Lustisch...
- dass alle immer den gleichen Fehler mitkopieren ![]()
Aber warum denken - beim Konservengelächter diverser Soaps weiss ja auch keiner, warum gelacht wird... :gpaul:
Warum ich lache:
Which witch watches etc.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lustisch...
- dass alle immer den gleichen Fehler mitkopieren ![]()
Aber warum denken - beim Konservengelächter diverser Soaps weiss ja auch keiner, warum gelacht wird... :gpaul:
Warum ich lache:
Which witch watches etc.
-- update --
Altes S35 (ok, ist ne Tautologie...), dessen Herkunft ich nicht mehr genau weiss:
(Neue) SIM rein => PIN-Abfrage
PIN-Eingabe => "Bitte Telefon-Code eingeben"
Schliesse ich messerscharf richtig, dass das s35 (schon) gesperrt ist?
Oder steckt "nur" die falsche SIM drin?
Abhilfe nur möglich mit "richtiger SIM" (die das s35 erwartet) und dann "Nur diese SIM" raus?
-- update --
Neues Jahr, alte Pflanze.
Beim Streichen durch Wald und Flur sind wir im Urlaub auf riesige Bärlauch-Vorkommen gestossen.
Da wir für abends noch kein Gemüse hatten, haben wir einen leeren Weinkarton damit gefüllt (war noch kurz bevor sich die Blüten hochschoben) und sind mit einem sagen wir mal interessant riechenden Auto heimgefahren...
Da es so reichlich war, haben wir es einfach wie Spinat zubereitet und siehe da, es schmeckte hervorragend.
Für zuhause haben wir dann am letzten Tag noch 1 Pfund Bärlauchbutter fabriziert - schade, dass wir bei uns in der Kante noch keinen gefunden haben...
Riecht wie Knoblauch, ist aber Meetingkompatibel, da man es nicht ausdünstet.
Am Besten mit einem Messer abschneiden, um nicht die ganze Pflanze rauszureissen - immer mindestens 2 Blätter stehenlassen.
- Der obige Chefkoch-Link ist recht brauchbar, hier ist noch einer ![]()
- Und der Bärenlauch-Link (ist auch so korrekt, Harry Garms wird doch nicht lügen ;))
Bsp1:
Sohnemann (seinerzeit ca 8?) findet in Frankreich ein Handy im Schnee.
Ein paar Stunden später klingelt es. Immerhin konnte ich dem Besitzer verständlich machen, wo er es abholen konnte.
Als er kam, habe ich ihm klargemacht, dass der Kleine es gefunden hatte.
Reaktion: Merci, und wenn wir uns mal in der Bar träfen, würde er einen ausgeben... - Leute gibts ![]()
Bsp2:
Mein heissgeliebtes S35 blieb letztes Jahr im Regionalzug liegen.
Angerufen, Finder wohnte ca 50 km weg. Vereinbart, es am Wochenende abzuholen.
Die 2 Flaschen Wein, die ich ihm mitgebracht hatte, wollte er erst garnicht annehmen... ![]()
Draussen habe ich dann mal einen Kontocheck gemacht - es fehlte nichts.
Bsp3:
Und dann war da noch die Geschichte eines Freundes, der sein Handy im Kopierraum seiner Firma vergessen hatte. Nach einer Stunde merkte er es, rief an "...versuchen Sie es später noch einmal." Das war das letzte, was er davon (und von seiner SIM) hörte, da auch Aushänge erfolglos blieben...
Tipp (@ uwm et al.):
Wenn sich am Telefon schon rausstellt, dass der Verlierer etwas komisch ist, kann es sicher nicht schaden, bei der Übergabe noch jemanden dabei zu haben ( das e+Laden-Beispiel hat mir gut gefallen :top: )
Nachtrag:
Als ich meine Brötchen noch mit Taxifahren verdiente, hatte ich mal nachts eine Tour von Köln nach Bonn. Kaum wieder in Köln, kam über Funk "War eben einer in Bonn?"
"Jo..."
"Liescht da noch ne Handtasche im Waren?"
Indeed, unterm Beifahrersitz.
"Wissen se noch, wo dat war?"
"Trau ich mir zu" - und ab dafür.
Habe ich dann tatsächlich auch auf Anhieb wiedergefunden.
Das Frollein macht die Tasche auf (hätte ich erst im Nicht-Findens-Fall gemacht), zückt einen 100 DM-Schein und ist happy - me too.
War eine sehr einträgliche Nacht... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Genauso ärgerlich, wie die Autofahrer, die beim linksabbiegen an der Ampel nicht richtig in die Kreuzung fahren und du kannst hinten zusehen, wie es wieder rot wird, obwohl massig Platz gewesen wäre.
...oder die, die beim 1purigen Abbiegen in eine 3spurige Strasse nur auf die innerste Spur abbiegen und alle hinterm Strich verhungern lassen ![]()
Jochen (et alt.)
Gerade im morgendlichen Berufsverkehr fallen Nichtprofis und Schlaumeier (sich im letzten Moment in eine lange Abbiegespur drängelnd usw.) unangenehm auf.
Ich fahre übrigens sehr gerne in Rom oder Paris - muss aber nicht im Berufsverkehr sein :cool:
Ansonsten kommen in besagtem (dt.) Berufsverkehr mehr Autos über separate Linksabbiegerampeln als an zB Sonntagen (krasses Bsp: 16 statt 6-8) - da machen sich schon 1-2, die sich dösig verhalten, krass bemerkbar.
PS: Ich vermeide besagten Berufsverkehr, wo ich kann (Rad, Bahn...) - komischerweise schimpfen im Stau immer alle über alle anderen, obwohl sie doch selbst Teil des Staus sind... ![]()
BTT: 0,1°
edit
@ FraDi (downunder) :top:
Onlinespiel für zwischendurch.. Achtung, unknifflig
Beim Onlinespiel für zwischendurch.. Achtung, knifflig ;-)
hätte es nur gestört.
Neuer Thread dafür lohnt auch nicht [small](Wetten dass trotzdem einer aufgemacht wird?)[/small] ![]()
Und um nicht OT zu werden in Frageform:
Kennt Ihr schon das Google-Osterspielchen?
- harmlos und unaufgeregt (und ohne Leistungszwang :D)
[small]Keine Kommentare erforderlich, ist ja nur Kleinkram - oops, schöne Uhrzeit: Prost![/small]
Lophudel-Ei
Gips zu, von Deinen Postings war knapp jedes 160. gehaltvoll...
... weil Du mich irgendwie zitiert oder erwähnt hast ![]()
Und daher zur Quadruple-Five das "It's cool, man"-Pic, das nur mein Lieblingsbild tarnt:![]()
quick & dirty:

[small]Re: Insider
Sackgesicht![/small] ![]()