Beiträge von alpha

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
      alpha: Auf deinem Screenshot fehlt das letzte Ergebnis:
    (...)
    Das hat mich verwundet, mit dem Rest habe ich gerechnet. Carsten hat ja schon erklärt was es ist, es ärgert mich aber schon ein bisschen.

Zum Thema real name: "Ich" arbeite bei

Sorry, ich wollte niemanden verwunden... [small] Das macht mich aber jetzt echt betroffen, eyh [/small]
    Ich hatte mir nichts dabei gedacht, den Screenshot an der Stelle abzuschneiden (ausser: 'Trotzdem verdammt gross geworden' (flächenmässig)).
    Jetzt ist mir natürlich einiges klarer (ich dachte auch, es dreht sich um einen Namensvetter (sooo einzigartig sind wir ja alle nicht ;))

Tipp:
    Lösch doch den Namen Deines Arbeitgebers (ich habe ihn erst gar nicht mitzitiert) - für den Thread bringt es nichts und 'Vorname' + 'Arbeitgeber' ist schon fast ein Treffer
    Gerade mal in Dein Profil geguckt: 100% Treffer...

Zitat

Angeregt von diesem Thema habe ich mal nach meinem Nickname gegooglet, macht das bitte auch mal und seht euch den letzten Treffer an, was ist das bitte für ein Blödsinn?

Done - und ich kann keinen Blödsinn feststellen:

Bin ich zu doof zum Suchen oder warum sind die ersten 4 keine 'unerwarteten' Ergebnisse?
    Bei meinem Nick habe ich übrigens ein ganz klitzekleines Problem...

Interessanter ist mE, was das Netz über den Realnamen ausspuckt:
    Bis vor etwa 2 Jahren war es bei mir zB noch ein uralter Leserbrief von ca 1998 - der ist inzwischen aber endgültig weg :)

Nett war auch zu erfahren, was 2 meiner internationalen Namensvettern so treiben...

Zitat

Mit der TT-Suche lässt sich natürlich auch alles finden

Falsch. Such mal nach "Fenster"...

Aber wenn es um Speed geht, ist Google unschlagbar, wie ich per Zufall in diesem Posting vorgestern erfahren konnte (am Ende von 'edit 1'):
    Das tatsächliche Originalposting bei HK zu finden, hätte mindestens mehrere Minuten statt 0,2 sec benötigt...

Eine weitere interessante Frage:
    Seinerzeit haben ja einige Leute ihre Postings bei HK gelöscht - würde mich nicht wundern, wenn diese Postings in den Archiven überlebt hätten :rolleyes:

Nicht zu vergessen, dass es ja auch noch das Internet-Archiv gibt, in dem auch TT fröhliche Urständ feiert
    Für die einen ein Fluch, für die anderen ein Segen...

[small]Fazit:
    Alles im Internet Geschriebene kann öffentlich sein - auch wieder Gelöschtes und Geändertes.
    Und nichts ist einfacher als ein Screenshot - das Zweiteinfachste ist das Fälschen von Screenshots.[/small]

Update 2

Vielleicht kommt ja eine Antwort:

Frage 1
    Ich telefoniere immer nur von der SIM.
    Das T300 bietet aber anscheinend keine Möglichkeit, auf der SIM was zu ändern.
    Ich kann zB nicht "Bernd" in "Bernd D1" ändern - oder doch?
    Hilfskrücke: Eintrag von SIM nach Kontakte kopieren - klappt aber nicht umgekehrt... Dämlicherweise wird aber zuerst die Nummer auf der SIM ausgewertet - und der geänderte Name in den Kontakten nicht angezeigt :(

Frage 2:
    Beim S35 kann ich einen Anrufer nach dem 1. oder 2. Klingeln auf die Mailbox abweisen - beim T300 geht das nicht, oder?
    Natürlich habe ich einen Steuercode drin (nach 20 s zur Box), aber während es klingelt einfach auf eine Taste drücken, um ihn/sie zur Box abzuwerfen, geht eben nicht (sieht jedenfalls so aus...) [small]another :([/small]

edit @ me too.
    Siehe fett oben /\ /\ /\

Nochmal hoch

Zitat

Ich find´s schon gewaltig scheinheilig hier aufgrund eines Beitrages im TV so eine Diskussion vom Zaun zu brechen. Wie ich bereits sagte, so verhungern täglich tausende Kinder, werden Frauen vergewaltigt, mißhandelt und gar getötet, töten Bürgerkriege tausende Menschen und da weint niemand auch nur eine Träne. :rolleyes:

Nur um die Zahl täglich verhungernder Kinder mal wieder zu nennen: 30.000, also alle 3 sec eins...

