Beiträge von alpha

-- update --

Die igel-Frage harrt immer noch einer Antwort -
    und da kommt auch schon die nächste:

Zitat

Der Posteingang des Empfängers ist voll, so dass er keine neuen Privaten Nachrichten erhalten kann, bevor er nicht einige alte gelöscht hat. Er wurde über dieses Problem per eMail informiert. Versuche später diesem Empfänger eine Private Nachricht zu schicken.

Bekommt er/sie nur bei der 1. PN eine eMail oder jedesmal, wenn eine weitere PN aufläuft (was sinnvoll wäre)?

PS:
    Guido, gehe sofort zu Deinem Posteingang!
    Gehe nicht über Los!
    Ziehe nicht 4000.- ein! ;)

________
    edit 1:
    "Moin,

du wolltest mir eine PN schicken?

Der TT-Server hat mich informiert, daß mein Postfach voll ist.
    Ich habe jetzt mal aufgeräumt, also schicke deine PN bitte nochmal."
    Guido is n Schnellen... :top:

________
    edit 2:
    Übel ist, dass die PN nicht in meinem Postausgang gespeichert wird, wenn sie beim Empfänger aus obigem Grund nicht ankommt... :(

________
    edit 3:
    Nur zur Info:
    Ich bekomme als Rückantwort auch jetzt noch obige "ist voll"-Meldung... :rolleyes:
    Lahmt das System?
    ________
    edit 4:
    Solange das Postfach als voll gilt (juristisch einwandfreie Formulierung?!),
    wird auch die Einrichtung der Lesebestätigung verweigert :flop:

Und da ich nicht weiss, wann das System wieder eine PN verschickt, schreib ichs Dir hier einfach offen (wo ich eh schon am Posten bin...):

Bezug ist: "Achtung, in diesem Zitat sind 2 "Gags" versteckt!"

PN war: "Granulation von meiner Oma ihrem Enkel" :top:
    [small]Kryptisch? Macht nix, reicht ja, wenn Guido es versteht :D[/small]

Über das Fachblatt für Rufmord und Datenschutz lohnt es nun wirklich nicht zu diskutieren.
    Und über den Spiegel habe ich hier schon mal was geschrieben.

Dramatischer waren schon immer die Folgen "investigativen" Journalismusses,
    wie gerade auch in "[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-397471,00.html]Verhandler in der Osth*ff-Falle[/URL]" vor Augen geführt.

"Früher" gab es mal sowas wie eine journalistische Ethik, die auch Berichtsfolgen betrachtete.
    Heute wird jeder Pubs veröffentlicht, von der neuen Tokio Hotel-Frisur (Ford Prefect: harmlos) bis zu sicherheitsrelevanten Fragen wie "zahlt D Lösegeld?".
    "Früher" konnten sich Journalisten leisten, vorliegende Informationen nicht oder später zu veröffentlichen - und der Info-Geber konnte sich darauf verlassen.
    Wenn ich heute nicht will, dass etwas von mir/ über mich veröffentlicht wird, halte ich die Klappe - und meine Umgebung auch.
    (Fast) jeder, der einen Paparazzo verdrischt, hat mein (volles) Verständnis :cool:

BTT:
    Da wird also jemand (SO, die Redaktion), die mehrfach gesagt hat, dass er nicht an/in die Öffentlichkeit will, so lange mit Verdächtigungen beschmissen,
    bis ihm der Kragen platzt und er ein Interview gibt und dann noch eins, um klarzustellen, was beim vorhergehenden falsch verstanden wurde usw.
    Dabei erzählt man dann auch Dinge, die man eigentlich nicht erzählen wollte/sollte.
    Als Beispiel braucht man sich nur dieses Forum hier anzusehen, in dem mitunter auch Dinge stehen, die man entweder nicht erwartet hatte oder von denen mancher sich hinterher wünscht, es (so) nicht verlautbart zu haben.

Und egal was es ist, es schreibt hinterher immer einer, genauso habe er sich das gedacht, jetzt habe xy endlich zugegeben, was vorher schon immer gemutmasst wurde und überhaupt(s)...

