-
Mal zum Nachdenken:
Ist es wirklich nötig, in eine Antwort, die direkt unter einer Frage steht, die Frage nochmal episch breit zu quoten?
[small]Tipp: Ein Stichwort im Betreff reicht völlig - machen die meisten auch ;)[/small]
Welchen Sinn macht es, 2 Fragen zu quoten, wenn man nur eine beantworten will?
Und welchen Sinn macht es, Antworten zu raten, wenn man es nicht weiss?
-
Quarks&Co
hatte eine Sendung über Wahrnehmung,
in der natürlich auch optische Täuschungen vorkamen.
Und es waren wieder einige neue dabei.
Besonders schön ist hier, dass alle als swf gemacht sind:
- Manche kann man daher selbst einstellen/manipulieren.
- Es gibt jeweils Infos dazu, wie der Effekt zustande kommt :cool:
-
irgendwo habe ich mal gelesen,
man dürfe eine Anfrage nach 15 Monaten uppen... 

edit:
Danke Günter :top:
-
-- Google Desktop Search --
Liegen inzwischen ein paar mehr Erfahrungen mit der
Google Desktop Search vor? <Win2K>
Ich suche nämlich recht oft was auf der Platte
(obwohl man mir das kaum glaubt :D)
und starte nach dem Hochfahren immer eine WinExplorerSuche nach
xcfxghf oder so, damit die folgenden Suchen immer ruckzuck ablaufen
- klappt auch meistens. Ausser wenn er aus unbekannten Gründen
doch plötzlich wieder die ganze Platte durchrödelt (für ca 90 sec...).
Und immer dann, wenn ich es eilig habe.
Auch aktiveren des 'Indexdienst' bringt nix
Dabei war ich davon ausgegangen, dass Win2K sich eine Indexdatei
anlegt, die nach erneutem Booten wieder vorliegt und nicht neu
erstellt werden muss - macht er aber anscheinend trotzdem... 
Any ideas (ausser 'Nimm altavista')?
-
24.6.05 20:40 arte
"David Kelly - Der Waffeninspekteur", 24. Juni 2005, Arte, 20.40 Uhr.
Zitat
Pimp my Kriegsgrund
Von Christian Buß
Im Juli 2003 nahm sich der Uno-Waffeninspekteur David Kelly das Leben - das tragische Ende einer Affäre um den Waffengang Großbritanniens in Irak. Mit seinem heute Abend ausgestrahlten Doku-Drama "Der Waffeninspekteur" rollt Regisseur Peter Kominsky den Fall noch einmal auf - und stellt höchst unbequeme Fragen.
Mehr dazu in [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,druck-361955,00.html]Spiegel-online[/URL]
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
a) ich habe mit meinem 2. Nick alpha teilgenommen
Blasphemiker...
Zitat
Frei nach dem (ich glaube Laubi'schen Motto) "Frag nicht, was TT für Dich tun kann, sondern Du für TT" oder so ähnlich.
IIRC hatte Jopi das JFK-Zitat in grün und dann auch in blau in seiner Sig 
Und Gratulation an rb68
und Glückwunsch an Chris, der seine Langeweile in vorbildlicher Weise :top: in eine tolle Aktion umgemünzt (*ROTFLSTCIIHO*) hat...
[small]...statt einen Thread aufzumachen wie "SoKü weil meine Waschmaschine bei 30 Grad nur mit 29 wäscht?????"
[/small]
-
Hi Oliver 
wobei ich bei 'meinem' Zitat auch gepennt habe...
Ich dachte, "Macht ihr sowas öfter?" sei allgemein genug, dass man es über Google nicht findet, habe es (obwohl ich es ja eigentlich besser wissen müsste :D) eben nicht getestet - und erst danach rausgefunden, dass es schon der 4. Treffer gewesen wäre: Shit happens
Schliesslich wollte ich ja gerade etwas "Ungooglebares" nehmen - aber da habe ich mich selbst ausgetrickst :gpaul:
Was ich auch meinte war, dass es ja eine irre Menge an Filmen gibt, die auf die ein oder andere Weise Schrott sind (Eis am Stiel V oder Erkan und Stefan und die Mächte der Finsternis oder ein Splatterfilm wie Die Passion Christi) und wo ausser einigen Hardcorefans KEINER irgendein Zitat kennt (ok, ausser 'voll krass'), so dass normal Filminteressierte 'ka Schahs hoam' (Dank an Fr. Beckenbauer!).
Die Idee mit den Screenshots
ist prima, solange man sie anonym verlinkt 
Manchmal führt so ein Thread aber auch unbeabsichtigt zu ganz interessanten Seiten, zB förderte die Suche nach dem 'Blaubeerpfannkuchen' eine etwas andere Filmkritik über Pulp Fiction in der Zeit zu Tage...
-
Antwort: Road Trip
Und es hiess doch:
Hey Jack! Sag der Schlampe, sie soll mir Blaubeerpfannkuchen machen, aber schnell!
[small]Logo, vieeel zu langsam
sooo lange Postings sollte man sich einfach verkneifen
[/small]
PS:
Dieser Thread mutierte zum Sinnlosesten, was TT anzubieten hat
- aber wem sag ich das... :(
PPS:
Wem es an Zitaten mangelt: Es gibt jede Menge Filmzitatethreads in beliebig vielen Foren.
Und allein DLdB bietet Stoff für mehrere hundert Postings, danach dann über alle 007er hin zu Winnetou I-III und demnächst The Hitchhiker's Guide...
- Und wech -
-
Zitat
"Ein Mensch ist intelligent, aber ein Haufen Menschen sind dumme, hysterische, gefährliche Tiere..."
War das nicht in Men in Black ??!
Ganz im Gegenteil, es war in MiB :cool:
Da Du ein neues Zitat vergessen hast... :D
"Macht ihr sowas öfter?"
-
Zitat
Die schneiden auch die Gärung, wenn zwei Arbeitsplatte in der Ecke zusammentreffen.
Gärung: Pfeiffer mit 3 'f'?
zwei Arbeitsplatte in der Ecke: Sind die wegen ihrer vielen Überstunden platt und schämen sich?
[small]
"Also die alkoholische Gärung - oder vielmehr die Gärung des Alkohols - sie erzeugt Alkohol - das heißt also, der Alkohol erzeugt Gärung - sogenannte alkoholische Gärung -"
"Pfeiffer, Sie faseln. Setzen Sie sich!" [/small]
edit:
Prima, immer noch letzter Poster
=> dann kann ich ja meinen Postingzähler schonen:
Zitat
Der Name Geplauder hat aber nicht wirklich nur was mit Plaudern im Sinne von unnötig etc. zu tun, auch dort herrscht ein (meist) hohes Niveau und wird auf angemessene Weise geschrieben. Wir sind immerhin Papst ähh TT! 
:top: