Das mit den Gartengeräten kann ich verstehen - aber nicht die Katzen, die dem nicht aus dem Weg gehen...
Die Katzen, die ab und selten unseren Garten kreuzen, verdünnisieren sich jedenfalls zügig, wenn sie mich sehen 
Da ich nicht weiss, welche der benachbarten Katzen nächtens bei uns vor sich hinkoten (bzw hinter sich), schaufele ich das Zeug in die Mülltonne, was auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung ist.
Der Hammer in der letzten Zeit war allerdings irgendein Katzenvieh, das gegen unsere Haustüre markiert hat, wobei ein Teil lustig unten drunter durchlief - wenn man das nicht mal gerochen hat, fehlt einem Entscheidendes im Leben...
Der Lappen, mit dem ich das einigermassen gesäubert habe, wurde gleich mit entsorgt.
Was die Müllaktion etc. betrifft: Rad ab...
Das mit dem Ignorieren ist natürlich Nervensache: unsere neuen Nachbarn hatten letztes Wochenende ihr Radio mittags auf die Terasse gestellt und bis abends um 10 swr3 laufen lassen - incl. sämtlicher Nachrichten, Verkehrshinweise, Jingles und dem Einheitsmainstreammusikbrei, der aus den Lautsprechern quoll.
Wenn es mir nicht zu lästig gewesen wäre, alle Lautsprecherstrippen zu verlängern, hätte ich ihnen mal 'One of these days' 4:30 lang (ohne das Intro) in voller Lautstärke rübergeblasen - manche Leute merken einfach gar nix...