Natürlich ist Dein Einwand berechtigt, weil emotional.
    Darum geht es hier aber gar nicht.
    Hier wird ja auch über Luxustelefone diskutiert, während alle 3 Sekunden...

Aber der eigentliche Grund meines Postens und damit BTT ist dieser Bericht des Kameramanns, der den Hergang in der Moschee erzählt.
    Wer nicht die Druckversion will, klickt hier
    Da gibt es auch den Link zum engl. Original.

edit1
    Zufällig steht im heutigen Spiegel-Online ein Artikel, der genau dazu passt:
    [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,329706,00.html]In jedem steckt ein Folterknecht[/URL].
    Wobei ich vor einiger Zeit (muss noch bei HK gewesen sein) schon mal was über das "Stanford Prison Experiment" und das Milgram Experiment geschrieben hatte - mal gucken gehen...
    :eek: Danke, Google
    [small]Geändert von alpha am 26.11.2004 um 22:22[/small]

edit2 @ Printus 12:34 \/ \/ \/
    Um 20:15 finde ich es auch nicht in Ordnung.
    Ich sah es um 22:30 in den Tagesthemen und es wurde vor dem Senden warnend gesagt, was jetzt käme.
    Ich meine, das weiter oben /\ /\ /\ aber schon mal geschrieben zu haben.
    Und was hat das mit Gladbeck zu tun?
    Gladbeck (richtiger: die Journaille in Köln) war/ist ein völlig anderes Thema.
    Dabei ging es darum, G(eiselg)angstern kein Forum zu bieten.
    Wir diskutieren hier ja auch nicht über O. J. Simpson. (Mit ähnlich gelagerten Fällen bestreitet RTL2 bekanntlich seit geraumer Zeit sein halbes(?) 'Programm'.)

Gedankenspiel: Im Irak werden Zivilisten entführt, Videos mit wüsten Drohungen produziert - und keiner sendet das: Was würde dann passieren?
    (Ich wäre übrigens dafür - parallele Internetauftritte könnten zB via DoS blockiert werden...)
    Würden dann weniger Geiseln genommen/ermordet?
    Aber auch das ist ein anderes Thema.

Nochmal:
    Gewalttaten aus Quotengründen zu senden ist nicht akzeptabel.
    Über das was (nicht) gesendet wird, muss ein Konsens bestehen, zumindest auf der öffentlich rechtlichen Seite.

Eigentlich ein me2-Posting - aber mit einem(?) Tip für Carsten:

spam2.png (21KB)
    [small]Bisher 79 x heruntergeladen. [/small]

Schon "von aussen" leicht zu erkennen (77-78KB),
    daher wundert mich, dass der gmx-Spamfilter nicht angesprungen ist :confused:

Und jetzt noch der Tip:
    Speicher es nicht als jpg, sondern als png
    => kein Augen-Aids, da keine Artefakte

;) Reminder 120 sec => 180 sec ;)

Sorry, unfreiwilliges Doppelposting...
    Als ich heute den Link anklickte, den ShadowMaster unten anführt, war der zattevrienden-Server wohl vom Netz - ich sah nur eine Reihe kleiner Fenster mit roten Kreuzen drin.
    Und in diesen Thread hier komme ich nur in grösseren Abständen und wenn ich an der dicken Pipe hänge ;)

- Das letzte lass ich mal drin, damit das Posting unseres Rockanziehers noch Sinn macht ;)
    On Error goto Fachmann

Bleib liegen, lass auch Dein Bett hier und bleib'!
    [small]Hardcore für Bibelfeste...[/small]

Das 1. Fenster öffnet sich zwar an der zuletzt geschlossenen Position, danach knallt jedes weitere aber wieder nach (0,0).

Ich suche wohl auch eher nach einer Art Schalter - in Form einer Klickbox oder eines Registry-Eintrags :rolleyes:

edit @ SGJP77
    Netter Versuch ;)
    Ja, bei allen Links :(

Noch etwas zur Vervollständigung:
    Ich surfe nie im max. Fenster, sondern habe immer einen ca 2 cm breiten Rand, damit ich sehe, ob sich "im Hintergrund" irgendwas tut.

Damit ist fast schon alles gesagt ;)

Beim WinExplorer ordnen sich ja mit "RMT auf einen Ordner" und "Öffnen" die nachfolgenden Fenster ungefähr so an wie es in obigem Link der IE tun sollte (habe ich jetzt extra so gebastelt).
    Bis vor kurzem tat mein IE auch ähnliches (meine ich zumindest).
    Jetzt knallt er mir seit einiger Zeit aber jedes neue Fenster (RMT "In neuem Fenster öffnen") oben links in die Ecke.

