Beiträge von alpha

Kommt mich zwar hart an, aber dann opfere ich noch ein Posting ;)

Kann man einem digitalen Analphabeten mal erklären, was die Verwendung von HTTP 1.1 eigentlich konkret bewirkt?

[small]Anmerkung auf Grund des Medienrummels:
    Da das Unwichtigste (mal wieder) die grösste Resonanz erzielt hat, hier der Nachtrag, damit alle wieder ruhig schlafen können ;)
    'Schreibfehler' ist ein dehnbarer Begriff und im Gefolge der parallel gelaufenen Diskussion "TT Deutschkurs" habe ich mir erlaubt, das falsche Leerzeichen (das ja auch problemlos erkannt wurde - aber einige vermuten ja manchmal mehr Gehalt als dann tatsächlich da ist (- und umgekehrt :D)) als solchen zu deklarieren.[/small]

Grundsätzlich sind die jeweiligen Lumberg-Generationen untereinander kompatibel (mit Ausnahme der x25er, die 6V wollen).
    Also können auch die Slim-Lumbergs untereinander.

In den FAQ-Siemens findest Du aber noch folgenden Hinweis:

Warnung bei S55-Netzteil:
    "The 240V only power supply might be destroyed once plugged to the 110V USA mains due to component heat failures and could also destroy your Mobile Phone!" (Friwo-NT, siehe im Link hjrauscher vom 19.04.2004 23:49)

:top:

In Ehrfurcht neige ich mein Haupt vor dem einzig wahren Meister diesseits des Nils

vorher:
    [ ] HTTP 1.1 über Proxy verwenden
    [x] HTTP 1.1 verwenden

Zeiten siehe oben.

nachher:
    [x] HTTP 1.1 über Proxy verwenden
    [x] HTTP 1.1 verwenden

neu:
    50K 15sec :) :cool: :D

[small]Mist! Kleinkram hätte gereicht... -grummel-

edit:
    Durch Posting weiter unten erstzt[/small]

Während andere keine Hemmungen haben, wegen jedem Killefitz einen neuen Thread aufzumachen (nein, keine Namen :D), und der Thread "Hat der Server wieder Probleme ?" (sorry, der Schreibfehler steht so im Titel) schon seit 6 Monaten ruht (und mit 115 Antworten besser auch weiter ungestört bleibt), mache ich nach langem Einleitungsgelaber (soviel Zeit muss sein, Danke fürs Lesen ;)) mal einen neuen auf, um längere Diskussionen im "Kleinkram" zu vermeiden:

>> Vielen Dank im Voraus für alle Nullpostings "Hol dir DSL, Nimm Firefox usw."

Mein Problem:
    Ich kann falsch liegen, habe aber das Gefühl, dass sich die Ladezeiten ordentlich verlängert haben - Ursache unbekannt.

Also habe ich mal ein bisschen gemessen.
    Ladezeiten des Threads TT Deutschkurs im Status '24 Antworten' (heute) geladen über 'Gehe zum letzten Beitrag'.

Zu lesen wie folgt:
    x. Laden - Geladene Bytes (K steht hier für 1000B) - Zeit in sec - ohne/mit Bildern
    1. 214K 40s o ('toggle images.exe' zur Ladebeschleunigung)
    2. 232K 40s o
    3. 258K 60s m
    4. 190K 40s o
    Mitgeladen wurde immer (oder Cache?) das 14KB swf oben rechts (zu der Zeit 'Nokia-Reklame')
    Angezeigte Übertragungsrate 46600 bps

- Kann es sein, dass die Threads heute einen wesentlich höheren Overhead mit sich rumschleppen?

'Früher' :D habe ich die IMHO kürzeren Ladezeiten und Serverstolperer dadurch genutzt, dass ich verschiedene Threads in verschiedenen Fenster lud.
    Wenn ich das derzeit mache, habe ich den Eindruck, alles noch viel viel mehr runterzubremsen...

Eine theoretische Möglichkeit wäre, von "showthread" auf "printthread" umzusteigen:
    Das müsste ich dann aber jeweils von Hand machen (oder habe ich was übersehen?) - und damit wäre die Geschwindigkeit dann nur bei längeren Threads höher. Ausserdem geht ja das Layout den Bach runter...

