Beiträge von jd_cort

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die konstruktive Mithilfe.

Der Rechner an dem ich sitze ist etwas "besonderes", es ist eine reine DOS Maschine (Vers. 6.22) weil das Verlagshaus nach wie vor noch mit diesem Standard arbeitet.

Es ist schon so wie Ihr sagt:

Es geht sich also nicht um das raussuchen, sondern das man zwei Haufen hat und jetzt jeweils zum Original in Haufen A, das Duplikat in Haufen B findet.

Nummeriert sind die Seiten, allerdings kommt man trotzdem durcheinander aus welchem Stapel man bereits die fehlerhafte Seite raus genommen bzw. wieder rein getan hat.

Das hängt einfach damit zusammen das der Ausdruck entsprechend hoch ist und zu später Stunde ist das Chaos dann manchmal perfekt, das war halt bei dem Nadel Endlos Druck besser - natürlich war der extrem laut und hat wesentlich länger gedauert.

Der Kyocera kann das Wort Kopie eindrucken - aber nur unter Windows. Jetzt gibt es halt noch Verlagsanstalten die in einigen Bereichen mit DOS arbeiten (ich weiß, man glaubt es kaum) und wo sich Windows mit dem Programm nicht verträgt - aber auf den Nadeldruck habe ich keine Lust mehr, daher habe ich mich für den Kyocera Drucker entschieden.

Der original Ausdruck landet vorne, das Duplikat hinten. Kyocera selbst hatte wohl schon Probleme einen Code unter DOS zu schreiben welches das Ansteuern hinten überhaupt zulässt - aber es hat funktioniert.

Im Verlag selbst löst man es in der Form nur einen Ausdruck zu tätigen und diesen durch den Digitalkopierer zu jagen der auf die Kopie das Wort "Kopie" einträgt - nur habe ich privat keinen Digitalkopierer und suche nach einer anderen Lösung.

Den Ausdruck selbst kann man auch nicht später mit Erkennungsmerkmalen versehen, wenn der Ausdruck gestartet wird hat man nachträglichen keinen Einfluß mehr darauf.

Aktuell überlege ich mir einen Locher zu kaufen und oben links ein Loch einzufügen, was auch nicht besonders auffällt - Korrekturlesen erfordert viel Zeit und geht oft spät in die Nacht, und da wäre eine rasche Orientierung sinnvoll.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich verfasse an Text Seiten monatlich ca. 1000A4 Seiten die in einem Druckauftrag ausgedruckt werden. Der Drucker ein Kyocera, legt vorne die Originale und hinten, in einen Auffangkorb, die Duplikate ab.

Da ich die Texte oft nachträglich korrigieren muß, ist es notwendig die jeweilige Seiten bei den Original und Duplikaten zu entnehmen - und da kommt man schon mal ins Schleudern welcher Stapel jetzt Original und Duplikat war.

Früher habe ich diese Druckaufträge mit einem Nadeldrucker mit Durchschlagpapier gedruckt, der Laserdruck geht wesentlich schneller - hat da aber den o.g. Nachteile. Beim Nadeldruck konnte ich einfach den original Ausdruck anschließend wegwerfen, was ja auch das Duplikat beinhaltete.

Ich hatte schon gedacht den Duplikat Ausdruck direkt nach Ausdruck einfach seitlich mit einem Stift zu kennzeichnen, allerdings sieht man das nicht genügend, oder oben links einfach mit einem Locher zu bearbeiten, das dauert bei 500 Seiten aber auch etwas - und Locher mit einem großen Volumen kosten auch wieder.

Hat jemand evtl. einen Rat? Den Druckauftrag erst nach Korrektur zu starten geht leider nicht.

Vielen Dank

JD

VCD Dateien auf DVD Rohling speichern-abspielbar als VCD?

Hallo,

ich habe in der Vergangenheit immer VCD Dateien erstellt, mir jetzt aber einen DVD Brenner gekauft. Aktuell möchte ich 14 VCD Dateien (insgesamte Größe: 3.4GB) aber nicht als DVD brennen, da ich sie sonst neu kodieren müßte und mein Rechner (Celeron 1.2) dafür viel zu schwach ist, sondern in VCD Auflösung als DVD. Diese DVD wäre dann keine VCD sondern eine "echte" Video-DVD mit mehrern Filmen, die auch in jedem Stand-Alone Player abgespielt werden kann.

