[small]Da noch keiner neu gepostet hat, kann ich rb68 auch noch mal nen Daumen spendieren: [/small] :top:
Und die body-fusion ist viel zu gut, um unter "Lustige Bilder" zu vergammeln... (Danke an maddsch!)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[small]Da noch keiner neu gepostet hat, kann ich rb68 auch noch mal nen Daumen spendieren: [/small] :top:
Und die body-fusion ist viel zu gut, um unter "Lustige Bilder" zu vergammeln... (Danke an maddsch!)
User B: "Hast du einen Premium-Account?"
User A: "Sowas gibts... Woher bekomm ich den?"
[small]A ist seit 2 Jahren dabei und hat 300 Postings
Press <Enter> to reload universe [/small]
[small]...und Pfeff nimmt sie auch nur, wenn sie GuLaG-farben sind [/small] ![]()
Das richtig harte Ignorieren klappt ja bei 81.000 Benutzern eher selten - zumindest LowPoster nutzen die Gelegenheit gerne...
Oder ab und zu auch mal der Rest der Bande, wie (vor?)letzte Woche in dem Thread, in dem schon ziemlich früh auf "noch x Min bis zum Schloss" gewettet wurde, bis nach ca 60 derartigen Posts CU(?) den Feldversuch dann doch beendete/beenden musste, da von selbst dann doch keine Ruhe einkehren wollte ![]()
Jahrelang habe ich Links in "Wie lade ich meinen Akku richtig"-Threads gepflanzt - inzwischen suche ich nicht mehr danach und spare viel Zeit.
Die ich dann in etwas längere Postings investiere ![]()
Statt was Sinnvolles damit anzufangen... :eek:
Spasseshalber habe ich für die 'bisher hier im Thread gepostet Habenden' mal den Eigenthreadfaktor ermittelt:
Er schwankt zwischen 1% und 4%.
(Selbst eröffnete Threads zu allen eigenen Postings)
Ist zwar nett, bringt aber nicht sonderlich viel (ausser der (für mich) überraschenden Erkenntnis, dass Laubis Faktor nicht 3x, sondern kwasi genauso hoch ist wie meiner :gpaul: )
Und wer viel (ver)kauft, fällt sowieso aus dem Rahmen.
Vielleicht sollte man Beratungsresistente mit Links zu
a) "Ich muss mal wieder über Trolls jammern"-Threads oder zu
b) "222 Threads, in denen andere auch keine Lust zu suchen hatten"
zusch(m)eissen...
Und dazu das passende Schroth-Zitat:
"Wenn Du noch doofer wärst, müsste man Dich 2x die Woche giessen!"
-- update 2 --
Der Malta-Cup wird gerade auch im letzten (17.) Frame entschieden:
Higgins vs Doherty 0:50
Da es ja kein neues, aber ein beliebtes Thema ist, verlinke ich mal nach 2002http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=1871 und 2003http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=83360.
...und gucke da, in der neuen motorwelt (2/06) schreibt Herr Röhrl doch tatsächlich "...kann nur dann funktionieren, wenn ich mich bereits vorher damit beschäftigt habe.... Sollte das und das passieren, dann mache ich das und das dagegen." :top:
Siehe auch alpha 2002 und/oder alpha 2003 :cool:
ZitatJeder sollte...
Nachdem Herr K. vor 2500 Jahren diese Vorgabe machte, die vor gut 200 Jahren von wiederum einem Herrn K. "typisch deutsch" wiederholt wurde, dient die hier angesprochene Liste als so eine Art Kochrezept für alle die, die lieber was Handfestes anstelle allgemeingültiger philosophischer Lehrsätze bevorzugen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Tom Selleck
Einige Tips finde ich aber auch seltsam. Dann kann man ja gar nichts mehr kaufen. Welches Kleidungsstück kommt denn heute nicht aus China, Indien oder Bangladesh?
Und nur noch Bioprodukte zu kaufen? Wer soll sich das leisten können?
"Klamotten": zB die, die Trigema verkauft.
"nur noch Bioprodukte": Hast Du Deinen Thread verstanden?
1. Muss doch keiner schlagartig alles ändern.
2. Steht doch im von Dir verlinkten Artikel drin: Je mehr Leute Biomilch kaufen, desto weniger Regenwald für den Sojaanbau wird gerodet.
Wenn das zB als Info auf Biomilchprodukten stünde, wüssten das auch mehr Leute...
Tipp: Ich glaube, es ist bei den Discountern mit A und mit N vorne, wo es relativ preiswerte Bioprodukte gibt; bei beiden kaufe ich ungespritzte Zitronen im Netz, für die man andernorts - einzeln ver-/gekauft - ein Vermögen hinblättert.
