Beiträge von alpha

Steckdosenleisten

Danke für die Bestätigungen :top:

Attilo:
    Die 5xDose mit den 5 Schaltern löst das Problem nur unvollkommen, da sie einen anderen Verwendungszweck hat und von den 13 dort angebotenen Leisten mit schlappen 28 Øre preislich kaum zu schlagen ist (für meine letzten habe ich je 2 (aldi diese Woche, Bevorratung :D) bezahlt; die preiswerteste bei obigem Anbieter kostet 4.50).

Ich bin auch dran interessiert, möglichst wenig vorgucken zu lassen.
    Deshalb liegen sie bei mir zB im 90°-Winkel zur Wand neben irgendwas Verdeckendem.
    Und der Schalter ist dann eben hinten - siehe 1. Posting...
    - Fernbedienbare Schalter: habe ich mehrere, liegen immer da, wo ich sie gerade nicht suche.
    - Zwischenstecker mit mech. Schalter: Erhöhen ebenfalls Kosten und Aufwand - bis hin zu KlickKlack :cool:

Der Tipp mit dem nicht ganz VDE-gemässen "Umverlegen" ist ja zunächst mal ok - aber meine 'Vorratsleisten' (übrigens mit 4xEuro + 4xSchuko, 45° (die sich auch erst vor einigen Jahren durchgesetzt haben)) sind 8fach vernietet - mit Metallköpfen... :(

Ok, wg mir können wir das Steckdosenleistenthema jetzt abschliessen und uns anderen Missständen zu wä(?)nden... [small](aber bitte nicht der Rechtschreibreform)[/small] ;)

Kindersicherungen in Steckdosen beispielsweise :)
    Eigentlich sinnvoll, aber...
    1. Es gibt Steckdosen, in die man den Stecker kaum reinbekommt.
    2. Es gibt Steckdosen, aus denen man den Stecker kaum wieder rausbekommt.
    Und 1. lässt schon auf 2. schliessen:
    - Ich habe mal wutentbrannt einen Winkelstecker, der nicht in eine Aussensteckdose mit KiSi wollte, dortselbst hineingehämmert. Den da wieder rauszubekommen hat mich eine halbe Stunde und alle Tricks sämtlicher Hebelgesetze gekostet...

Hier sollen eigentlich eher technische "Problemfälle" rein, aber vielleicht passt auch Nichttechnisches...

Ich kam auf die Idee beim Kauf einer Mehrfachsteckdose mit Schalter:

Es gibt keine mit Schalter am "richtigen" Ende, da das Zuleitungskabel immer hinten liegt und man zum Schalten immer über alle Stecker und Netzteile langen muss.
    Sässe der Schalter vorne, wäre die Bedienung viel einfacher - und die Fertigung um wenige Cents teurer, da das Kabel in der Steckerleiste ein Stück länger sein müsste.

[small]booner denkt mit[/small] :top:

[small]Nicht sich selbst oder andere, sondern...[/small]

Aldi und Lidl haben (vermutlich schon seit geraumer Zeit) Grüner Veltliner im Sortiment für 1,49(?).
    Schmeckt gar nicht übel (Frostschutzmittel zufügen ist wohl teurer (sorry Anrainer: scnr)).
    Jetzt erst fiel mir auf, dass der nicht vor Ort (bei Rotwein achte ich da schon länger drauf), sondern bei einer hiesigen Grosskellerei (den üblichen Verdächtigen in Bernkastel Kues) abgefüllt wird.
    1. Reaktion: Ohgottohgott.
    2. Reaktion: Hm, könnte sinnvoll sein, um Transportkosten zusparen.
    Da der Wein eh in Edelstahltanks reift, kann man ihn auch darin transportieren und näher am Zielpublikum abfüllen (<= aha, deshalb...;)), statt Transportkapazität und Gewicht unnötig auf den Autobahnen rumzukutschieren.
    - Die Zeiten, in denen Kalterer See in ominösen Tankwagen durch die Gegend geschaukelt wurde, sind ja wohl hoffentlich vorbei - insbesondere, da die Discounter ein rigoroses Qualitätsmanagement haben...

Bei Rotwein kaufe ich allerdings nur solchen, der im Ursprungsland abgefüllt wurde.
    Bei 'Mis en bouteille au château' bin ich mir recht sicher, dass das ok ist.
    Bei 'Bottled by Chaval S. A., Santiago, Chile' kommt er zumindest aus dem Erzeugerland,
    und bei 'Imbottigliato da Baldo - Bardolino' für einen Primitivo di Manduria (2003er, schönes Aroma, Aldi-Sonderaktion) frage ich mich dann, warum man ihn erst 1000 km von Süden nach Norden schaukelt (Brindisi => Gardasee), bevor man ihn abfüllt - hat jemand Antworten?

[small](Die mich übrigens wesentlich mehr interessieren, als die Umständes des Ablebens eines Münchner Perücken- und Hundeträgers, cnr)[/small]

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Sowas suche ich auch - und zwar im Design einer Klappzahlenuhr. Als Screensaver oder so. Suche ich schon länger, bin bislang aber nicht fündig geworden...