Systemvoraussetzungen:
    Win 2K, IE 5.5, Firewall (jenseits der 46600), Virenscanner (der aber nicht so stark bremsen dürfte).
    [small]Werde den Test bei Gelegenheit von einem anders konfigurierten Rechner aus wiederholen.[/small]

27.12.04 20:05 wdr5

Schon wieder Hörfunk - aber da ich die Sendung heute gestern morgen schon gehört habe, kann ich sie nur empfehlen.

Hierzulande bekommt man ja nur mit, dass Sharon eine Mauer bauen lässt.
    Wie die gebaut wird, erfährt man in diesem Feature:
    Im Schatten der Mauer.
    Hintergründe, die man kennen sollte.
    Die Sendung zu hören ist zu empfehlen, weil das pdf um einiges trockener ist, als die Schilderungen der Betroffenen.

Ganz was anderes und gerade zufällig gesehen:
    Um 9:05 (heute) ist in "Zeitzeichen" das Thema
    27. Dezember 1984: Erster deutscher Hacker-Kongress

Laden TM100

Das TM100 lädt ja etwa 2 Stunden und danach tut sich (zumindest sichtbar = Akkusymbol 'pumpt') nichts mehr.

Wenn man aber bei weiter angeschlossenem Lader richtig Strom entnimmt (5-10 min Cam-Betrieb), wird auf einmal wieder geladen. Undzwar nicht nur mal eben für 5 min, sondern locker eine Stunde...

Hat dafür jemand eine Erklärung?

PS:
    [small]Könnt Ihr nicht per PN chatten und hier nur das Ergebnis reinschreiben?
    Thx
    [/small]

Zitat

Original geschrieben von asamba
    und geht fleißig christbaumloben...

Kleines Trauma in der Richtung?

Aber erstmal willkommen bei TT ;)

Zitat

kann hier mal chironex & andere sk65 user bitte kurz ihre erfahrungen posten? wäre supernett.

Fänden auch andere supernett - aber...
    Du msst ihm auch eine Chance geben, das zu lesen.
    Also Deine Anfrage in den Thread, in den er seinen Testbericht geschrieben hat.
    Oder schreib ihn direkt an mit
    Grundsätzlich ist zu den Firmenwerten dasselbe zu sagen, wie zu den cw-Werten beim Auto: Vergiss es...
    Daher ist die Frage nach Praxiswerten völlig berechtigt.
    Am besten in einem eigenen Thread, in den jeder seine Angaben in der Form
    Standby (h) - Senden/SMS (min) - Cam (min) - (Sparmodus (nein/welcher?)
    postet.
    Deinen Praxiswert kannst Du Dir damit dann selbst basteln.

Und schönes Restfest :)

Re: Frau braucht Hilfe von Heizungsbauer o.ä.: Wassernachfüllen bei Gastherme

Keine Panik... <= gross, beruhigend gelb

Vor ein paar Tagen habe ich doch eine Anleitung für Erstsemester geschrieben - ich geh mal suchen...

[small]PS vorab: Ich werd Dich bei der Frauenbeauftragten verpetzen [/small]

- to be continued -

Wofür diese lustige Suche doch gut ist... :rolleyes:

- to be continued -

Die Bullschiet-Beschreibung ist erste Sahne - da hätte ich mir die Arbeit mit obigem Link sparen können... :(

Nimm kein Handtuch, sondern einen alten Lappen (nein, keinen von diesen widerspenstigen Samen) und lass das Wasser in einen alten Becher o. ä. laufen.
    Und lass Dich vom Gestank nicht irritieren - is normal.
    Und erstmal bei 1,0 bar den Wasserhahn wieder zudrehen.
    Wasser l-a-n-g-s-a-m und gefühlvoll (tja, wem sag ich das...) einlaufen lasssen.

MFH: :confused: Auch da gibt es Gasetagenheizungen - von der Wärmeleistung her scheint es ja wohl auch sowas zu sein.

Zudrehreihenfolge: Wasserhahn, Einfüllhahn. Beim Schlauchabschrauben steht derselbe dann etwas unter Druck: Lappen!

Alles easy, FF!

edit @ neumann:
    Mehr als 1,3 bar riskiere ich nicht, denn
    1. erhöht sich der Druck noch beim Heizen.
    2. ist mir das Überdruckventil bei der Gelegenheit schon mal durchgegangen - herrliche, durch nichts zu stoppende Sauerei...