Und stell Dir mal vor, TV-Anstalten würden darauf verzichten, Videobotschaften von irgendwelchen dahergelaufenen Entführern zu senden.
Oder das Ego selbsternannter Terroristenchefs dadurch zu streicheln, dass in jeder Meldung der Name der zuständigen Bomberbande und/oder dessen jeweiliger Nickname genannt wird (was ich zum Kotzen finde).
Ich wage mal die These, dass alleine dadurch die Anzahl der Anschläge zurückginge. (Motto: "Stell Dir vor, irgendwo verliest einer Morddrohungen und keiner kriegts mit" - oder Ausbilder von Selbstmordattentätern würden mal vormachen, was sie von anderen verlangen)
Bitte nicht auf diesen OT-Teil eingehen, der Threadersteller hat was anderes im Hinterkopf. Thx
Vor allem geht es ja bei der erwähnten Umwelt-Initiative darum, den 'Einzelkämpfern' zu zeigen, dass sie nicht allein sind.
Ich weiss einfach, dass es Sinn macht, dass ich mein Auto möglichst oft stehen lasse und mit Rad und ÖPNV zu fahren - auch wenn ich in der Bahn mal 20 min stehen muss.
Von daher interessieren mich auch die Spritpreise nur am Rande.
Übrigens: Vom Ex-Aufregerthema Ökosteuer habe ich in dem Zusammenhang lange nix mehr gehört - hoffen wir mal, dass die Sauregurkenzeit nie so schlimm wird, dass die von mir seit Anno Pief finanziell und lesetechnisch boykottierte Dumpf-"Zeitung" das nicht mal wieder auf Seite 1 thematisieren zu müssen glaubt.
Und in allererster Linie soll es ja etwas zum Denken und Bewusstwerden anregen:
Muss ich mein Heim nachts mit 500W-Strahlern beleuchten?
- Wobei mir einfällt, dass ich keine einzige Lichterkette/-treppe habe.
Muss ich alles auf StandBy stehen haben?
Muss ich diese (eh ungeniessbaren) Zuckerperlen und anderes Süsswarenzeugs mit Haltbarkeitsdatum bis 2010 kaufen (das übrigens auch zum Grossteil in China produziert wird :eek: )?
Omma Schmitz-Äpfel aus Südafrika? Braeburn aus Chile und Neuseeland?
Warum? Auf meinen heute gekauften Äpfeln steht drauf "Ursprungsland Deutschland".
Joghurt aus Süddeutschland, obwohl die nächste Molkerei nur 20 km entfernt ist? - Oder gar Butter aus Irland? Erdbeeren aus Spanien oder Marokko?
"Drehen Sie den Wasserhahn zu beim Zähneputzen"
Warum soll der auch 2-3 Minuten aufbleiben? (ich bin doch nicht blöd)
"Leitungswasser statt Mineralwasser" - na logo, auch in Köln, und überall da, wo man das Chlor nicht rausschmeckt.
"Bringen Sie beim Kaffee-zum-mitnehmen den eigenen Becher mit"
Erstaunliches Ergebnis von derzeit 5,00 (338 Tln). Das liegt aber wahrscheinlich an der Formulierung "Ja, würde ich sofort tun".
Ein Grossteil der Raucher würde ja auch morgen aufhören zu rauchen - wenn sie es nicht immer auf übermorgen verschieben täten...
"Spenden Sie Blut" kam etwas überrraschend - gibt es auch den Tipp "Spenden Sie Organe?" (Meldung von vor einigen Tagen: Erfreulicher Anstieg der Organspenden in Deutschland! und dann die ernüchternde Zahl: 1100 im letzten Jahr - also mal gerade 3 am Tag ![]()
"Kaufen Sie nur Kosmetik, die ohne Tierversuche hergestellt wurde" Sehr hohe Zustimmung, aber ich habe noch keinen an der Kasse fragen hören, ob das Zeug, das sie (manchmal auch er) gerade ersteht, auch "tierversuchsfrei" produziert wurde. Gibt es dafür ein Gütesiegel, zB statt eines blauen Engels ein blaues Karnickel?
Ähnlich gelogen sind die derzeit 70% Zustimmung beim Klamottenkauf - ich such mal gerade den Radiobeitrag von Anfang der Woche raus...