Vielleicht gefällt Dir die.

Und im "Club" (31.12.2005) kommt die sicher projiziert ganz gut... :cool:

Ebenfalls OT in Bezug aufs Thema, nicht OT in Bezug zum letzten Posting:

Ein Zitat aus "Die Arbeit tun die anderen" Helmut Schelsky, 1975, S. 335:
    "Meinen eigenen Erfahrungen nach Spiegel-Recherchen und -Lektüre entspricht am ehesten eine Leserzuschrift des Schweizers Curt Riess: 'Augsteins Rekorde (berichtigenswerter Fehler) liegen viel höher! Sicher gab es Fehler, die zu berichtigen die Betroffenen nicht für notwendig hielten und von denen der sicher stark überarbeitet Justitiar der Zeitschrift nicht glaubt, daß ihre Berichtigung erzwungen werden könnte... Ich habe nun Leute befragt, die jeweils für einen (im Spiegel behandelten) Themenkreis zuständig, das heißt Fachleute waren. (...) Jeder der von mir Befragten erklärte - natürlich mit anderen Worten -, 'Der Spiegel ist ein außerordentlich verläßliches Organ. Alle Themen, von denen ich nicht allzuviel verstehe, werden aufs Beste abgehandelt. Nur das Thema, von dem ich etwas verstehe, wurde recht fehlerhaft behandelt.' Wie man sieht, Fachleute finden, daß die Berichterstattung des Spiegel unzuverlässig ist. Die Nichtfachleute finden ihn zuverlässig."

Same procedure as last (30) year(s)?

edit
    Der von Phuketdude kritisierte Spiegelbeitrag ist [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,druck-335134,00.html]dieser[/URL]
    Wenn schon ein 'seriöses' Blatt solche dramatisierten 'Homestories' verbreitet, kann man sich lebhaft vorstellen, welcher Wahrheitsgehalt in den bis zu 101% erfundenen Berichten grossformatiger Blätter bedruckten Papiers steckt. :rolleyes:

@ Daniel_23
    Vor kurzem war zu lesen(?), dass sich ganze Feuerwehrtrupps, Sanis etc. freiwillig gemeldet hätten, aber alle zurückgewiesen werden, da jetzt speziell ausgebildete Leute benötigt werden, die u. a. auch über den entsprechenden Impfschutz verfügen.

Zitat

Woher soll ich auch wissen, dass ihr die User z.T. privat kennt?

Ohne jetzt noch mal nachgeguckt zu haben, wette ich mit mir um ein TM100, dass CM eine Bemerkung über just "jenen User" im Thread über das Schlamm-Treffen gemacht hat. Und die Erinnerung an eben diese liess mich dann den Verlauf dieses Threads voraussehen - aber ich will hier keine (ur)alten Geschichten wieder aufwärmen...

Zitat

Mir gefällt es hier sehr wohl, aber trotzdem hab ich den Eindruck, dass man erst "richtig" dazugehört, wenn man auch mal auf nem TT Camp oder Treffen war

So würde die Community nie funktionieren...
    - Aber zu der Erkenntnis kommst Du auch selber, wenn Du noch mal in Ruhe drüber nachdenkst ;)

Und zu etwas weiter oben:
    Die Ignore-List halte ich für mich für das Überflüssigste am/im ganzen Forum.
    Statt mir von ner dussligen Software den halben Spass wegschnippeln zu lassen, bevorzuge ich meinen selbstgeklöppelten Brainwarefilter...
    [small]zB in dem Fall des Users, der mir eine "versicherte Sendung" angekündigt hatte und auch meine Vorkasse gerne nahm, dann eine Warensendung verschickt haben will, die nie ankam, aber mein Geld natürlich behält - was für ein Glück, dass ich nicht nachtragend bin[/small] :rolleyes:

Damit hinterher keiner sagen kann, er/sie hätte es nicht gewusst...

Reihenfolge (ab 31. 7:00)
    Chigago - Michael McDonald - Concert for George - Willie Nelson & Friends
    Cat Stevens - Johnny Cash & Friends - Shania Twain - Avril Lavigne
    Beyoncé - Usher - Britney Spears - Justin Timberlake
    Zucchero - Robbie Williams - Michael Jackson - Phil Collins
    Peter Gabriel - Bon Jovi - Sheryl Crow - Tom Petty
    Lynyrd Skynyrd - The Darkness - Mary J. Blige - Coldplay

Alle Einzelheiten (Zeitpläne, Playlists...)

Beispiel: Chicago nicht etwa von 1972, sondern 2003 :o
    Ich hoffe schonmal, dass eine schöne lange Fassung von I'm a man kommt.

OT: ich komm gerade drauf, weil die meisten jetzt H. v. Goysern mit der Ex-bairisch-diatonischen-Jodelwahnsinnigen Monika Drasch eh schon verpasst haben... ;)

[small]edit
    Das Edit hat mit diesem Thread hier überhaupt nichts zu tun, sondern mit einem anderen:
    -- Der Rechtschreibfehler von 19:50 bleibt drin, damit der ein oder andere auch mal was zu lachen hat :cool: [/small]