Beiträge von alpha

@ Laubi: Verwandter Thread

Zitat

Nur als Roseanne gegen Ende noch mal schwanger wurde, fand ich es doof.... Wieso können sie das nicht noch mal wiederholen?!....

=> völlig klar, weil 'n klein bisschen schizo ist ja ab und zu auch ganz nett... ;) :p

battle of wits - Gagduell oder im Sinne von 'geistigem Wettstreit'?

'Die Zwei' - vorher hatte Rainer Brandt schon 'Department S' aufgemotzt (und danach M.A.S.H.)
    À Pòpò: Aus dem M*A*S*H-Sprüche-Archiv:
    Col.: "Die Mahlzeit wird exakt um 1400 beendet sein, wenn der General seine Pfeife angezündet hat."
    McIntyre: "Das muß doch wahnsinnig schmerzhaft sein!"

"Gute Nacht, Johnboy!"

M.A.S.H.
    Scrubs
    Kobra, übernehmen Sie!
    Mit Schirm, Charme und Melone (The Avengers)
    Nummer 6 (The Prisoner)

Dumm gelaufen für:
    Die Zwei
    Stargate
    Mini-Max oder die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart
    DingdiggedingdiggedingdiggedingBonanza
    Catweazle
    Pan Tau
    Die Märchenbraut
    Luzie, der Schrecken der Straße
    Immer wenn er Pillen nahm
    Mr. Ed
    Soap oder trautes Heim
    Männerwirtschaft
    Belphegor

Der Laden gehört nem alten Kumpel von mir, Ranga Powar... ;)

Und jetzt noch die Nummer zum Grübeln:
    Wie kommen die 4 Bahnhöfe auf die Liste der Pizze?

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,grossbild-581521-394256,00.html][/URL]

Des Rätsels Lösung (und noch einige Knaller mehr) liefern die letzten [URL=http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,394256,00.html]Zwiebelfischchen[/URL]

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Bitte per CC auch an Drafi Deutscher weiterleiten. :D

"...aber unsere Liebe nechen" klingt tatsächlich nich dolle - aber wen interessieren jenseits von 1 Promille noch grammatikalische Feinheiten?
    Zudem stammt der Text von Christian Bruhn :rolleyes:
    - genau: von dem wo auch "Heiiidi - Heiiiiiiiiidi, deine Welt sind die Bähärge" von herkommen tut :eek:

@ Darren:

"Wunsch ist Wunsch" hast Du gesagt... :)

- Sig -
    Im Original von Karl Kraus heisst es:
    "Es genügt nicht, keine Ideen zu haben - man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken"
    War auch einer der Lieblingssprüche von Wolfgang Neuss

Und wenn der weibliche Arbeitgeber genannt ist?

Dann such ich dringend auch noch ein Mittelchen, um aufgerollte Fussnägel (bitte) schmerzfrei (Danke!) in die ursprüngliche Form zu bringen...:

Zitat

Das sieht die Stadt Mannheim und das Bundesarbeitsgericht (um nur mal die ersten Google-Treffer zu verwenden) aber anders, insofern scheint "die Arbeitgeberin" tatsächlich nicht gänzlich falsch zu sein - wobei sich das wohl tatsächlich meistens auf die Arbeitgeberin im tatsächlichen (also geschlechtlichen) Sinne bezieht.

Tat-säch-lich?

Und zwegens des Zitatanfangs vercrosslinke ich einfach mal zum Hinweis auf "Mehrzahlen mit singularisch verwendeten Verben"

Zitat

Schlimmer sind da die ÖRs, die vielen Brennpunkte, Liveübertragungen und Wetten-Dass machen eine pünktliche Austrahlung aber auch nahezu unmöglich...

Aufnahmetechnisch sind die Örs den Privaten aber um Licht 20 Jahre voraus, denn mit VPS wird jede Sendung pünktlich aufgenommen.

Dazu gibts auch was bei wikipedia

Und ein Blick in den Videotext lohnt immer... ;)

[small]...wobei manche gar nicht wissen, dass es den auch im Internet gibt[/small]

Sean Connery heute auf Seite 326

Purer Zufall:

Ich habe gerade die Beitrag melden Funktion genutzt (wenn ich mich recht entsinne, sogar zum ersten Mal überhaupt :rolleyes: ) und das von Dir beschriebene Problem tauchte nicht auf.

Du wirst vermutlich automatisch eingeloggt, so dass ein durch Nichtangemeldetsein verursachtes Nach-Einloggen unwahrscheinlich sein dürfte.

Vielleicht können andere, die die Funktion häufiger benutzen (bei mir kann es eventuell wieder ein paar Jahre dauern...) sich auch mal zu Wort/Posting melden ;)

edit:
    win2K IE5.5 SP2

Zitat

"Aber sicher bin ich da nicht"

Gutes Gefühl: Man schreibt MUSS.

Sehr schön nervig eben die Tusse im Radio, die (ohne Kabarettistin zu sein...) von "etwas bildungsferneren Bevölkerungsschichten" sprach.

Das bereits erwähnte "clever" stört mich eigentlich nur dann, wenn es synonym für "jemanden über's Ohr hauen" gebraucht wird.

Und ein Obernerver ist auch die Leerfloskel "letztendlich", die bevorzugt von "Null Ahnung, aber ich sach jetzt mal-Fuzzis" verwandt wird. :mad:

Zitat

Müssen/sollen/dürfen die Frauen zuerst genannt werden?

'Ladies first' gilt zB bei "Liebe Idiotinnen und Idioten, wir sind heute hier zusammengekommen, um..."

edit:
    Damit wir den Kindern kein verkehrtes Deutsch lernen [small](Danke, Edmund)[/small]:
    "Liebe Bekloppten und..."