Beiträge von jd_cort

Hallo,

mein absoluter Tipp wenn es um das Bestellen von

Bücher

geht.

Bestelle dort viele und alle meine Bücher.

Für mich gibt es keine Alternative, auch bei Rückgaben. :top: :top:

Über 3 Millionen deutsche, amerikanische, englische, französische, italienische, spanische und niederländische Bücher und Medien finden Sie hier in unserem Internet-Shop. Und das Wichtigste: wir liefern alle Bestellungen - auch Videos, Software und Spiele - innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Grüße

JD

Re: Miles and More: Gute Angebote / Deals ?!

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Das war im Endeffekt fast 40% günstiger, als den Flug direkt zu bezahlen,
    Miles and More Gold Visa ist schon bei beiden vorhanden.
    Danke für eure Tipps....
    Tommy

Hallo,

ich kenne die Angebote der Lufthansa ganz gut, würde aber - in Anbetracht der Zeitschriften und dem damit verbundenen Nachlaß von 40 %, einmal gerne erfahren wie viele Abos Du denn "verteilt" hast. So viele Flugmeilen gibt es immerhin auch nicht für ein Abo.

Grüße

JD

Hallo,

bis jetzt hatte ich immer die Annahme wenn ich eine Rufumleitung für alle Gespräche vom Mobiltelefon (T-Mobile) ins dt. Festnetz umleite (T-Com), das diese Rufumleitung kein zusätzliches Entgelt kostet.

Gestern kam die Abrechnung von einem T-Mobile Anschluß mit Business Smart Tarif, alle von T-Mobile ins T-Com Festnetz umgeleiteten Gespräche wurden aber berechnet.

Liegt das nur am dem Tarif oder ist das tatsächlich nicht mehr umsonst?

Vielen Dank

JD

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Soweit ich den Link verstehe, ist das nur ein *Projekt*. Bestellen kann man somit also noch nix, das nur am Rande.

Nein, das Haus kann man bestellen. Meine Schwester ist durch eine Reportage des WDR darauf aufmerksam geworden die auch ein junges Ehepaar gezeigt haben, die das Haus gekauft und bezogen haben.

Gruß

JD

Hallo,

bei meiner Schwester kommt ganz einfach dazu das Sie das Geld für den Container samt Grundstück und Einrichtung hat.

Dazu ist meine Schwester ein recht bequemer Mensch, erst groß umbauen darauf hat sie keine Lust und wenn man mal sieht was man für EUR 50.000 nur an reinem Gebäude bekommt, das ist wirklich nicht viel - und es kann später noch so teuer werden. Zwei Freunde von mir hat es wirklich übel mitgespielt, sah alles so toll aus und dann das, und die sind wirklich nicht "blauäugig" ans Werk gegangen.

Am Anfang dachte ich immer die TV Berichte über "Neubau und nur Probleme" wären eine Erfindung das Privatfernsehen, wenn man es aber mal erlebt wird einem ganz anders.

Das diese Art von Container keinen großen Charme hat, stimme ich zu - dafür hat man aber was neues, was Eigenes.

Die Fertighäuser für 100.000 EUR, wir waren in so einer Art Fertighausstadt, haben auch keinen großen Charme, auf dem Prospekt ist noch alles so malerisch - steht aber mal davor - man sieht richtig die Unterschiede, es kommt wirklich auf die finanziellen Mittel an und wie man wohnen mag.

Grüße

JD

Hallo,

prinzipiell finde ich die Idee eines "mobilen Hauses" nicht schlecht, die äußere Optik mag man noch "verschönern" können.

Das Haus hat als Hauptkunden wahrscheinlich junge Leute, und da es modular ist kann man es auch gut für die Zukunft nutzen, Voraussetzung es gibt das Angebot in der Form noch.

Diese Art von Bauen kennt man auch von Fertighäusern, nur sind da doch immer sehr viele Unternehmer eingebunden, bei entsprechenden Mängeln (die man aus diversen TV Berichten kennt) ist es in dem Fall einfacher.

Ein "richtiges Haus" für EUR 50.000 mit Grundstück habe ich mit meiner Schwester auch ansehen können, aber das war wohl mehr etwas das sich "Ruine" nannte.

