Beiträge von alpha

Zitat

Original geschrieben von Diversen
    Obwohl nie irgend jemand in der Serie oder in einem der Filme diesen Satz gesagt hat...

Siehe auch
    "Harry, fahr schon mal den Wagen vor"
    "Play it again, Sam"
    "Luke, ich bin dein Vater!"
    "Das ist Mr. Coffee. Mr. Radar steht hier!"

[small]"Schau mir in die Ohren, Kleiner"[Alf][/small]

85 ist schon ganz ok - bis dahin Unbekannten war ja bekanntlich in Startreck ein eher kurzes Leben beschieden... :)

edit
    Interessanter Nebeneffekt:
    Seit ich das gestern morgen beim spiegel las, geht mir die Titelmelodie kaum noch aus dem geistigen Ohr :eek:

Hat ihm schon jemand erzählt, dass wir den Thread wöchentlich wieder hochholen...?

Ist auch heute noch so wahr wie damals - der Unterschied zwischen

:) _ Traum _ :)

_ _ _ und _ _ _

:eek: Wirklichkeit :eek:

Das mit den Gartengeräten kann ich verstehen - aber nicht die Katzen, die dem nicht aus dem Weg gehen...
    Die Katzen, die ab und selten unseren Garten kreuzen, verdünnisieren sich jedenfalls zügig, wenn sie mich sehen :D

Da ich nicht weiss, welche der benachbarten Katzen nächtens bei uns vor sich hinkoten (bzw hinter sich), schaufele ich das Zeug in die Mülltonne, was auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung ist.

Der Hammer in der letzten Zeit war allerdings irgendein Katzenvieh, das gegen unsere Haustüre markiert hat, wobei ein Teil lustig unten drunter durchlief - wenn man das nicht mal gerochen hat, fehlt einem Entscheidendes im Leben...
    Der Lappen, mit dem ich das einigermassen gesäubert habe, wurde gleich mit entsorgt.

Was die Müllaktion etc. betrifft: Rad ab...

Das mit dem Ignorieren ist natürlich Nervensache: unsere neuen Nachbarn hatten letztes Wochenende ihr Radio mittags auf die Terasse gestellt und bis abends um 10 swr3 laufen lassen - incl. sämtlicher Nachrichten, Verkehrshinweise, Jingles und dem Einheitsmainstreammusikbrei, der aus den Lautsprechern quoll.
    Wenn es mir nicht zu lästig gewesen wäre, alle Lautsprecherstrippen zu verlängern, hätte ich ihnen mal 'One of these days' 4:30 lang (ohne das Intro) in voller Lautstärke rübergeblasen - manche Leute merken einfach gar nix...

ISS

Danke für den ISS-Link :top:

Geniale Infos - wäre noch toller, wenn man damit auch rückwirkend arbeiten könnte... :rolleyes:
    [small]edit: Man kann!
    Wenn er gesucht hat, steht in der Spalte 'Date' (links)
    ein Link wie zB "16 Sep (star chart)"
    Anklicken führt zu einer Seite, die in der Adresszeile
    &Date=38611. enthält.
    Das ist die gute alte DOS-Schreibweise für das Datum (hier 16.9.05)
    Wer also wissen will, wann der Überflug am Tag davor war: 38610.
    Das Geschrapsel hinterm '.' interessiert hier nicht weiter. [/small]

Von Köln aus hat man am 9. Juli sogar eine Mag von 2... :eek:

Dumm nur, dass sie keiner sehen wird (dauert schlappe 2 Sekunden :D)

Hier sieht man von oben, wo die ISS gerade rumturnt :cool:

Und wenn man in einem Kuhdorf wohnt und auf "neighbours" klickt, bekommt man die genauen Entfernungen zu einem Dutzend Nachbarkuhdörfer - absolut krass, der Navi zum Nulltarif ;)

Und wenn man "neighbours" in Köln aufruft, gibt es stattdessen die Entfernung zu Stadtteilen (in dem Fall vermutlich vom Neumarkt aus).

