Beiträge von alpha

Es erhöht übrigens meinen Adrenalinspiegel, hinter Autos herfahren zu müssen, durch die hindurch ich nicht sehen kann, was ihr jeweiliger Vordermann so treibt.
    Obwohl der Hintermann beim Drauffahren immer die Schuld bekommt, sollte in diesen Fällen der Verdunkler angemessen beteiligt werden.

[small]Beschwerden an meine Adresse zwecklos[/small]

Zitat

da die komplexen erkenntnisse oft unserer logik widersprechen

:confused: Ist damit gemeint, dass Leute trotz ihrer Erkenntnis, dass sie dort nicht satt werden, zum Essen zu Mc Dönald's gehen?

Zitat

Wenn es ... kein Ende geben würde, würde sich das Universum nicht ausdehnen.

Logischer Umkehrschluss:
    Wenn es ein Ende gibt, dehnt sich das Universum aus.
    Gibt es dafür eine logische Begründung, die ein einfaches Gemüt wie meinereiner versteht?

Zitat

Es gibt auch eine Blauverschiebung, das erste uns nahe liegende Sternenbild, die Andromeda zeigt eine Blauverschiebung.

Andromeda ist kein Sternbild, sondern eine Galaxis. Sie wird in absehbarer Zeit mit unserer zusammenscheppern. Trotzdem wird das Horten von Lebensmitteln derzeit nicht empfohlen.

Zitat

Außerdem stellt sich die viel größere Frage: Was kommt hinter dem Weltall.

1. Aus rein grammatikalischen Gründen ein Fragezeichen.
    2. Hinter dem Weltall kommt sinnvollerweise ein Schild "Achtung Weltall!" damit hier nicht jeder versehentlich reinlatscht.

Zitat

außerdem gäbe es keinen Nachthimmel, weil die Sterne direkt nebeneinander stehen würden, so daß der gesamte Himmel strahlend hell/ weiß wäre

Wen's interessiert: Olbers'sches Paradoxon ergoogeln.

Zitat

Ich frage deshalb, weil Medien oft vom "Chaos im Weltraum" sprechen.

Aha. Welche Medien, welches Chaos?
    (Wenn B!ld, das Fachblatt für Astronomie und Hetzkampagnen, sowas zu Papier bringt, sollte Dich das nicht weiter beunruhigen)

Zitat

ich bin ganz ehrlich ich hätte es aus Angst genauso gemacht wie der GI.

Da hat die Menschheit ja Glück gehabt, dass Du noch keine Waffe in die Hand gedrückt bekommst... scnr

Leute, schreibt doch nicht so ein dummes Zeug hier rein - Danke

Druck erhöhen:
    Schlauch zwischen Wasserhahn und Therme oder Einlassventil am Heizkörper (hat meistens einen Messingdeckel mit Kettchen) anschliessen, Wasser soft in den Schlauch laufen lassen, bis da keine Luft mehr drin ist. Lappen oder Eimer drunter!
    Ventil an Heizkörper oder Therme etwas öffnen (zischt dann kurz).
    Wasserhahn leicht aufdrehen, Druck beobachten.
    Je nach dem etwas! weiter aufdrehen.
    Vor! dem Erreichen der Max-Markierung Wasserhahn zudrehen.
    (Bei zu spätem Schliessen sorgt das Überdruckventil für eine prächtige Sauerei).
    Einlassventil schliessen (lässt sich eh nur 90 Grad drehen).

Heizung läuft danach?
    1) An den Heizkörpern Luft entweichen lassen bis Wasser kommt.
    Druck weiter im grünen Bereich?
    Auch noch bei heissen Heizkörpern? Zu hoch: Druck ablassen wie 1)

Heizung läuft nicht?
    Das Einzige, das mir dazu einfällt:
    Zündknopf laaaange drücken (bis zu 2-3 Minuten, 2. Hand zu Hilfe nehmen...) bis Heizung anspringt.

Wenn vorher so ne Art Ventilatorgeräusch zu hören war und jetzt nicht mehr, kann die Pumpe im Eimer sein: Goto Fachmann

Kein Erfolg:
    Indirekt heizen mit heissen Wassereimern, halbvoller Badewanne etc.
    Küche: Backofen auf 90 Grad und Tür auf (nein, nicht die Balkontür...)
    Warme Socken anziehen und auf Heizkissen setzen.
    Finger an Luftauslass des PCs wärmen usw.

Na gut, wenn es nur an der Wortwahl lag:
    Ersetze Mord durch Totschiessen.
    Das Endergebnis für den Betroffenen ist recht ähnlich...

