Beiträge von jd_cort

Hallo,

ViewSonic kenne ich von TFT's - ich glaube das die sich ausschließlich auf diesen Markt konzentrieren, und nicht wie viele Hersteller alles probieren - und leider dabei nicht alles gut ist.

HP wird wohl selber auch keine Monitore bauen - wer mag wohl der Hersteller sein?

Grüße

JD

Hallo,

ich besitze noch einen Rechner an dem wird fast ausschließlich in MS-DOS gearbeitet, aus dem Grund will ich keinen TFT anschließen.

Aus den nachfolgenden zwei CRT Monitoren (HP S7540 / ViewSonic E70mb – 17" E² Series CRT) möchte ich mir einen kaufen. Nur welchen (beide kosten ca. EUR 125,00)? Die Datenblätter von beiden Herstellern sind verlinkt, nur welcher ist besser?

Vielen Dank

JD

Angebot 1

Angebot 2

Hallo zusammen,

meine Nichte wünscht sich zum Geburtstag dieses Puma T-Shirt. Zwar habe ich das Modell schon gesehen, ist Puma Standard, allerdings nicht in der Farbe.

War schon in ein paar Geschäften, leider sind bei mir vor Ort keine Puma-Stores, auch im Internet umgesehen - aber nicht in der Farbe.

Hat jemand evtl. einen Hinweis wo es dieses T-Shirt in grau gibt?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu der Versionsanzeige bei FF 1.5.0.2.

Heute habe ich durch Zufall das automatische Update von FF 1.5.0.1. auf 1.5.0.2. ausgelöst (spiele sonst die Updates immer nur manuell ein). FF zeigt mir an Version 1.5.0.2. - auch in der Anzeige unter installierte Software steht 1.5.0.2.

Dann habe ich heute bei einem zweiten Rechner die Version 1.5.0.2. eingespielt, allerdings manuell, und dazu die alte Fassung komplett und ordnungsgemäß deinstalliert.

Auch hier zeigt mir FF 1.5.0.2. in der Fassung an, in der Software Anzeige unter Windows wird aber nur Fassung 1.5 angezeigt - das hat mich etwas verwundert, weil es schon spät ist, ich die alten FF Fassungen auch noch besitze und am überlegen war evtl. das falsche Update gestartet zu haben (evtl. die alte Fassung 1.5) - die es ja wirklich mal gab.

Also habe ich die manuell eingespielte Fassung 1.5.0.2 (Installierbare Fassung) erst einmal per Software deinstalliert, aber diese Fassung wird vom System nicht deinstalliert - also habe ich die Einträge inkl. Registry gelöscht und die Fassung 1.5.0.2. in der installierbaren Version komplett neu gestartet.

Die Installation 1.5.0.2. ist kein Problem, die Anzeig in FF ist auch 1.5.0.2. nur in der System Software Anzeige bleibt es 1.5. Schon komisch. In der Registry fand ich dann den Hinweis das wohl die Einträge nur mit 1.5 vorgenommen werden, was ich etwas verwirrend finde.

Meine Frage, nachdem ich jetzt eine gewisse Zeit getestet habe - kann jemand meine Aussagen bestätigen?

Wenn per Installer Version FF 1.5.0.2. eingespielt wird erscheint

a) in der Software Anzeige nur Version 1.5 und
    b) das die installierbare Version sich per Software Eintrag nicht einfach deinstallieren läßt.

Nur über das Menu Firefox aktualisieren erscheint:

a) in der Software Anzeige 1.5.0.2 und
    b) läßt sich diese Fassung auch per Software Eintrag nicht direkt deinstallieren.

Wenn es nicht so ist würde es mich wirklich interessieren warum das nur bei mir der Fall ist, hatte sonst nämlich nie Probleme mit FF. Vor allem verstehe ich nicht warum ich per Version 1.5.0.2. nicht über den Software Eintrag deinstallieren kann? Nutze als System XP Home.

Vielen Dank und einen schönen Ostersonntag

JD

Hallo,

meine Schwester möchte gerne einen neuen PC haben, sie macht allerdings nicht mehr als Internet und etwas Office - entsprechend wenig Geld (200 EUR) will sie ausgeben (bei einem Auktionshaus wollen wir aber nicht kaufen).

