Treiberversion: 5.13.1.6071
Speziell zu wmv habe ich in den Einstellungen nichts gefunden,
nur bei OpenGL die Einstellung auf "Leistung", die ich auf "Qualität" wechseln könnte
- falls das ratsam ist?
Ansonsten danke erstmal für die versuchte Hilfe ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Treiberversion: 5.13.1.6071
Speziell zu wmv habe ich in den Einstellungen nichts gefunden,
nur bei OpenGL die Einstellung auf "Leistung", die ich auf "Qualität" wechseln könnte
- falls das ratsam ist?
Ansonsten danke erstmal für die versuchte Hilfe ![]()
-- update --
Ich habe mir angewöhnt, ein (eigenhändiges) Hochholen im Betreff anzukündigen:
- original siehe oben... ![]()
Bei Deiner Idee ist die Frage, was php hergibt...
Ich rufe Threads meistens über
auf und gehe von da rückwärts - das ist eigentlich reine Gewohnheitssache, weil ich selbst öfter auf derartige "unangekündigte Hochholaktionen" reingefallen bin.
Wie gesagt dann rückwärts - bis ich den Zusammenhang habe oder auf das 'Sprungdatum stosse. [small]Manchmal stolpere ich dabei sogar über weise Worte meinerseits, an die ich mich garnicht mehr erinnern kann... ![]()
[/small]
Quasi OT: 'Offensichtliche' meinst Du ja wohl nicht...:
Das Suchen danach ist mir gerade zu mühsam, aber jedem sind ja schon Querschläger-Postings aufgefallen, die eine (möglichst nichtssagende) Antwort à la "Benutz doch einfach <Link zu disney.com> :top: " für ein Monate zuvor geäussertes Problem mit anschliessender Mod-Ermahnung
"1. Warum holst du .... wieder hoch :confused:
2. Link geändert, siehe Nutzungsbedingungen,
3. Letzte Verwarnung!"
Diese Dinger wären kaum lästig, wenn nicht noch ein paar 'me2'-Poster aus der Versenkung auftauchen würden, die auch noch mal draufhauen müssen...
Hier wäre dann von ModSeite ein simples "me2-Post gelöscht" wünschenswert (was aber unterbleibt, um potenziellen (manchmal macht die Rechtschreibreform Spass) Pseudodiskussionen keinen Nährboden zu liefern)
...sondern eher sowas
Hänge ich noch 2 eigene Ideen an:
Übersicht (Neuester Beitrag zuerst):
hier steht derzeit leider nur der Nick, aber ohne Datum - daher lasse ich den Antwort-Button immer 'In neuem Fenster öffnen', um falls nötig Datum/Uhrzeit checken zu können.
Sehr lästig finde ich übrigens, dass wenn ich ein Posting editiere, die
Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)
nicht erscheint - obwohl ich sie meist brauchen könnte und ich ausgerechnet dann natürlich kein neues Fenster aufgemacht habe ![]()
Da freut man sich doch, in good old europe zu wohnen.
Und die road-trains vermisse ich hier auch nicht wirklich...
Was in der qwasy-Liste noch fehlt:
Wie stellt man die Uhr im Auto um?
Ich stelle schon seit Anno Pief am frühen Abend alle Uhren incl. Wecker auf die am nächsten Tag geltende amtliche Zeit um - und Ruhe ist.
Glückwunsch an die Self-fullfilling-prophecyser:
Ihr macht das schon richtig, Jungs und Mädels... :top:
Und an die "Mir-ist-so-schlecht-wegen-meiner-inneren-Uhr-Verfechter" verteile ich demnächst Zettel in Visitenkartengrösse mit den Sprechstunden der nächsten Klinik, die ambulante OPs durchführt - Rückseite: 'Nehmen Sie alternativ stündlich 3 Löffel Rhizinusöl'.
[small]CU in 6 Monaten, gleiches Forum, ähnlicher Thread...[/small]
Da der Himmel derzeit sehr klar ist, lohnt der Blick nach oben wieder.
Richtiges Milchstrassenwetter: sie ist sehr gut zu sehen :top:
Direkt über uns, ungefähr in NO-SW-Richtung.
Weiter toll im Osten zu sehen: Der Mars (der hellste weit und breit).
Ungefähr eine Handbreit davon nach links: Die Plejaden,
sehen ohne Fernglas wie ein leuchtendes Wölkchen aus.
Mit Fernglas aber richtig Klasse :cool:
Und heute habe ich zum 1. Mal den Andromeda-Nebel mit dem Fernglas gefunden.
Ist unterhalb der Kassiopeia (das "W"), wenn man den 3. über den 4. Stern (von 5) etwa 3x verlängert - Super!
Etwa ab 1.11. ist die ISS wieder zu sehen, diesmal am frühen Abend (Link im letzten Posting), aber zunächst nur recht kurz, für ca 1-3 Minuten.
Noch ein Anhang: Staubsauger
Bevor ich einen neuen Thread aufmache, versuche ich es erstmal hier:
Staubsauger gekauft und getestet.
Rückgabe gescheitert, da "wir keine Hygieneprodukte zurücknehmen".
Im Einzelnen:
Beutelloser Staubsauger, beide Filter zum Testen durch Küchenabzugsfilter ersetzt, um die Originalfilter sauber zu lassen.
Saugergebnis nicht befriedigend (was nicht an den Filtern lag!).
Messen ergab, dass der 1800W-Sauger nur 1200W zog.
Mit diesen Begründungen zum Händler (Grosses Warenhaus), Rücknahme abgelehnt.
Verkäufer wollte ihn aber an Firma einschicken.
