Beiträge von alpha

Aus der heutigen WamS:
    "Freilich, Filme machen bedeutet zu vereinfachen, bedingt den Zwang zur plakativen Verkürzung. Doch auch wenn Bruno Ganz Hitler noch so perfekt spielt und Mentor Fest tatsächlich überzeugt ist, dies sei der "wirkliche Hitler", so fehlt der Filmfigur letztendlich die Tiefendimension. Abgesehen von ein paar antisemitischen Ausbrüchen und einigen Sätzen aus seinem politischen Testament, das er Traudl Junge in die Schreibmaschine diktiert, erfährt der Zuschauer wenig über die wahnwitzige Mission des gerade in den letzten Tagen endlos lamentierenden Diktators. Dabei wäre es einfach gewesen, anhand von Hitlers "Tischgesprächen", seiner "Monologe" oder der Bormann-Diktate die rassenideologisch motivierte Zielsetzung des Nationalsozialismus in ihrer ganzen verbrecherischen Dimension - ohne dabei lehrbuchhaft zu werden - durch eine geschickte Dialogregie authentisch zu vermitteln.

Doch der Film verbleibt ähnlich wie Mel Gibsons "Passion Christi", in dem die spirituelle Botschaft von Christi Opfertod in einem regelrechten Blutrausch untergeht, im vordergründig Spektakulären - obwohl die Wahl von Ort und Zeit, also der Blick vom infernalischen Ende her, besonders gut geeignet ist, den Nihilismus und die destruktive Kraft des nationalsozialistischen Regimes ins Bewusstsein zu rücken."
    Kompletter Artikel: http://www.wams.de/data/2004/09/19/334485.html
    Tipp: Bei mehrseitigen Artikeln immer zur Druckversion wechseln ;)

PS:
    Ohne beide gesehen zu haben, klingt der Vergleich mit der 'Passion Christi' einleuchtend.

edit / PPS:
    Genau wie der Threadersteller hat der Verfasser der Bildunterschrift in obiger Filmkritik den Hauptdarsteller mit Entenhausen assoziiert... :D

Enlarge your ... thread

Kann ein temporärer Fehler sein, ich mach mir trotzdem mal die Arbeit :)
    Der Fehler war übrigens weg, als der Thread auf die 2. Seite der Übersicht rutschte.

Erstmal die Beschreibung:
    Geplauder-Übersicht,
    "Quizshows" im TV - geht das mit rechten Dingen zu? wird links unten unter dem mit 5 Seiten angezeigt (a)
    Verwundert links unten auf [5] geklickt, erwartetes Ergebnis kommt auch (b)
    dann in Geplauder-Übersicht auf geklickt
    => Welt wieder in Ordnung (c)

Falls es wichtig ist:
    Was unten auf Screenshot (a) nicht mehr drauf ist: Es war 8:09 ;)

Anregungen dazu:

In "Forum Nr. 30" (wo es sinnvoll ist) Links zu aktuellen VoIP-Threads einbauen.

Da es ja ein 'Mehrfunktionen-Forum' ist, erhöht es die Übersichtlichkeit, wenn so eine Thread-Überschrift anfängt mit "VoIP: [small]Laber Blubber Rhabarber...[/small]"
    - Im "Suche / Biete&Tausche" hat sich das ja wohltuenderweise inzwischen auch durchgesetzt ( S: V: T: ) - und dem schnelleren Finden im "Prepaid" würde das auch nicht schaden ( D1: USA: O2-Trick: )

Und als letztes, was mir einfällt: Wenn in einen VoIP-Thread geschrieben wird, der sich nicht in Forum 30 :) befindet, kann man bei der Gelegenheit ja gleich einen Hinweis/Link auf F30 einbauen => wer einen Thread über die Suche findet (soll's ja geben), hat damit die Chance, auch in das 'richtige' Forum zu kommen ;)

[small]...nach dem Motto: Die FAQ liest ja auch keiner - aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben ;-)[/small]

Glückwunsch an uns, dass es hier bei so etwas wie einem 2-Mann-Thread zu bleiben scheint.
    Wenn ich da an den "9/11"-Thread seinerzeit bei HK denke, bei dem man 24h am Tag mitlesen musste, um auf dem Laufenden zu bleiben, ist das IMHO schon ein Fortschritt.
    (Nebenbemerkung: Ich schreibe das jetzt erstmal einfach so für mich und schicke es vielleicht garnicht ab)

Warum fast keiner was dazu schreibt, könnte daran liegen, dass man über etwas derart Unfassbares eigentlich kaum etwas Vernünftiges schreiben kann - es hilft auch keinem (ausser einem selbst). Einen Kondolenzthread hat Gott sei Dank auch keiner aufgemacht (dass das hier keinen kalt lässt weiss jeder).
    Dass es eine Menge Fragen zum Vorgehen der Sicherheitskräfte gibt (und zu deren (Nicht-)Organisation) ebenfalls.
    Wohlfeile Ratschläge, wie man es hätte besser machen können / was man hätte vermeiden müssen, sind jetzt ebenfalls Makulatur.
    Und wer vor etwa 20 Jahren glaubte, mit dem Attentat auf den Papst sei die letzte mögliche Eskalationsstufe erreicht (weil eine Art Tabu gebrochen wurde) musste sich in der Folgezeit ja auch eines [small]"Besseren"[/small] belehren lassen.
    Interessant in dem Zusammenhang ist auch der Spiegel-Artikel [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,316702,00.html]Arabische Medien rechnen mit muslimischen Terroristen ab[/URL] - vielleicht kommt damit so eine Art Ächtungsprozess in Gang... (Die Hoffnung stirbt zuletzt)
    Und man sollte es nicht überheblich als 'muslimisches' Problem abtun - ein Blick nach Nordirland oder Spanien zeigt, dass die Irren überall sitzen können.
    Und den Begriff 'bestialisch' sollte man auch nicht verwenden - um den Tieren nicht Unrecht zu tun...

Just my 2 Cts -
    wenn ich das jetzt doch poste, hoffe ich, damit keine Lawine loszutreten.
    Und drüber diskutieren will ich eigentlich (ausnahmsweise) auch nicht
    :rolleyes:

[small]Win 2k, IE 5.5[/small]
    Seit einigen Tagen ploppen in TT (und nicht etwa auch woanders ;)) Seiten, die etwas Ladehemmung haben, unter Missachtung der Vorfahrtsregel nach oben.
    Will sagen:
    Ich öffne kurz hintereinander in jeweils "neuem Fenster" A/K, Siemens, Geplauder. Siemens geht direkt auf, Geplauder auch, A/K hinkt hinterher und liegt eigentlich unten (ich weiss, was Ihr denkt, aber hier geht es um verständliches Darstellen...)
    Sobald Siemens fertig geladen ist, bleibt es nicht etwa unten liegen, sondern drängelt sich nach oben - und da das nur hier passiert, vermute ich, dass es im Forum irgendeine Einstellung gibt, die das bewirkt:
    Falls die schaltbar ist, würde ich sie gerne abschalten können, denn entweder verhalten sich alle Seiten beim Aufrufen gleich, oder ich will selbst entscheiden können, wie ich es gerne hätte - das irritiert nämlich, wenn man gerade was liest oder noch schlimmer: schreibt... :rolleyes: :eek:

Und um den Jamba-Thread nicht wieder nach oben zu pushen:
    Bei mir erscheint das Ding auch alle naselang - zuerst mit der Meldung "Weiterleitung in 10s..." und danach in voller Pracht.
    Stört nicht wirklich, ist aber lästig.
    "Ploppt" aber wenigstens nicht...

[small]edit: nach Cookie-Löschungen kommt Jamba nicht mehr.
    Zusatztipp am Rande: Mal Pestscan (online) drüberlaufen lassen. Analysiert auch Cookies ;)[/small]