Au ja, ich auch!
LOL PLENK IIRC etc. pp. sind nicht nur IMHO einfach (use)net-Folklore und stören mich nicht die Bohne :cool:
Auch bei mir ist Hasswort Nr.1 (und eine Bank beim Bullshit-Bingo) "spannend".
Und wie ich eben las, ist blue-marco da ein brother in ghost (scnr, siehe oben (für Away Gesteppte: s.o.)).
Einen hattest Du noch vergessen - insbesondere Aufgaben und Projekte sind spannend, am liebsten prägefixt mit "hoch"...
Und für Deinen 1. Satz kaufe ich Dir ein "für" ![]()
Mein immer mal wieder gern gegebener Tip(p), "scheinbar" aus seinem/ihrem Wortschatz zu dissen (:D), weil es in 95% aller Fälle an der falschen Stelle steht, und stattdessen nur noch "anscheinend" zu verwenden, verhallt auch seit Jahren ungehört/-gelesen/-verstanden.
Die Standart-Erklärung ist sahnig :top:
Eine der wenigen Sachen, wo die ich von der RSR übernommen habe, ist das ss, allerdings habe ich die 2. Stufe (Insidern als "die schweizerische" bekannt) schon vorweggenommen und das sz von meiner Tastatur entfernt.
Die wenigen Ausnahmen schmerzen mich nicht, da sie zwar von den Verfechtern immer wieder angeführt werden, aber sowohl an einer Hand abgezählt werden können als auch in anderen Bereichen auftauchen - daselbst findet man sie lustig und benamst sie als Teekesselchen - so ähnlich wie man mit dem Verständnis des gesprochenen Satzes "wenn fliegen hinter fliegen fliegen fliegen fliegen fliegen nach" kaum Probleme hat...
"Ferner", "vielmehr"...
Mon Dieu, dann muss Dir ja beim Lesen meines Elaborats schwarz vor Augen werden ![]()
"Mehrzahlen mit singularisch verwendeten Verben"
(Falls es den Begriff noch nicht gibt, reklamiere ich ihn mal für mich)
Beispiel: Die ersten Resultate bestätigen, dass die Milchstraße und ihre Nachbargalaxie zu einem großen Teil aus dunkler Materie besteht.
Man hat sich schon fast dran gewöhnt, dass am Schluss nicht 'bestehen' steht...
edit
nobody is ford prefect

:apaul: