Völlig richtig.
In 'old europe' gibt es den Spruch ja auch.
Da heisst er:
"Tritt näher ran, er ist kürzer als Du denkst..."
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Völlig richtig.
In 'old europe' gibt es den Spruch ja auch.
Da heisst er:
"Tritt näher ran, er ist kürzer als Du denkst..."
Ähnlicher Fall wie (korrekt) der Modem.
So haben das auch nur (die) Techniker gesagt.
Der Modulator, der Demodulator, warum dann also das Modem :confused: :cool:
La lune bringt uns auch nicht wirklich weiter, in Operetten wurde 'Frau Luna' besungen
- aber was für eine Bedeutung hat dann 'der Mann im Mond'
... Fragen, die nur Verwirrung stiften ![]()
Es bringt nix, die einen Toten gegen die anderen Toten aufzurechnen...
Um mal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen...
[URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,221796,00.html]Quelle 1[/URL]
Zitat"Die Alliierten versuchten zwar, den Dom als Kulturgut zu erhalten, der aber war durch seine Lage direkt am Hauptbahnhof und an der wichtigsten Eisenbahnbrücke sehr gefährdet und erhielt viele Bombentreffer. (...)
Die Trümmer Kölns betrugen das 45fache des Gesamtvolumens des Doms! Beim Wiederaufbau wurden diese Trümmer zum größten Teil im inneren Grüngürtel als Berge aufgeschüttet und bepflanzt" )*
)* zB hinterm Media-Park und Aachener Str. Richtung Uni
Zitatich will gar nicht wissen was jetzt als nächstes kommt...
Das Kondom fällt immer runter - was mache ich falsch :confused:
Ohrhörer ohne Bügel ausgeliefert - wie reklamieren?
Senftube ist oben zu - wer hilft mir?
Mein Drucker meldet "paper out" - ich habe schon das Kabel gewechselt, aber die Meldung bleibt: Was kann ich denn noch tun?
Tapete runter (mit scharfem Messer grosszügig rausschneiden, ca 10 cm Rand)
Unten ne Plastikplane drankleben, falls was runterläuft usw.
Mit Schimmelpilzentferner (Baumarkt) bestreichen, nach einiger Zeit abkratzen.
Den Rest irgendwie abwaschen.
Trocknen lassen.
Neues Tapetenstück einkleben. Streichen. Auf Poster verzichten ![]()
Ciao bello!
...und der hat ihn von mir.
Zitat10er Pack Billigbatterien
Darauf achten, dass man nur Alkalines kauft.
Zink-Kohle kostet zwar nur die Hälfte, dafür liegt die Kapazität (in mAh ;)) aber nur bei 20% => man zahlt im Endeffekt drauf.
Wer es weiss, misst die Zellen eines verbrauchten Viererpacks aus:
Wenn nur eine eingebrochen ist, laufen die anderen noch eine Weile (sind auf jeden Fall noch ok für Uhren und andere Niedrigstromverbraucher).
Als Not am Mann war, habe ich mal in einer Batterien-Entsorgungskiste gewühlt:
Beim Durchmessen habe ich Bauklötze gestaunt und brauchte eine ganze Weile keine Batterien mehr zu kaufen... ![]()
ZitatDie Casio QV2900 braucht erstmal um die Blitzelektronik aufzuladen (warscheinlich ein Elko oder so).
Deshalb schalte ich den Blitz nur zu, wenn ich ihn auch brauche. Dumm ist, dass man den Elko-Ladevorgang nicht abbrechen kann... ![]()
Eine einzelne (volle!) Ersatzbatterie kann auch in Akkku-Cams hilfreich sein:
Meistens bricht zuerst nur ein Akku ein - wenn man den durch Probieren gefunden hat, kann es noch eine Weile gut gehen... ![]()
Insbesondere wenn die Cam eine Weile rumgelegen hat, lohnt es sich, einen (frischen!) Akkupack dabeizuhaben. Wenn es drauf ankommt, sollte man die frischen zuerst verbrauchen und die "alten" als Ersatz dabeihaben (bei einem Feuerwerk kann man schlecht sagen 'Macht mal nen Moment Pause, ich muss mal die Akkus wechseln...') ![]()
Ab hier: WIEDERBELEBTER THREAD
Eigentlich wollte ich einen Thread zum Thema 3D-Bilder aufmachen, aber da alles mit allem zusammenhängt, passt es hier auch ganz gut dran ![]()
Bei der Suche nach Magiceye-Bildern bin ich über einige Sites gestolpert, die ich anderen Interessierten nicht vorenthalten will.
Keller ist eine Art Kurzfassung der tollen Mündelein-Site (weiter oben erwähnt).
http://www1.physik.tu-muenchen…ueller/ausw_st_icons.html
gmueller hat sich mit sowas
beschäftigt, was dann zu solchen 3d-Animationen führt (oben rechts "Bildpaare" anwählen und mit gedrückter Maus bewegen) - gut wenn man die magiceye-Technik beherrscht :cool:
(Man kann aber auch mit Rot/Grün-Brille arbeiten)
Gefunden übrigens über Stereoskopie.ch
Zitatmich interessiert, wie ich eine induktivität so schalten kann, dass sie eine kapazitive last wird.
Einfach die Spule kopfstehend montieren: Aus 90° voreilend wird dann 90° nacheilend ![]()
"Was versteht man unter Blindstromkompensation?
Unter Blindstromkompensation versteht man das Parallelschalten eines Kondensators an eine ohmsch-induktive Last bzw. einer Induktivität an eine ohmsch-kapazitive Last. Die Parallelschaltung dieser Blindelemente bewirkt, daß die Blindanteile der Ströme sich aufheben (sich kompensieren), so daß nur die Wirkanteile über die Zuleitungen übertragen werden müssen. Dadurch werden die Stromwärmeverluste in den Zuleitungen vermindert."
Ich habe letzte Woche schon gegrinst, es lief nämlich schon über den Ticker, als es noch aktuell war.
Man sollte auch nur zu Seiten verlinken, auf denen der Inhalt zu lesen oder zumindest zu finden ist...
Und man sollte beim Stichwort Sucht unterscheiden zwischen körperlicher Abhängigkeit (die es bei "normalem" Cannabiskonsum AFAIK nicht gibt) und psychischer Abhängigkeit, mit der man (zB sozialen) Problemen aus dem Weg geht.
Und es gilt, was Philippus Theophrastus Bombastus von Hohenheim vor einigen hundert Jahren schon festgestellt hat, dass in der richtigen Dosierung alles Gift ist - schliesslich kann man sich auch mit 2 Tassen Kochsalz umbringen (man muss das Zeug nur irgendwie runterkriegen ;))