Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ich habe seinerzeit auch mal in meine Abi-Klausuren Einsicht genommen. Das war erstmals nach zwei Jahren möglich und lief über die Schule. War in BaWü. ;)

Bei uns war es direkt anschließend möglich - allerdings ist unser zuständiger Lehrer fast wahnsinnig geworden, weil jeder auch die Teilnoten des Colloquiums wissen wollte. Die Jahre zuvor hat das die Leute wohl so gar nicht interessiert..

Ist keine direkte Antwort auf necs Frage, allerdings kann man eben keine generell greifende Regel aufstellen. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi,

Bei uns durfte man im ersten Jahr zwar gucken, aber nur handliche Abschriften machen. Nach einem Jahr durfte man dann auch einfach normale Kopien erstellen.

Land: Niedersachsen!

Chris

• Seit kurzem besitze ich einen 4er Golf mit dem Alpha-Radio. Ich möchte dieses gerne durch ein CD-Radio ersetzen, möchte jedoch auch, dass sich das Design des Radios möglichst gut in das meines Golfs intergriert. So sollte es schwarzes, mattes Kunststoff haben und die typische blau-rote Beleuchtung.

Am besten wäre für mich die VW-Lösung namens "Rhapsody", die ist mir allerdings eine Spur zu teuer, genauso wie das Becker Monza... (da könnt ich noch nen Hunni drauflegen und ein Navi-System nehmen... :rolleyes: ).

Am ehesten schwebt mir das Panasonic 1321 für knapp 100€ vor. Jedoch habe ich im Netz keinen brauchbaren Bericht zu dem Gerät gefunden. Zudem habe ich im MM das baugleiche 1301 befummelt und für nicht optimal verarbeitet befunden (knarrzen bei Druck).

Könntet ihr mir vieleicht weitere Alternativen sagen? Mein Preislimit liegt bei 150€.

• Also ich brauche mal eure Hilfe bzw Ratschläge. Ich möchte mein Englisch wieder auf Vordermann bringen, das heißt, die Grundkenntnisse kenne ich schon, aber ich möchte es halt noch verbessern, zb mit Wirtschaftsenglisch. Ich möchte vor allem gerne Abends nach der Arbeit 1-2 Stunden zuhause lernen, nun die Frage, wie mache ich das am besten bzw welche Bücher, CD's etc könnt ihr mir empfehlen.

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• to brush up on englisch

Bei Fragen, die eher breite(s) Antworten provozieren, ist es günstiger, einen eigenen Thread aufzumachen (Es lebe die Reform der Rechtschreibreform!) oder sich an einen bestehenden Thread dranzuhängen - auch wenn Oliver da nicht immer einer Meinung mit mir ist :D

Durch Suchen kann man zB hierhin finden.
    Oder dahin, das ich in diesem Posting ausgegraben hatte - daselbst auch den mikeseymour-Tipp beachten... ;)

Und/oder wirtschaftsDeutsche Begriffe in leo eingeben - and so on.
    [small] Endlich mal ein Binnenmajuskel untergebracht [/small] :top:

Bongomann:
    Schon mal gesucht? Und das nicht gefunden?

Vielleicht kann man ja noch anrufen...
    Peter Stevens PostSpiele GmbH
    45883 Gelsenkirchen , Zeppelinallee 64
    Tel. (0209)41021, Fax. (0209)45168

- - - - - - - - - - -
    edit
    Noch ne Frage:
    Lidl hatte letzte Woche ein Radio für 15€, das zwar nett war, aber leider ein Pfeifen bei FM (nur über Lautsprecher, nicht mit Ohrhörer) produzierte.
    Es war eine Internetsite angegeben, ähnlich wie komperneck.com
    Hat vielleicht einer den genauen Namen? Danke vorab ;)

• Hi,
    ich suche derzeit den Audi A8 Werbespot, um einge schöne Hintergrundbilder fürs Handy zu haben.
    Den Spot habe ich gefunden - aber derzeit gibts ihn nur fürs Handy. Ich hab schon ein paar WAP-Browser für WinXP ausprobiert, aber keine Chance (den MINE Typ einzustellen).

Evtl. kann jemand mit o2-Flat mir den Spot von hier (--> http://www.audi.com/jsp/mos/handy_videos.jsp "A8 3.2 FSI quattro" im 1. Dropdown) runterladen und per eMail zukommen lassen (gibts per PN)?

Vielen Dank schonmal!

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Hallo,

mal ne Frage, ist das Lied von Tom Jones and the Cardigans - Burning down the house ein ganz neues Lied, oder ist das schon älter?

Mir kommt das nämlich irgendwie bekannt vor.

MFG

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    ...ist das Lied von Tom Jones and the Cardigans - Burning down the house ein ganz neues Lied, oder ist das schon älter?

Damit hast Du recht. Nach diesem Bericht ist das Stück wirklich schon älter und wurde ursprünglich von den "Talking Heads" am 05.10.1983 veröffentlicht.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Es ist weder neu, noch neu. ;)
    Das Original stammt von Talking heads.

Wenn man es nicht gewußt hätte, wäre google hilfreich gewesen. ;)

Soweit ich weiß, hat Tom Jones vor wenigen Jahren ein Album rein mit Coverversionen herausgebracht, die er dann im "Duett" mit anderen Künstlern/ Bands herausbrachte.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!