Mein Händler vor Ort (ein Mann Betrieb) ist immer nett und bemüht, und meinte für so geringe Ansprüche braucht es kein neuer Rechner sein und hat mir folgenden Rechner zum Testen mitgegeben. Der Rechner soll exakt 200 EUR kosten und ist wie folgt ausgestattet:

CPU Typ Intel Pentium 4, 1700
    Motherboard Name: Biostar P4
    Motherboard Chipsatz: VIA VT8754 Apollo P4X400
    Arbeitsspeicher: 512 MB (DDR SDRAM) von der Marke Team
    Grafikkarte: SiS 300/305 (32 MB)
    Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
    Netzwerkkarte: VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
    Motherboard Chipsatz: VIA VT8754 Apollo P4X400
    Festplatte: Western Digital WD 800 80GB
    350 Watt Netzteil von CRS
    Gehäuse: Standard mit zwei USB-Eingängen vorne / vier hinten

Das man dafür jetzt nicht die Luxus Ausstattung erwarten kann ist mir klar, und meinen Ansprüchen würde er absolut nicht ausreichen, aber man muß das aus Sicht meiner Schwester sehen die einfach keine großen Anforderungen an den Rechner stellt.

Persönlich gefällt natürlich der Preis und das es noch ein kleiner P4 1700 ist, die haben mir früher immer viel Spaß gemacht - auch möchte ich nicht das meine Schwester einen Stromfresser unter dem Schreibtisch hat.

Als Betriebssystem spiele ich WIN2000 auf (habe ich noch eine Lizenz) - mit 512MB sollte auch später auch XP möglich sein. Was mich aber persönlich stört ist der laute Intel Lüfter, vor allem aber das Motherboard - insbesondere die Grafikleistung. Für Internet in Ordnung, aber bei Betrachten eines VCD Video (MPG1) bemerkt man die bescheidene Qualität doch sehr. Sound ist in Ordnung, und die DSL Verbindung über LAN on Board macht auch keine Probleme.

Ein DVD Laufwerk ist nicht dabei, ein Film bei der Qualität anzuschauen macht aber auch nicht wirklich Sinn, wobei mir der Händler gegen 5 EUR noch ein gebrauchtes DVD-ROM Laufwerk (No-Name) geben will.

Jetzt will ich den Rechner eigentlich nicht zurück geben, möchte den kleinen Händler auch gerne unterstützen, eben weil er sich für den Kunden einsetzt. Einer der wirklich noch versucht erst zu reparieren, und nicht immer nur neu verkaufen will.

Kennt evtl. jemand ein Board was eine bessere Leistung im grafischen Bereich besitzt, was passives mit 64MB RAM - einfach das man wirklich auch eine DVD ansehen kann - oder hat sonst noch einen Hinweis was man am P4 hinsichtlich der Ausstattung verbessern kann?

Was für einen Lüfter könnt Ihr für den P4 empfehlen? Mit 5V kann man einen P4 1700 wohl nicht mehr betreiben, oder?

Ein anderer Händler vor Ort (PC Kette) bietet für EUR 259,00 an:

Gehäuse : Midi Tower inkl. 350 Watt Netzteil
    Mainboard : MSI K8MM3-V
    Prozessor : Socket 754
    Arbeitsspeicher : 256MB DDR 400 PC 3200
    Festplatte : 40GB IDE 7200U/Min
    Laufwerke : 16x DVD-ROM Laufwerk
    Grafikkarte : 64MB S3 on Board Grafikkarte
    Soundkarte : VIA VT1617A On-Board Sound
    Chipsatz : VIA K8M800
    Slots : 8x AGP, 3x PCI, 2xSATA, 2x RAM-Slots,
    Lan : 10/100 On-Board
    USB Port : 4x USB 2.0
    Port I/O : 1Parallel / 1Seriell

Ein Aufpreis fällt an in Höhe von:

EUR 14,00 für eine 80GB Platte und
    EUR 34,00 für zusätzlich 256MB RAM (512 MB) = EUR 307,00.

Würde auch reichen, für meine Schwester schon wieder 107 EUR mehr - ist nur die Frage, was ist besser - der P4 mit einem soliden Board gegen Aufpreis, oder den AMD Sempron (der von den verbauten Komponenten wahrscheinlich auch nicht mehr Markenteile besitzt).

Wer ist von der Leistung eigentlich (für evtl. späteren XP Einsatz) der empfehlenswerte (P4 oder der AMD) und wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus (ist ja bei den heutigen Kosten auch nicht unerheblich).

Vielen Dank

JD

Zitat

Original geschrieben von forenxx
    Bei mir hat sich das ersparte bei 26€/ Reifen gehalten.

Bei reifendirekt.com erworben.

