Beiträge von jd_cort

Hallo,

eigentlich wollte ich als Geburtstagsgeschenk einen kleinen Organizer/PDA inkl. Telefon verschenken, der nicht größer sein sollte als das V3i - allerdings habe ich nicht das passende gefunden.

Aktuell wird ein Palm M515 und das Motorola V3i benutzt. Der Palm M515 wird nur für Termine und Kontakte benutzt, mehr nicht.

Nun habe ich erfahren daß das V3i über Outlook (was vorliegt), ebenfalls synchronisiert werden kann und darüber die Terminverwaltung erfolgen kann.

Mir ist bekannt das aktuell in dem Palm ca. 1000 Kontakte enthalten sind und monatlich ca. 120 Termine - meine Frage, kann das V3i ein Volumen in dieser Art bewältigen?

Da ich damals den Karton von dem V3i gesehen habe, weiß ich das dort eine CD enthalten war (ist ein T-Mobile Gerät). Ist das die Software zum Synchronisieren von Outlook?

Auf der Motorola Seite wird nämlich auf eine Software zum Synchronisieren angeboten, für ca. 30 EUR - so überlege ich aktuell die Software, falls notwendig, und ein Gutschein zu verschenken.

Aus dem Grund kann ich den Beschenkten nicht fragen.

Vielen Dank

JD

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich weiß das in dem Palm ca. 600 Kontakte entahalten sind, kann diese Größe auch ein V3 verwalten, oder stößt es dabei Volumentechnisch schon an die Grenze?

Benötigt das V3 zusätzliche Software oder Docking Stations dafür, das soll ja alles am PC synchronsiert werden, dann könnte das ja verschenkt werden.

Vielen Dank

JD

Hallo,

als Geburtstagsgeschenk suche ich einen kleinen Organizier/PDA inkl. Telefon.

Aktuell wird ein Palm M515 und Motorola V3i benutzt. Der Palm M515 wird nur für Termine benutzt - mehr nicht.

Nun wird sich ein Gerät gewünscht was beides beinhaltet, aber vor allem nicht größer und tiefer sein darf - daher suche ich, wenn es das überhaupt gibt, eine zwei in eins Lösung.

Bis jetzt bin ich nur auf den Treo gestossen, allerdings ist der zu groß.

Kennt jemand evtl. Alternativen?

Vielen Dank

JD

Hallo,

in unserem Firmenfuhrpark werden bald mehrere gekaufte Neuwagen von VW, Ford usw. eintreffen. Alle Fahrzeuge sollen mit festeingebauten Navigationsgeräten und Mobiltelefonen nachgerüstet werden.

Die Einbaufirma meinte, Telefonnachrüstung ist kein Problem - aber Navigationsgeräte geht nicht mehr. Hintergrund wären das die bestellten Fahrzeuge (VW Passat und Ford Mondeo) alle ab Werk mit Bussystemen, oft dem CAN-Bussystem, ausgestattet sind - und das Bussysteme auf zusätzliche Verbraucher (dazu zählen insbesondere Navigationsgeräte die mehrere Signale als Autotelefone benötigen, z.B. Rückfahrsignal usw.) empfindlich reagieren, bis hin das Fahrzeug gar nicht mehr anspringen wollen - jedenfalls wären das deren Erfahrungen.

Stimmt das, ist eine fest installierte Nachrüstung bei Fahrzeugen mit Bussystem unmöglich?

Vielen Dank

Hallo,

hier ein kleiner Artikel zum Thema Klimaanlangen.

"Koste es, was es wolle: Viele denken in diesen Tagen darüber nach, ein mobiles Klimagerät anzuschaffen. Die kleinen Kältespender sind teilweise ab 200 Euro zu haben. Im Schnitt müssen Sie zwischen 400 und 600 Euro anlegen. Strom fressen die Geräte natürlich auch. Hier lesen Sie alles über Preise und Eigenschaften gängiger Geräte - und warum Experten zur Zurückhaltung mahnen."

Grüße

JD

Hallo,

meine Schwester und ich teilen uns zeitweise einen Rechner wenn wir unsere Eltern besuchen, dort ist noch WIN ME installiert.

Während der Semesterferien schreiben wir abwechselnd auf dem Rechner, ist noch ein älterer Rechner, der auch per DSL verbunden ist.

Für unsere Aufgaben reicht er, aber meine Schwester ist im Umgang mit dem Internet zu sorglos, deswegen führen wir auch immer Datensicherung auf CD durch.

Gerne würde ich den Rechner aufteilen, am besten eine zweite Platte, so daß jeder mit seiner Platte starten kann, sollte dann mal was passieren sind wir nicht beide davon betroffen.

Am Anfang dachte ich an eine Wechselfestplatte, allerdings ist der Rechner ein HP Desktop (Pentium 1400) und hat keinen weiteren Platz - auf einen Gehäuseumbau habe ich persönlich keine große Lust.

Der Rechner hat USB, allerdings vom Board her nur 1.1 - könnte ich ja mit einer Karte auf 2.0 updaten. Gibt es evtl. externe Festplatten die man über USB Booten könnte? Wie lange würde das bei einem kleinen Betriebssystem wie WIN ME wohl dauern?