Nein, für 50.000 EUR bekommt man im Regefall nicht viel - daher wäre es schon eine Alternative.

Grüße

JD

Transatlantik Flug-Welche Airline hat die maximale Beinfreiheit/Komfort?

Hallo,

ich möchte in ein paar Monaten in die USA reisen.

Vor einem Jahr war ich in Japan und bin mit der Lufthansa geflogen.

Der Flug war in Ordnung, nur die Beinfreiheit in der "Holzklasse" extrem eng - richtig Spaß hat es nicht gemacht.

Da ich noch mehr als genug Zeit habe, möchte ich diesmal den Flug besser planen, gerne würde ich Business fliegen was aber ziemlich teuer ist.

Jetzt würde ich einmal gerne von Euch erfahren, gibt es evtl. Fluggesellschaften die einem bereits in der "Touristenklasse" mehr Beinfreiheit erlauben als es Standard ist, evtl. sogar soviel wie in der Businessklasse?

Auch würde ich ja gerne mehr bezahlen, aber 4.000 EUR ist dann doch zu viel Geld. Macht es evtl. Sinn Meilen von Vielfliegern oder ähnliches zu kaufen und dann vergünstigt Business o.ä. zu fliegen?

Vielen Dank

JD

Hallo,

meine Schwester möchte aus ihrer Mietswohnung ausziehen und etwas Eigenes kaufen.

Eine Eigentumswohnung gefällt ihr nicht (ein bißchen grün darf es schon sein), ein Haus ist für Sie alleine zu groß - aber auch zu teuer.

Dazu kommt das Sie sehr mobil ist, das auch ein späterer Umzug nie ganz ausgeschlossen ist.

Jetzt hat Sie etwas im Internet gefunden was sich

Modulares Bauen

nennt, d.h. es sind in der Regel Container die sich, je nach persönlichem Wunsch und auch zukünftigen individuellen Anforderungen, erweitern lassen.

Ob einem das optisch gefällt hängt natürlich von jedem selber ab, für meine Schwester wäre das aber eine ziemlich optimale Lösung - da man die Container auch abbauen kann. Ein eigenes Grundstück benötigt man natürlich auch, so hätte Sie also auch etwas Grün.

Der Grundriss des o.g. Musterhauses ist sehr offen. Galerien und wandlose Räume zeichnen diesen Entwurf aus, meine Schwester sagt dazu "Loft für Arme". Aber auch ganz klassische Zimmereinbauten wären wohl möglich.

Entwickelt wird das von der HTWK Leipzig. Jetzt ist natürlich die Frage, für ein Haus sind 50.000 EUR entsprechend wenig, für einen persönlich natürlich sehr viel Geld und man muß lange dafür sparen.

Nur wie überzeugend ist dieses Angebot und wie zukunftssicher? Ist das eine wirkliche Alternative oder wohl doch mehr eine Idee die sich nicht wirklich durchsetzen kann?

Vielen Dank

JD

Hallo,

mein Virtualdub zeigt zeit kurzem immer eine Auslastung der CPU von 100 % an, das hatte ich vorher nie (sonst immer ca. 40 %).

Die Platte ist defragmentiert und in Ordnung, Virenscanner oder Hintergrundprogramme laufen keine. Das komische, selbst wenn ich anstatt in 704 x 576 in der Größe 80 x 60 aufzeichne beträgt die CPU Auslastung lt. Virtualdub immer sofort und konstant auf 100 %. In der Regel ist die CPU Auslastung ja ein Codec Problem, aber der Codec hat all die Zeit MotionJPEG immer wunderbar gearbeitet, habe alternativ auch schon mit verschiedenen Codecs gearbeitet - aber immer das gleiche.

Das komische aber ist, das die CPU lt. verschiedenen Taskmanager beim Starten von Virtualdub nur 40 % beträgt - trotzdem zeigt VirtualDub 100 % an, entsprechend gehen mir auch Frames verloren.

Auch die neuste VirtualDub Fassung hat nichts daran geändert.

Hat jemand dieses Phänomen schon mal, installiert an Zusatzprogrammen habe ich nichts und Trojaner o.ä. sind auch nicht auf dem Rechner.

Vielen Dank

JD