Hallo,

Deine Aussage kann ich absolut bestätigen, es kommt aber auch darauf an für welche Marke man sich entscheidet. Bei den Modellen von Pirelli, Michelin, Conti, Dunlop kann der Reifenhandel vor Ort preislich nicht mithalten, da hatte ich vergleichsweise Unterschiede von bis zu EUR 30,00 pro Reifen.

Um so "günstiger" der Reifen, um so weniger werden aber auch die Online Händler an einem Reifen verdienen. Bei Pirelli & Co. steckt wahrscheinlich mehr Marge daran als gegenüber Semperit, Firestone, Toyo usw. Auch gut möglich das die Online Händler die gängigen Markenreifen einfach nur in größeren Stückzahlen erwerben.

Nur ist mein Problem das mein Limit bei EUR 55,00 liegt - und da wäre der von mir ausgesuchte Reifen schon ein tolles Angebot, aber ohne Service? :confused:

Ein Bridgestone wäre toll, hier hätte ich im Online Kauf auch ein Preisvorteil von bis zu EUR 20,00 pro Reifen, aber da kosten die Reifen halt noch immer ca. 74 EUR, und das wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Wie heißt es so schön "Sparen fängt vor dem Kauf an" daher ist die Entscheidung nicht so wirklich leicht.

Gruß

JD

Hallo,

das Angebot von Reifen.com kannte ich bereits, aber das Angebot ist leider UVP.

Wenn man dann noch den Aufwand mit Versand, Vorkasse, Montage vor Ort addiert ergibt sich kein wirklicher Kostenvorteil.

Da die Reifen an einen älteren Gebrauchtwagen aufgezogen werden sollen wäre der Preis mit EUR 54,00 schon sehr interessant - vielleicht nicht wegen dem Preisvorteil von EUR 12,00 auf UVP, sondern weil man für EUR 54,00 sonst nur Alternativen erhält die nicht so gut abgeschnitten haben.

Grüße

JD

Reifen Online kaufen-kein Händler vor Ort-Was ist bei Problemen?

Hallo zusammen,

mein Interesse gilt dem Sommerreifen Maloya Futura Primato (Reifengröße: 205/65 R15 94H) - vom ADAC mit "gut" getestet (Maloya gehört zu Vredestein - besitzen aber eine eigenen Vertriebsbereich). Gerne würde ich mir den Reifen kaufen, meine vor Ort ansässigen Reifen-Händler können diesen Reifen leider alle nicht besorgen.

Jetzt werde ich wohl die Reifen online kaufen (kosten ca. 54,00 EUR inkl. Versand / UVP EUR 66,00). Was mich interessiert, wer ist mein Ansprechpartner wenn ich ggf. Probleme mit dem Reifen haben sollte?

Vor zwei Jahren hatte ich Probleme mit zwei Reifen eines dt. Premium Reifen Hersteller, bedingt durch einen Wohnungswechsel konnte ich die Reifen nicht mehr bei dem damals erworbenen Händler reklamieren, ein zuständiger Außendienstmitarbeiter des Hersteller sah sich die Reifen dann bei einem Reifen-Händler an meiner neuen Adresse um, der ebenfalls diese Marke vertrat.

Wie wäre die Vorgehensweise bei evtl. Problemen mit dem Futura Primato wenn ich online kaufen sollte, der liefernde Händler von meinem Wohnort aber sehr weit entfernt, und der nächst gelegene Maloya Händler auch noch mindestens 100 km entfernt wäre? Wen könnte ich dann bei einer Reklamation ansprechen bzw. wie könnte es erfolgen das ich, bedingt durch die Tatsache das sich aktuell keine Maloya Reifen Händler in meiner näheren Umgebung befinden, keine enorm große Anfahrt zum nächsten Maloya Vertragshändler haben sollte.

Mir geht es eigentlich mehr darum bei Problemen den nächsten Reifenhändler vor Ort anfahren zu können, Voraussetzung er vertritt die Marke, der Mitarbeiter des Reifenhersteller kommt raus und fertig.

Bei "exotischen" Marken die oft keine Reifenvertretung in der Nähe haben, wie auch bei der Marke Maloya, müßte ich sie dann dem Reifenhändler zur Verfügung stellen bzw. dort hinfahren.

Bei Marken die fast bei jedem Händler auch vor Ort gelistet sind: Michelin, Continental, Dunlop usw. ist das natürlich kein Problem - die kosten aber auch mehr Geld, im Schnitt pro Reifen ca. EUR 25,00.

So frage ich mich halt ob ich das Geld was ich gegenüber einem anderen "bekannten" Reifen beim Kauf spare, nicht im Fall von Problemen dann "darauf" lege.

Vielen Dank

JD