Als Brennprogramm nutze ich Nero 6.x und daraus Nero Vision, an der Stelle komme ich nicht mehr weiter. Wenn ich sage "VCD erstellen", wird angezeigt die DVD-R (4.7GB) wäre viel zu klein (siehe Bild), das habe ich dann irgnoiert. Weiter später kommt der Hinweis "Ihre Zusammenstellung kann nicht geschrieben werden."

Ich habe mal gelesen das man in Nero Vision einfach die Video-Parameter auf die VCD-Parameter angleichen, Filmtitel zum Projekt hinzufügen und mit dem Assistenten die DVD erstellen, aber das will mir nicht gelingen.

Es wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank

JD

Zitat

Original geschrieben von handytim
    55 km/h deshalb, weil dann der Bremsweg (ab Brett LOL) ausgereicht hätte.

Mit der Aktion haben sich Mercedes-Benz und AutoBILD absolut unglaubwürdig gemacht. Da kann man sich danach auch noch so entschuldigen (Mercedes-Benz) bzw. herausreden und die Schuld auf andere schieben (AutoBILD)...

Ciao
    Tim

Bei dem zweiten Test, auf dem Testgeländen wurden aber ebenfalls 55 km/h eingestellt. :confused:

JD

Hallo,

ich nutze den Media Player Classic und wollte heute ein MPEG Datei (SVCD) abspielen.

Beim Starten meldet Media Player Classic den u.g. Fehler. Der Windows Media Player und andere Player haben keine Probleme mit der Datei, woran kann das liegen und was ist überhaupt ein Teilungsfehler?

Danke

JD

MPLAYERC verursachte einen Teilungsfehler in Modul MPLAYERC.EXE bei 017f:0059655b.
    Register:
    EAX=000009c7 CS=017f EIP=0059655b EFLGS=00010246
    EBX=00000000 SS=0187 ESP=0285f7c4 EBP=01340dc0
    ECX=00000000 DS=0187 ESI=01340c40 FS=2947
    EDX=00000000 ES=0187 EDI=00000000 GS=0000
    Bytes bei CS:EIP:
    f7 f1 8b d8 8b 44 24 10 f7 f1 8b d3 eb 41 8b d8
    Stapelwerte:
    00000000 01340c40 000009c7 0057ba89 65240000 000009c7 00000000 00000000 01340dc0 01340d9c 01337fe0 01340e58 01340d70 00000003 00000000 00000054

Hallo,

ich drucke mit meinem Multifunktionsdrucker sehr wenig, Digitalbilder noch seltener. Jetzt habe ich zwei A4 Bilder auf normalen Papier gedruckt, diese Art von Druck bemerkt man beim Tintenverbrauch aber schon.

Die zwei A4 Bilder waren auch sehr von Tinte durchzogen (Papier hing durch), trotz das es hochwertiges A4 Papier war.

Jetzt meinte ein Bekannter das normales Papier Tinte wesentlich mehr aufsaugt als Hochglanzpapier, dem zur Folge also auch mehr Tinte benötigt - Stimmt das?

Vielen Dank

...mal wieder hoch holen.

BMW 1er feiert Jubiläum

Im September 2004 feierte der BMW 1er seine Premiere. Jetzt hat BMW das
    50.000 Fahrzeug an einen Kunden in Deutschland ausgeliefert.

Also ich persönlich sehe ihn nicht so stark vertreten im Straßenbild wie ich dachte, zwar schon hier und da- aber eigentlich dachte ich der Wagen löst mehr aus, oder?

Grüße

JD

Hallo,

ich besitze einen LG GCE-8525B CD-Brenner. Heute wollte ich mit Nero 6.x eine CD-R Brennen, ca. 200MB groß. Beim Brennen war ich aber kurz abgelenkt, startet den Brennvorgang ohne (!) aber eine Datei ausgewählt zu haben.

Der Brenner startete darauf hin den Brennvorgang, urplötzlich vernahm ich ein großes Geräusch aus dem Laufwerk, und merkte das gar keine Datei ausgewählt war. Der "Brennvorgang" dauerte ca. eine Minute, das Laufwerk arbeitet noch - meldet seit dem aber häufiger Fehler beim Brennen.

Kann das daran liegen? Ich wundere mich ja selber, und warum startet Nero einen Brennvorgang ohne ausgewählte Datei?

Grüße

JD