Beiträge von jd_cort

    Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Update:
    Da muss ich schon mal ziemlich lange durch machen, dass ich Augentropfen brauche (beim letzten Mal waren´s knapp 40 Std. :D )
    Aber so bei normalem Tagesablauf, kommt´s wirklich selten vor, dass ich mal zu den Tropfen greife.


    Semmal


    Hallo,


    wie lange ist 'eigentlich' geplant die Augentropfen zu nutzen? Kann man die nach einer Zeit auch wieder absetzen, oder ist das ein ständige Reaktion auf die OP?


    Grüße


    JD

    Hallo doublehelix,


    bei Deinen Anwendungen kann ich persönlich die Multi-Funktions-Drucker von Brother empfehlen. Guter Support, 3 Jahre Garantie (ist selten im Markt), gutes Druckbild, angenehm leise, günstige Einzelpatronen runden das aus meiner Sicht positive Bild ab.


    Die Auswahl an Multfunktionsdrucker ist auch bei Brother mittlerweile recht groß, und wie so oft abhängig vom finanziellen Aufwand den man betreiben möchte - da wirst Du bestimmt was passendes finden.


    Drucker von Brother


    Viel Erfolg!


    JD

    Hallo,


    mit einem Freund zusammen stellen wir gerade ein paar Rechner zusammen die wir wohltätigen Zwecken spenden wollen (die meisten Rechner gehen nach Afrika).


    Am Anfang überlegten wir die persönlichen Daten zu löschen und dafür die Rechner mit dem installierten Betriebssystem (WIN 98SE und WIN NT) usw. zur Verfügung zu stellen. In Absprache mit der durchführenden Organisation haben wir uns aber dann dafür entschieden die Rechner nur mit MS-DOS abzugeben (ein dt. Betriebssystem macht in Afrika auch nicht wirklich Sinn).


    Bei der ersten Überlegung die persönlichen Daten zu löschen fiel uns auf das es in Wirklichkeit gar nicht geht, etwas bleibt immer hängen z.B. Einträge in der Registry usw.. Zwar entdeckten wir Internet Tools die durch ein mehrmaliges und intensives Beschreiben (durch Nullen und Einsen) die Daten weites gehend löschen, ist nur die Frage wie effektiv die sind? Dabei kam uns der Gedanke, was aber ist in dem Fall eigentlich mit Defrag?


    Die Daten werden mit Defrag ja eigentlich sortiert, das führt natürlich nicht zu einem löschen, aber wenn Daten die sich vorher auf der Platte befunden haben erst gelöscht und anschließend per Defrag neu "verschoben" werden, führt das dann auch zu einer "Bereinigung", oder sind die Daten dann doch noch immer da und könnten "zurück versetzt werden"?


    Tools die versuchen den Ursprungszustand wieder herzustellen gibt es viele, mein Freund meinte aber, um so öfter sich die Platte in der Zwischenzeit bewegt hat, um so schwieriger wird es auch die Daten wieder herzustellen, und so könnte in dem Fall Defrag ein kostengünstiges Boardmittel sein was bei Windows Rechnern eh enthalten ist.


    Natürlich ist Defragmentieren zu Formatieren keine Alternative, und Formatieren je nach System schneller als das manuelle Löschen von Hand, in dem Gedankengang fiel es uns aber so ein, ohne uns jetzt sicher zu sein ob die Vermutung überhaupt stimmt.


    Vielleicht sind hier einige User die sich besser damit auskennen.


    Vielen Dank


    JD

    Hallo,


    meine absolute Lieblingstastatur, nach langem Suchen, ist die Benq X-Touch A800. Viele Modelle habe ich gekauft und nachher verworfen, aber die überzeugt mich persönlich wirklich.


    Leider habe ich es versäumt damals gleich zwei Tastaturen zu kaufen, da ich persönlich viele Texte am PC verfasse und es dann auf der ein oder anderen Taste mal zu "Ermüdungserscheinungen" kommt, leider auch bei der Benq A 800.



    Leider hat Benq die Produktion vor sechs Monaten eingestellt, jetzt suche ich nach der Tastatur - aber in weiß, schwarze Tastaturen gefallen mir nicht.


    Weder im Internet noch in einem bekannten Auktionshaus werde ich fündig. Weiß jemand wo ich die Tastatur noch finden kann?


    Vielen herzlichen Dank


    JD

    codekill


    Genau das Problem kenn ich exakt so von der T-Mobile Geschäftskunden Hotline, viele Hotliner viele Aussagen! Über das Thema T-Mobile Eco könnte ich ein Buch schreiben.


    Ruf mal bitte nicht die übliche Geschäftskunden Hotline an, sondern den Platin Service von T-Mobile, die Hotliner dort haben es dann doch ermöglicht.


    Aber beim Tarif Eco....nein, ich möchte es nicht mehr erwähnen. Seit dem Ärger wähle ich nur noch Tarife ohne feste Laufzeit (Voraussetzung man möchte natürlich kein Gerät).


    Viel Erfolg!


    JD

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine „Verständnis Frage“ zum Tarif T-Mobile Max.


    Aktuell betreue ich einen Rahmenvertrag, dort besitzen alle den Company Profi Tarif (alles Vieltelefonierer).


    Die Company Profi Teilnehmer werden aber auch alle viel von der Firma angerufen, aus dem Grund ist die Festnetz Nummer des Max Tarif interessant, da Anrufe vom Festnetz in das Mobilfunknetz ja nicht besonders günstig sind.


    Die Company Profi Teilnehmer befinden sich aber nie in einer festen Homezone, sondern sind täglich bundesweit unterwegs.


    Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich den Mitarbeiter prinzipiell immer unter seiner Festnetznummer erreichen (wäre vom Festnetz also günstiger als bisher die direkte T-Mobile Funkruf-Nummer zu wählen), der Mitarbeiter müßte dazu aber eine kostenpflichtige Weiterleitung eingerichtet haben, da er sich ja nie in seiner Homezone befindet.


    Ist das so korrekt?


    Was würde denn diese Weiterleitung kosten (die Firma zahlt ja eh die Gespräche vom Festnetz als auch die Mobilfunkkosten), und welche Lösung könnte sich in dem Fall anbieten?


    Vielen Dank


    JD

    Hallo zusammen,


    zwar hatte ich bereits hier in TT gepostet, allerdings ist die Überschrift etwas irreführend, vor allem weil ich jetzt weiß was an meiner Telefonlage defekt ist, und welche Funktion sie besitzen muß.


    An meiner alten Telefonanlage T-Concept XI 321 funktionieren die ISDN Telefone nicht mehr, der interne SO Bus an der TK Anlage ist defekt - und genau den benötige ich - eine Telefonanlage mit internen S0 Bus.


    Bei einem Auktionshaus bekomme ich zwar das Gerät, allerdings weiß ich nicht so richtig ob das Sinn macht, und keiner garantiert mir das diese Anlage nicht doch defekt ist - jedenfalls hatte ich schon mal diese Art von Problemen.


    Ich benötige also eine Telefonanlage mit S0 Bus, für mindestens vier analoge und zwei ISDN Telefone.


    Neue Telefonanlagen mit S0 Bus sind verhältnismäßig teuer, ich habe auch kein Problem eine gebrachte zu kaufen, aber dann von einem gewerblichen Anbieter mit Garantie.


    Kann mir bitte jemand zwei oder drei Anlagen empfehlen, die können ruhig älter sein - dann würde ich mich entsprechend danach auf der Suche machen.


    Vielleicht hat jemand einen Geheimtipp.


    Vielen Dank


    JD