Eher harmloses Bsp: Vor etlichen Jahren war ich mal in einen Busunfall verwickelt (nicht als Verursacher), der es sogar bis in die Tagesschau geschafft hat. Ein regionales und ein überregionales Boulevardblättchen delektierten sich daran und jedes von beiden stellte einen anderen Helden als grossen Retter auf die Titelseite. Fakt: Es war keiner von beiden. Das weiss aber nur, wer dabei war. Es wurde auch ein Interview mit einer Freundin geführt. Als die wieder aus dem Krankenhaus raus war und von uns gefragt wurde, wieso sie so einen Mumpitz erzählt hätte, sagte sie, das habe sie so nie gesagt.
    Welchen Grund habe ich also, in anderen Fällen alles so zu glauben, wie es geschrieben steht?

Man stelle sich vor, ich stellte die These auf, SO tue mehr für ihr Kind, als ein Gutteil anderer Mütter - welch ein Aufschrei der Entrüstung von allen Gutmeinenden, die keine Ahnung haben, aber glauben, es besser zu wissen.

Zitat

Original geschrieben von Artur
    Hat jemand von Euch schon die Sparsamen LED - Halogen Lampen (am besten die 220V Versionen) auf Qualität und Leuchtkraft getestet??? Im Baumarkt kostet EINE so ca.14Euro (!) , bei Ebay gibts die Teile ab ca.5,-
    Verbrauchen ca. 1,5Watt, leuchten wie 30 (angeblich...)

Hatte ich was im Designerlampenthread zu geschrieben (28.12. 0:15)
    Darin auch ein Link zu "Test"-Bildern.
    Meine sind viel zu bläulich, man sollte abwarten, bis genügend gelbe LED reingemischt werden, gibt es mit allen Sockeln, max 7 € bezahlen.

Link2 zum Thema ESL von Ikea (30.12. 13:13)

Leider finde ich den Stromverbrauchsthread nicht mehr, in dem etliche Probleme schon mal durchgekaspert wurden :rolleyes:

"Getestet noch nicht, aber auf Seite 2 diese Threads ganz unten einen Link gesetzt"
    :gpaul: Und wo finde ich das, wenn ich eine andere Seiteneinstellung habe als Du...?

Vergleichbarkeit 12V/35W (Halo) mit 220V/35W:
    Halo hat generell eine höhere Lichtausbeute als Glühlampen.
    Bei wikipedia gibt es eine sehr gute Energiesparlampenseite, Link hab ich gerade nicht.

Vergleichbarkeit LED <> anderes:
    Ich weiss immer nicht, womit da verglichen werden soll.
    Es kann sogar sein, dass bezogen auf die beleuchtete Fläche der gleichgrosse(!) Ausschnitt einer (30W?)Lampe auch gleich hell ist. Aber die Nicht-LED beleuchtet eine grössere Fläche und hat eine andere Lichtfarbe/Farbtemperatur...
    '1,5W entspricht 20W'. Fakt ist der sehr geringe Streuwinkel, praktisch wie bei einer Photonenpumpe. Und nichts unter 20 LED kaufen, jedenfalls nicht ohne Test. Bei Pearl habe ich neulich was Flaches mit 50 LED gesehen - muss aber nix heissen.

Wenn man sofort oder schnell viel Licht braucht, muss man bei ESL-Ausstattung halt zu einer Zusatzfunzel greifen. Insgesamt habe ich fast überall inzwischen ESL drin - und hier und da einen 300W-Halo mit Dimmer :D
    Ob eine ESL dimmbar ist, probiere ich nötigenfalls aus, passiert ist bisher noch nix. Einschalten bei 100% Power, beim Dimmen fängt es dann irgendwann an zu flackern.
    Betrieb an auf 100% stehenden Dimmern hat keine merkliche Lebenszeitverkürzung ergeben. Auf die ESL-Sockel kann man gut mit Bleistift das Einbaudatum schreiben :cool:

Auf den ESL steht meistens der Lichtstrom in lm drauf, das wird am ehesten eine Vergleichbarkeit ermöglichen. Vielleicht kann ja mal jemand was in verständliche Worten dazu schreiben... ;)

Kleinvieh macht nicht nur auch Mist, sondern bedingt durch die Einschaltdauer auch sehr reichlich.
    Um die StandBy-Geschichte mal wieder durchzurechnen:
    Lausige 6W x 24h x 365 d = 52kWh
    oder im Klartext: wenn man das Miniteil 1 Jahr lang nicht in der Steckdose lässt, kann man geschlagene 2 Stunden volle Kanne heiss duschen (Wasser geht extra, kostet bei kalt duschen dasselbe).
    Oder 1x im Monat 10 Minuten "umsonst" duschen :top:
    [small]Hier ist Geiz endlich mal geil...[/small]

Oder als Beispiel, wie man etwas "in den Medien hochsterilisiert":

"Hunderte von Jungen und Mädchen sassen auf Tausenden von Bäumen und winkten mit Millionen von Fähnchen..."