-- TV-Tipp aktuell --

[URL=http://www.daserste.de/kultur/thema_dyn~id,fyxq00o0tr2aq1i8~cm.asp]Höllentour[/URL] ARD heute 23:00

Trotz des auf den ersten Blick reisserischen Titels unbedingt empfehlenswert,
    habe ihn vor ein paar Tagen auf arte gesehen :top:

[small]Drei Wochen lang hat er gedreht: einen Dokumentarfilm fürs Kino, war immer dabei. Auch während der wichtigen Erholungspausen dieser Tour der Entbehrungen. Szenen aus dem Teambus: Kapitän Erik Zabel ist zu Scherzen aufgelegt. Noch. Zwei Jahre brauchte Danquart, um die Radprofis von dem Film zu überzeugen. Pepe Danquart: "In bin die Tour de France einmal mit ihnen abgefahren, im Jahr zuvor, ohne Kamera, war einfach dabei, um Tagebuch zu schreiben, und habe dann dieses Tagebuch als Grundlage meines Drehs genommen. Dadurch, dass sie all meine Filme gesehen hatten und ich ihnen gesagt habe: wenn Ihr ja sagt, dann mache ich diesen Film. Wenn Ihr nein sagt, dann lasse ich das. Aber wenn Ihr ja sagt, dann bin ich immer da, auch wenn's Euch scheiße geht." [/small]

Vorsicht Trittbrettfahrer!

Ich hänge mich mal an, weil Astronomiefans hier eh mal kurz reinklicken werden.

Zur eigentlichen Frage habe ich nix - und Kometen pflegen meist nicht so die Bringer zu sein, mal von Hale Bob und Machholz (um Weihnachten 04, bei TT auch ohne grosses Echo) abgesehen...
    edit: Doch noch was gefunden.
    Und klapper mal einige Sternwarten-Links ab, im Machholz-Thread gab es einige IIRC :rolleyes:

Frage zu Satellit von letzter Nacht (4.7.05 kurz nach 1:00 MESZ):
    Flog ziemlich genau von West nach Ost.
    Fiel mir zuerst auf, als er die Deichselsterne des grossen Wagens kreuzte.
    Für einen Satelliten war er verdammt hell. Und extrem lange mit dieser Helligkeit sichtbar, während normalerweise nach max. 30-60 Sekunden Schluss ist, weil das reflektierend Teil sich weitergedreht hat.
    Dieser hier lief lustig weiter nach Osten und war noch bis eine Handbreit überm Horizont zu sehen - mit unbewaffnetem Auge!
    Da ich erst hinterher auf die Uhr geguckt habe, tippe ich auf eine Sichtbarkeit von 3-4 Minuten. Von ca 30 Grad vor dem Zenit bis ca 15 Grad über dem Horizont. Standort Bad Neuenahr.

@ Brainstorm:
    ISS - warum nicht? :cool:
    Unverhofft kommt oft...
    Anfangs hatte ich immer mal wieder danach Ausschau gehalten, es hiess aber, dass sie meistens in Horizontnähe sei.
    Mal sehen, ob ich irgendwo aktuelle Umlaufdaten finde :rolleyes:

Schon irre:
    Keiner beantwortet die Frage, aber alle antworten lustig, was sie so glauben...

Ihr habt das mit dem "Wir sind Papst" gründlich missverstanden! :gpaul:

Die Suche nach einer Lösung (was ich glaube, behalte ich für mich :cool: ) führte auf diese unglaubliche ZidZ-site :eek: :top:

My dear Mr. Singingclub, das sind mal Infos satt...

So werde ich bei der nächsten Wdhlg. mal auf ZZ-Top achten
    - aber nicht nachrechnen, wie die Zeitreisen für die Betroffenen endeten:
    "Marty ist demnach 16 Tage, 5 Stunden und 53 Minuten älter geworden als er ohne Zeitreisen wäre. Jennifer hingegen ist 7 Stunden und 26 Minuten jünger!"

to brush up on englisch

Bei Fragen, die eher breite(s) Antworten provozieren, ist es günstiger, einen eigenen Thread aufzumachen (Es lebe die Reform der Rechtschreibreform!) oder sich an einen bestehenden Thread dranzuhängen - auch wenn Oliver da nicht immer einer Meinung mit mir ist :D

Durch Suchen kann man zB hierhin finden.
    Oder dahin, das ich in diesem Posting ausgegraben hatte - daselbst auch den mikeseymour-Tipp beachten... ;)

Und/oder wirtschaftsDeutsche Begriffe in leo eingeben - and so on.
    [small] Endlich mal ein Binnenmajuskel untergebracht [/small] :top:

Bongomann:
    Schon mal gesucht? Und das nicht gefunden?

Vielleicht kann man ja noch anrufen...
    Peter Stevens PostSpiele GmbH
    45883 Gelsenkirchen , Zeppelinallee 64
    Tel. (0209)41021, Fax. (0209)45168

- - - - - - - - - - -
    edit
    Noch ne Frage:
    Lidl hatte letzte Woche ein Radio für 15€, das zwar nett war, aber leider ein Pfeifen bei FM (nur über Lautsprecher, nicht mit Ohrhörer) produzierte.
    Es war eine Internetsite angegeben, ähnlich wie komperneck.com
    Hat vielleicht einer den genauen Namen? Danke vorab ;)