Meine Messung bei einem 2. beutellosen Sauger ergab immerhin 1700W bei 2000W auf dem Typenschild - Saugergebnis ok.
Beide wurden nicht gebremst, durften also volle Kanne saugen.
Frage:
Rücknahme zu Recht verweigert?
Ich hatte ihn saubergemacht, unbenutzte Originalfilter wieder rein und in Originalverpackeng zurückgegeben.
Theoretische Möglichkeit:
Firma schickt nach Check gleiches Modell neu OVP zurück - bei diesem Gerät würde die Hygienebegründung ja wegfallen...
[small](Bitte keine Begründungen, was einem der ges. Menschenverstand erzählt, sondern Facts - Danke ;))[/small]
-- update --
Der Thread fiel mir gerade wieder in die Finger...:
Nachdem der Staubsauger nach sehr geraumer Zeit als ok-getestet zurückkam, hatte derselbe Verkäufer(!) plötzlich doch ein Einsehen und nahm das Teil zurück :top:
Auch wenn es für den Ein- oder Anderen ein innerer Vorbeimarsch ist:
Der Zweck dieses Threads ist doch eher ein anderer, oder...?
Wer glaubt, es sei nötig, kann ja im Community einen Diss-Thread aufmachen
- hier sollten IIRC nur ge- oder misslungene Zitate rein ![]()
BTT, please. Thx.
Wer eh schon mit der 1250g-Einstellung arbeitet, den kann allerdings wundern, dass zB beim FiF die Laufzeiten für
Normal/Weißbrot/Vollkornbrot
3:29/3:34/3:26
betragen... ![]()
Aba - man kann eine gegen Stromausfall eingebaute Funktion nutzen:
Jedes Programm macht nämlich immer genau da weiter, wo der Strom ausfiel.
Und Steckerrausziehen = Stromausfall :cool:
Wer also längere Gehzeiten braucht, zieht während des Gehens den Stecker...
Zum Nachbacken gibt es standardmässig ein "Nachbackprogramm", das man dann sinnvollerweise durch "Ausschalten" beendet :top:
...und was manche manche Journalisten sich so zusammen schreiben.
[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,381244,00.html]Der hier[/URL] zB:
Am Anfang zitiert er "Der Hurrikan bewegt sich nicht weiter, er steht",
um dann am Schluss Vollgas zu geben:
"Wilma" wird voraussichtlich am späten Montagabend mit voller Wucht auf die US-Küste prallen. :top: :gpaul: ![]()
Potztausend!
edit-3:
Inzwischen wurde ein [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,druck-381296,00.html]neuerer Artikel[/URL] eingestellt, jetzt heisst es Am Montagmorgen wird "Wilma" im Süden des US-Staates erwartet
[small]Am Dienstag kommt mein Bruder aus Florida zurück (toi toi toi), mal hören, was es vor Ort an Infos gab.[/small]
Aber noch eine Frage zu Hurrikans/Taifunen:
Vor einigen Wochen meine ich in einem Artikel gelesen zu haben, dass ein derartiger Wirbelsturm soviel Wasser mit sich führt, wie die Welttankerflotte in 20 Jahren transportiert und sie pro Sekunde abregnen lässt.
Bitte nicht diese Zahlen diskutieren, sondern nur eine Quelle (dafür oder dagegen) nenne - Danke ![]()
Bei einem Durchmesser von 500-800 km kann man sich schon vorstellen, dass eine Riesenmenge Wasser in der Luft sein muss, und dass irre Energiemengen erforderlich sind, um sie dahin zu bekommen - zB hat Wilma das Meer ja soweit runtergekühlt, dass der Nachfolgehurrikan gar nicht richtig auf die Füsse kam...
edit
Prompt vergessen, [small]trotz[/small] da OT:
Die einzig richtige Schreibweise ist "tailor-made"
- da lässt sich manche Kiste Bier mit gewinnen... ![]()
edit-2
Gerade nochmal rumgegoogelt:
Deutsch (e Seiten):
80.000 mit i
220.000 mit y :flop:
Englis(c)h
3 Mio. y ![]()
6 Mio. i
Zum Thema passender Artikel imspiegel: [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,druck-379431,00.html]Überkreuztausch bei Nierentransplantation[/URL]
Da stehen auch einige Zahlen für die Verfechter der Theorie "Die fleddern mir alles raus, was nicht niet- und nagelfest ist, während ich noch zugucken kann" drin - nur bei einer interessanten Bemerkung geizt der Redakteur mit Infos: Schreibt zwar, dass bei einer Lebendtransplantation die Niere doppelt so lange hält, wie bei der eines Toten, aber nicht, wie lang dieser Zeitraum ist. Hat da jemand eine Zahl für?
PS:
Erfahrungsgemäss werden aber mehr Leute den dort gleichzeitig reingesetzten Artikel [small]Singendes Kopfkissen für gestresste Soldaten[/small] lesen...
Siehe auch den Thread über den Chat mit einer Nachbarin, wo ein Minimum an Infos eine Welle von Mutmassungsposts auslöste, die sogar 3 Mods auf den Plan rief(en) *kopfschüttel* [small]oder auch 'Business as usual' aka 'Willkommen in der Realität')...[/small]
Keine Ausnahme ohne Regel - [small]eigentlich klar, heisst ja auch die Ausnahme...[/small]
:cool: Herzlichen Glückwunsch zum 34. :top:
- Ob Du Dich da morgen noch dran erinnern kannst...
?
Deshalb ab heute täglich: 
Jaja, falscher Thread, aber extra für Dich und
die Freunde der nichteuklidischen Geometrie:
"Oops, mein Ball ist umgefallen..." ![]()