weiß jemand warum sich das Gerät nicht durchgesetzt hat?

Lag es am Konzept, oder ist das Angebot in Deutschland mittlerweile einfach zu groß und das Gerät ist zu spät gekommen - warum ist es im Gegensatz in den USA so erfolgreich?

Vielen Dank

JD

Hallo,

bei der Gelegenheit, weiß jemand warum sich T-Mobile so bei den neuen Geräten von Samsung zurück hält?

Kenne viele Leute die bei T-Mobile die Verträge verlängern wollen, insbesondere neue Samsung Geräte, aber was macht T-Mobile.....?

T-Mobile bietet fast nur noch alte Samsung Geräte oder "T-Mobile Eigenentwicklungen" vom Samsung an - und das schon längere Zeit.

Nehme das es auch das X820 nie bei T-Mobile geben wird.

Gruß

JD

Hallo,

ich nutze Opera und FF 1.5.0.5. Den Firefox betreibe ich ohne jegliche Erweiterung, und möchte das auch weiterhin so halten.

Für Shockwave Seiten u.ä. habe ich früher den Internet Explorer genommen, das soll jetzt Opera erledigen.

Wenn ich jetzt aber von Adobe die .exe Datei von Shockwave Flash installiere, steht sie auch Firefox zur Verfügung, und genau das möchte ich nicht.

Besteht eine Möglichkeit die Installation so vorzunehmen das Sie nur für Opera zur Verfügung steht?

Vielen Dank

JD