Und interessant auch die (bewusst ab)wertende Wortwahl diverser Kommentatoren hier im Thread :rolleyes:

-- update --

Wers nicht eh schon guckt:

Beim Masters Finale müssen Higgins oder O'Sullivan noch 3 Spiele gewinnen,
    derzeit steht es 7:7
    Läuft seit schlappen 4 Stunden...

...
    Frame 16: Kaum zu glauben, aber tatsächlich so passiert...

...
    Für die Nachwelt: 9:9
    Und bei 60/0 hat Higgins noch 75 Punkte auf dem Tisch
    ... und er holt sie in einem Rutsch:
    Ronnie kann nur zugucken, wie der letzte Ball über das Finale entscheidet

=> Herzlichen Glückwunsch, John Higgins!

Ich bin auch "gespannt", wies weiter geht.
    Um Irrtümern vorzubeugen: Es bereitet mir weder schlaflose Nächte, noch surfe ich sämtliche Boulevardkolumnen ab, noch liege ich bei FranzJosefWagner auf der Fussmatte... ;)

Dazu, wie Geld "in die Kleider" kam, habe ich bei Bedarf auch diverse Theorien)*, aber die Priorität der ganzen Geschichte liegt für mich im oberen zweistelligen Bereich ;)

Interessant an dem ganzen Vorgang ist für mich, wie aus einem Minimum an tatsächlichen Kenntnissen ein Maximum an Spekulationen herausgelutscht wird.
    Cui bono?

)*
    Eine von x Möglichkeiten:
    Leute, ich habe mich nicht drum gerissen, von euch entführt zu werden. Es war auch nicht sonderlich lustig. Aber wenn ihr für mich schon so ne Menge Kohle bekommen habt, wäre so ne Art Aufwandsentschädigung doch nicht mehr als recht und billig. Ausserdem will ich das Geld nicht für mich, sondern für (die von mir unterstützten Familien/bessere Leibwächter/zur Erhaltung eurer Kulturschätze...)
    Oder: Man hat es mir aufgedrängt und dazu gesagt 'Das glaubt dir sowieso keiner'
    Oder...

Im Sinne von "Lieber Gott, erhalte mir meine Vorurteile (und meinem bösen Nachbarn auch) und verhüte, dass ich mich durch Tatsachen irritieren lasse. Ey-Mähn!"

Wow, endlich mal ein Expertenthread...

Warum erzählt ihm eigentlich keiner das, was mir als erstes einfiel, dass man nämlich Frostschutzmittel nicht mischen sollte?

Oder dass es sowas wie eine Suchfunktion gibt, mit der in Sekundenschnelle Antworten gefunden werden können?

Das mit der speziellen Schraube am Kühler war mir übrigens immer zu umständlich. Ich habe einfach den unteren Schlauch vom Kühler abgezogen.
    Und der Werkstattleiter meines Vertrauens sagte mir mal "Lass die Brühe so drin wie se jetz is, weil die nich mehr ajjressiv sein kann und keine Löscher im Kühler macht, Jung".

Gut, ich gehöre ja auch noch zu denen, die vor einer teuren Werkstattkampagne Kühlerundichtigkeit(en) mit Holts Kühlerdicht zu Leibe gerückt sind...

Wenn ich mir das so ansehe, vermute ich mal, dass der Verlag, der "Wie helfe ich mir selbst NSU Prinz" rausgebracht hat, inzwischen Pleite ist :(

"Ohne Hebebühne wird man das wohl nicht hinkriegen"
    ROFL: Nicht zu vergessen, dass es draussen auch noch schweinekalt ist.
    Und man sich die Finger schmutzig macht.
    Und (so weiter...)

Ach ja: wofür war nochmal dieser lustige Button: :rolleyes:

@ Stefan:
    1. Preis im Mach-mir-den-Jopi-Kontest :cool: :top:

@ Trauma:

Kurzfassung: Denk Dir den Smilie. Passt schon.

Extended Version: Ist ganz einfach.
    So wie Du momentan drauf bist, verstehst Du weder den Witz (war übrigens super, Alda :top: ) noch die seinem Posting innewohnende Ironie.
    (Obwohl Ansätze doch zu erkennen sind ;))
    Aber Du weisst ja, dass sich auch für Dich die Zeiten wieder ändern werden und dann liest Du den Thread einfach nochmal :D;)