Vielen herzlichen Dank

JD

Hallo,

in [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/telefonkultur/0,1518,426423,00.html]dem[/URL]

Bericht bin ich darauf aufmerksam geworden das es eine SMS-Flatrate geben soll, dachte das es so etwas gar nicht gibt.

Über die Suche finde ich hier nur ältere Beiträge, daher meine Frage - gibt es zuverlässige eine SMS-Flatrate über ein Mobiltelefon?

Vielen Dank

JD

Hallo,

das mit den Blenden funktioniert aber nur so lange das Fahrzeug noch über ein Radio mit DIN Schacht verfügt, und das werden - mit Ausnahme der Auto Hersteller aus Koreaner, immer weniger und weniger.

Fast alle Autohersteller setzen heute auf ihre "eigene DIN" Norm, und im Handel bekommt man nur noch selten den spezifischen DIN Schacht um fremde Radiofabrikate einzubauen.

Bedingt durch das Zusammenspiel von Multifunktionsrädern und werkseigenen Radios wird die Nachrüstung von Radios auch immer geringer.

Nur so eine Überlegung, aber warum bieten Kfz Hersteller für ihre Radios eigentlich keine abnehmbaren Bedienteile an, ist diese eigene "Hersteller DIN Norm" schon Diebstahlschutz genug? Werden diese Radios eigetnlich weniger gestohlen, oder ist der Diebstahlschutz dort effektiver das z.B. ein spezieller Code im Motorsteuergerät o.ä. hinterlegt ist?

Grüße

JD

Zitat

Original geschrieben von saspor
    AUDI bietet nun auch kostenlose Musik zum Download an :top:

:top: :top: :top:

Gefällt mir sehr gut! Danke für den Hinweis. Haben die Klasse die einst Mercedes hatte (Ausgabe 1-5).

Grüße

JD

Hallo,

meine Oma empfängt Astra über Satellit, in Ihrem Wohnzimmer liegt sowohl eine analoge als auch digitale Leitung.

Jetzt besitzt sie einen älteren VHS Videorecorder (Panasonic NV-HD 670) der einen integrierten analogen Sat Receiver beinhaltet, das hat den großen Vorteil das sie den Videorecorder bei Timer Programmierungen nutzen kann wie einen Rekorder der mittels Kabelanschluß verbunden ist, das lästige Programmieren von Sat Receiver und Videorecorder enfällt damit.

Leider ist der Videorecorder defekt, die Reparatur unwirtschaftlich.

Jetzt suche ich nach einer Alternative, die aber auch finanziell im Rahmen bleiben sollte.

Meine Oma zeichnet von verschiedenen Sendern in einer Woche (Montag-Freitag) im Wechsel drei Sendungen auf (Gesamtdauer aller Sendungen ca. 1 Stunde), in der nächsten Woche dann zwei Sendungen auf (auch jeweils Montag-Freitag) – dies wiederholt sich dann entsprechend jede Woche.

Mit dem o.g. Recorder war das ja kein Problem, die Sendungen wurden einmalig als tägliche Timer Sendung hinterlegt und das war es auch schon.

Damit sie wieder TV sehen kann habe ich ihr erst einmal vom Dachboden einen VHS Recorder und einen analogen Sat Receiver aufgebaut. Jetzt müßen aber wieder zwei Geräte programmiert werden, und genau das will meine Oma nicht. Zwar könnte ich auch den Videorecorder auf tägliche Aufnahme setzen, aber der Receiver muß für jede Sendung (verschiedene Sender) neu programmiert werden. Dazu kommt, das der jetzt angeschlossene Sat Receiver jeden Timer Platz nur einmalig ausführen kann, also nicht täglich wiederholbar bzw. wöchentlich.

Den Rekorder selbst finde ich auch nicht bei einem Auktionshaus mehr, was wären in dem Fall die Alternativen? Dauerhaft sichern will meine Oma nicht.

Von Technisat habe ich die Digibox S1 entdeckt, eine digitaler Sat Receiver mit 80GB Platte, Preis ca. EUR 280.00 – das wäre schon das richtige, nur ist das meiner Oma zu teuer.

Seht Ihr in dem Fall noch andere Lösungen? Sie brauch ja keine großen Extras, aufnehmen und anschauen reicht schon, kein Twin Receiver oder zeitversetztes Anschauen.

Gibt es evtl. günstige Sat Receiver die über Timer Ausführungen verfügen analog zu einem Videorecorder und tägliche bzw. wöchentliche Ereignisse zulassen?

Es gab auch mal Sat Receiver die VHS Rekorder ansteuern konnten, leider hat das bei Bekannten in meinem Umkreis oft nicht funktioniert.

Vielleicht habt Ihr ja einen Vorschlag, wie gesagt – es muß nicht unbedingt wieder ein VHS Rekorder sein, schließlich geht meine Oma mit der Zeit, nur finanziell sollte es schon im Rahmen bleiben, und für drei Sendungen in der Woche fast EUR 280,00 ausgeben ist schon etwas viel.

Herzlichen Dank

JD