Ich habe noch keine Einstellung gefunden, die das ändert, deshalb frage ich hier einfach mal - vielleicht habe ich es auch nur auf den Augen... :cool:

[small](Die Suche verweigert sich beim Stichwort Fenster) [/small]

edit:
    Reminder für Carsten: 120 sec auf 180 sec hochsetzen ;)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Was willst du uns mit dem ach so wahnwitzigen Posting sagen? Vielleicht mal ein wenig den Humor runterschrauben, damit noch ein Sinn in deinem Posting erkennbar ist!

OT Untertänigsten Dank für die Unterstellung von Humor /OT

Darum geht es also:
    "Verständlich und elegant schildert Joachim Bublath den spannenden Kampf
    zwischen den Mächten der Ordnung und der Unordnung, der unser Universum prägt.

Beschreibung
    Wir wissen, dass wir nichts wissen. Die Welt, in der wir leben, ist so hochkomplex und in unzähligen Kreisläufen vernetzt, dass wir immer nur Teilausschnitte erfassen können. Vieles werden wir niemals mit Sicherheit wissen. Außer einem: Am Ende wird das Chaos siegen. Verständlich und elegant schildert Joachim Bublath den spannenden Kampf zwischen den Mächten der Ordnung und der Unordnung. Der moderne Mensch glaubt an Naturgesetze. Er vertraut darauf, dass die Wissenschaft die Welt in feste Formeln presst. Doch er irrt. Ob Meteoriteneinschläge, plötzlich auftauchende Krankheitserreger oder auch nur eine falsche Wettervorhersage: Zahlreiche Phänomene unseres Lebens entziehen sich der Prognose und lassen sich nicht auf eindeutige Ursachen zurückführen. Das Chaos ist der Normalfall, nicht die Ausnahme. Mit Hilfe der Chaostheorie versuchen Wissenschaftler auf der ganzen Welt, das Unberechenbare zu enträtseln."

Da dieser Text mehrfach zu finden ist (deshalb verzichte ich auf eine Quellenangabe), vermute ich eine Pressemitteilung oder den Klappentext.

Da schreibt also jemand, der sich lange mit dem Thema beschäftigt, "Scio, ne scio" und Du erwartest allen Ernstes, dass hier im Forum/Thread diese Frage entschieden wird? Wir sollten uns nochmal über das Wörtchen "wahnwitzig" unterhalten, das jemand aufgebracht hat...

Mal in aller Kürze:
    Wenn man die mikro- und die makrokosmische Messlatte anlegt, dann reicht es für das Normalleben, wenn man einigermassen das Newton'sche Weltbild versteht. Die Quantentheorie stört beim täglichen Leben dann nicht wirklich.
    Die Chaostheorie wäre vermutlich eine noch höhere Stufe. Vielleicht ist aus einer noch höheren Warte betrachtet diese dann ein Modellfall an Ordnung... (<= reine Spekulation meinerseits (<= um Rückfragen nach Quellen vorzubeugen))
    Für die meisten Meteoriteneinschläge reichen auch Newton und Kepler.
    Wenn ich weiter davon ausgehe, dass auf diesem Planeten einer G-Klassen-Sonne eindimensionales Denken vorherrscht (und das ist leider (Gottes) eine traurige Alltagserfahrung) ist jede weitere Dimension eigentlich eine Verschwendung.
    Der Rest tröstet sich mit der 42 und damit, nicht in Panik zu geraten.

[small]Wer schreibt, dass "Hale Bob alle 150 Jahre die Erde streift", trifft B!ld-würdige Aussagen.
    Wenn 123 Mio. km "streifen" bedeutet, dann streift obige Sonne permanent die Erde.
    AFAIK liegt die Umlaufzeit oberhalb von 2000 Jahren und da HB schon während der beobachteten 2-jährigen Anflugphase zerbrochen ist, kann keiner sagen, in welchem Zustand er dann hier in der Region wieder auftaucht (meine! Behauptung - wenn sie widerlegt sein wird, leiste ich gerne Abbitte).
    Klassisches Beispiel für periodische Kometen ist eher der Haley'sche mit ca 80 Jahren Umlaufzeit (Dank an die Herren Newton, Kepler, Haley (der Anteil der Chaostheorie an der Wiederkehr dürfte sich in Grenzen halten)), der bei seinem letzten Vorbeiflug vor ein paar Jahren auch etwas schwach auf der Brust war.

"Natürlich was meine Äußerung seiner Äußerung entsprechend."
    Versündige Dich nicht (auch nicht an der Grammatik ;))[/small]