Gefunden, (war schon letzte Woche) leider wird das Script nicht angeboten, sehr schade... ![]()
"Machen Sie jedes Wochenende einen Müll-Spaziergang"
:top: und Plopp sinkt die Zustimmung auf unter 40%
Denn die Denke geht ja wohl so: warum soll ich den Müll von anderen Schweinen wegmachen, die dann erst recht nichts an ihrem Verhalten ändern, weil sich ja andere Idioten finden, die das für sie tun.
Ich habe mir zumindest vorgenommen (:D) den nächsten, der seine Kippe (auf die Jungs ist wenigstens Verlass) einfach fallen lässt, laut zu fragen, ob er seinen Müll zu Hause auch auf den Boden schmeisst - schaun wir mal.
"Verbringen Sie Zeit mit einer anderen Generation"
Darf man auf die 10 klicken, wenn die Freundin 12 Jahre jünger ist?
edit
oops, da ist mir Herbie dazwischen geflutscht ![]()
- Kommt davon, wenn man zwischendurch noch anderes macht...
Von daher ist jetzt einiges doppelt kommentiert:
Lustig, dass uns beiden die Äpfel einfielen
Und die "Widersprüche" (Orangen/regional) ergeben sich einfach aus der Allgemeingültigkeit der weltweiten Fragen.
Und muss man eigentlich Bananen kaufen? Sorry, no answer available.
- Wie ich schon schrieb, das mit dem 'Ändern der Mülldenke' ist ein Problem.
Nicht nur, dass es anderer Leute Müll (und damit eigentlich ein PAL) ist - man muss ihn auch noch anfassen und die Hürde ist fast noch höher. Aber es geht. Ist lokal sogar Selbstschutz, denn wo erstmal einer angefangen hat, Müll zu deponieren...
Nebenthema: Schaden durch Biodiesel
Problem:
Älterer Skoda TDI 1.9 (für Biodiesel freigegeben) hat einen Schaden (Undichtigkeit), der Kosten von ~1000.- verursacht.
Werkstatt lehnt Regulierung ab, da "eigentlich kein Biodiesel getankt werden soll." Wurde auch nur ca jedes 5. Mal (und lt. Betriebsanleitung freigegeben). Die Regulierung von Skodaseite sähe so aus, dass Skoda den (die) Tankstellenpächter verklagen würde wg. lausiger Biodieselqualität, da immer öfter Schäden durch aggressiven Biodiesel aufträten.
Mal abgesehen davon, dass keine Tankquittungen gesammelt wurden:
Ist das jetzt "nur" eine Ausrede oder gibt es zu dem Thema Hieb- und Stichfestes - in welcher Richtung auch immer?
Einfach mal so zwischendurch...
...herzlichen Dank an den, der die Idee hatte mal anzufragen, ob man auf der jeweiligen Threadübersichtsseite unter "Erstellt von" (nicht) auch das Erstelldatum anzeigen könnte.
IIRC dauerte es ein Weilchen, dann war allenthalben zu lesen:
[small]Erstellt von[/small]
Knochen Hero
[small]13.05.2004[/small]
- eine Funktion, die ich seither nicht mehr missen möchte.
Und Danke natürlich speziell an den, der das zwischendurch mal eben realisiert,
wie gerade auch wieder bei "Download von PNs - Sortierung nach Datum möglich?"
:top:
Re: Der Mensch steuert sein Leben durch den Verstand - oder etwa nicht?
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Meine Schlüssel hängen an einem festen Platz, von wo ich sie jedesmal vor Verlassen des Hauses nehme.
Komme ich dann im Frühjahr an das Auto...
Vielleicht solltest Du einen Parkplatz suchen, der ein kleines bisschen näher liegt?
Wurde eigentlich schon alles gesagt, ...öh - wozu eigentlich?
Ach ja, zu Automatismen und son Zeuch,
also Stammhirnnutzung oder (wem das zu hoch ist) direkt das Rückenmark kurzschliessen ![]()
Weitere Beispiele sind das
- Ratlos-mitten-im-Keller-stehen-ohne-zu-wissen-was-man-da-eigentlich-wollte,
- zum Supermarkt fahren, um Zahnpasta zu kaufen und abends um 11 feststellen, dass der gerade erstandene Wein zwar Klasse zu diesem frischen Käse geschmeckt hat, man sich aber jetzt (und am nächsten Morgen...) die Zähne nicht putzen kann,
- Übersprungreaktion(en) bei Stress (zB bei Verkehrsunfall)
- posten, obwohl man gar nichts zu sagen hat [wiss.: Trollologie, Laubiismus]
- Glucksen über Comedysendungen, nur weil die im TV auch alle glucksen
- kein bisschen Durst, aber weiter Bier bestellen