Ich habe es gestern in den Tagesthemen gesehen. Es wurde angekündigt und man hatte die Möglichkeit, zB nicht hinzugucken.
    Da mich in dem speziellen Fall interessierte, wie es passiert ist, habe ich es mir gewollt angesehen.
    Nicht ansehen würde ich mir diese Kopfabschneidegeschichten - warum auch.
    Nicht ansehen muss ich mir auch die Bilder nach Attentaten in israelischen Bussen, wenn alle auf der Jagd nach den grössten Blutflecken und verstümmelten Blutenden sind.
    Bewusst sehe ich mir Bilder von KZ-Befreiungen an (wenn ich zufällig in so einer Doku lande) - andere schalten dann aus diversen Gründen weg. Ich mache es, um mir im Bewusstsein zu behalten, zu was ansonsten 'harmlose' Leute unter entsprechenden Bedingungen fähig sind. Und was für Folgen das haben kann.

Meines Erachtens ist durchaus wichtig, darauf zu achten wer zeigt was mit welcher Absicht? Geht es um Quote oder um 'Aufklärung' (mir fällt gerade kein besseres Wort ein). Reisserische Präsentation oder 'angemessenes' Umfeld?

Der verheerenden Wirkung dieser Bilder sind sich nicht zuletzt auch die Amerikaner bewusst - so viele Hinrichtungsszenen der anderen Seite(n) kann man gar nicht zeigen, um das wieder aufzuwiegen (<= Vorsicht Sarkasmus!).

Teil-OT:
    Vor einigen Tagen gab es ja eine Osama-Verlautbarung, in der er gesagt haben soll "Die Amerikaner stecken im Schlamassel". Unabhängig davon, dass ich diesem Herrn ungerne zustimme: Wissen die Journalisten, die so etwas kolportieren, eigentlich was sie für ungewollte Gags in die Welt setzen? Ich hab mich fast weggeschmissen...

edit:
    Bisher nur 2 Smilies im Thread: Chapeau!

Hinweis 1:
    Mal nur leicht mit dem Finger berühren/leicht dran langstreifen.
    Kribbelt es? Dann Stecker anders rum reinstecken.

Hinweis 2:
    Mal den Verbrauch gemessen?
    Aus (aber Schalter auf EIN): 16 VA :eek: (schlappe 11 kW/Monat)
    Stufe 1: 20 VA, 2: 32 VA, 3: 40 VA

Damit löst sich auch das "Fliegenproblem" - Ausschalten, wenn kein Licht nötig...

Sorry Leuz, aber da hat einer beim Coden nicht aufgepasst:

Der Spiegel-Artikel hätte erst heute erscheinen sollen, weil doch nicht am gleichen Abend "Und ewig grüsst das Murmeltier" laufen sollte - so dick aufgetragen hätte es vielleicht sogar Mike15 gemerkt.
    Leider können wir nicht rückwärts debuggen, deshalb muss der Matrixfehler drin bleiben. Beim nächsten Absturz ist er aber dann weg.

Bis dahin weiter viel Spass.

[small]Wenn ich verriete, wer die Idee mit G. W. Bush hatte, würdet Ihr Euch kaputtlachen - und das wollen wir doch alle nicht, oder?[/small]

C:\reality.sys has errors!
    Reboot universe? [Y/N]

20:40 arte &quot;Der Partyschreck&quot; 14.11.04

'Anspruchsvoll' heisst ja nicht 'bierernst'.

Und wer schon immer den Unterschied zwischen Komik und Ballermann 1-6 und ähnlichen Produkt(ion)en kennenlernen wollte, ist hier und heute richtig:
    Blake Edwards (Regie und Timing) und Peter 'Ich weiss gar nicht, was die Leute an mir so komisch finden' Sellers.
    Der Titel ist selten dämlich, der Inhalt aber vom Feinsten :)
    Man sollte sich ab 20:40 zumindest den Anfang ansehen - wenn da aus Versehen die unwiederholbare(!) Sprengung zu früh ausgelöst wird... <= Die Szene hat Filmgeschichte gemacht - aber kaum einer kennt sie :(

Am besten aufzeichnen, denn ab dem 2. Mal hat man mehr davon:
    Viel Vergnügen :top:

Foto Brell

Bin ich weder verwandt noch verschwägert mit...

komma, erinnere aber gerne nochmal alle, die sich mit oder ohne chemical fürs Fotografieren interessieren an diesen Link-Tipp - ist ca 100m vom Banker's weg und lohnt sich für alle, die sich sonst langweilen, weil sie nicht wissen, was solange tun, bis endlich Bescherung ist :)

CU

@ Toerk: Schade!