-
Und schon werden die Datenschützer wieder überlaufen mit Forderungen nach vollautomatischen Updates... 
Es gab mal eine Zeit, da wurden Updates auf die allgegenwärtigen Computerzeitschriften-CD_ROMs gepackt, zB für das Y2K-Problem.
Dann hat Redmont AFAIR die Parole ausgegeben, dass es Updates nur noch übers Netz gibt - unabhängig von der Länge, die bekanntlich sehr reichlich ist.
Also sollten die Anwender wieder diese simple CD-Möglichkeit fordern.
Über irgendeine Hotline konnte man von MS ein CD-Update anfordern, hat jemand da Erfahrung mit?
-
Da kommst Du bei Herrn und Frau Aldi günstiger weg.
Die verticken gerade ein Ladegerät für 3.99
4 passende AAA (550? mAh) dazu für 2.49.
Hilfreich ist übrigens, sich beim Laden einen Wecker zu stellen (obiges Gerät hat einen eingebauten Timer - nein, ich bin kein Filialleiter).
Wieso sind 135 mA "niedrig"? Standardlader haben eher 50-75 mA.
In Reihe ladende Akkus sollte man meiden, mache ich höchstens im Urlaub 
Und trotz Conrad Charge Manager hat bei mir noch kein Akku 100 Zyklen gebracht... :flop: aber weis sowas mal nach.
-
Zitat
Er meint wahrscheinlich damit das das Piepen lauter ist als das mechanische Geräusch, aber das Piepen als angehemer und weniger störend für das Ohr wahrgenommen wird!?
OT: mp3 funktioniert genau so... 
(Rechtschreibung wiederum funktioniert ganz anders... scnr ;))
Frage:
Wie kriegt man Stockflecken weg?
Bisher habe ich das Zeug (feuchter Keller: Ledertasche, Kunststofftasche, Bretter) einige Tage in die Sonne gestellt und dann mit Essigessenz abgewaschen - wer weiss was Besseres?
-

Um nochmal auf die Frage nach der Materialeinsparung zurückzukommen:
Je höher die Spannung ist, desto kleiner kann der Leiterquerschnitt sein, also die Fläche, durch die der Strom "sich zwängen muss".
Steht zB hier ganz lesbar erklärt.
Kann man auch am Auto sehen:
Das Kabel zum Anlasser ist mörderisch dick, weil ein dünneres bei 12V einen zu hohen Widerstand hätte und ziemlich warm würde (ob Gleich- oder Wechselstrom spielt hier keine grosse Rolle).
Obwohl ein normales Bügeleisen mit der gleichen Wattzahl betrieben wird, ist das Kabel aber viel dünner (für Korinthenkacker: gemeint ist der leitende Draht ;)), weil die Spannung 20x so hoch ist.
Will man Strom über grosse Entfernungen transportieren, muss man die Übertragungsverluste minimieren und möglichst wenig Material verbrauchen. Also den Leitungsquerschnitt kleiner machen und deshalb die Spannung erhöhen.
Das lässt sich aber nicht beliebig weit treiben, da man bei zu hoher Spannung Überschläge riskiert und u. a. der Anteil der Blindleistung steigt. Letzteren kann man wieder durch Hochspannungs-Gleichstromübertragung in den Griff bekommen, handelt sich dafür aber wieder andere Effekte ein - alles nicht so einfach... :gpaul:
-
Hätte mir als Zweizeiler auf der letzten Zeitungsseite unter "Vermischtes" völlig gereicht.
- Aber es wird anders kommen 
-
Zitat
Original geschrieben von Norbert
Dabei ist es mehr als nur ein Kinderspiel einen PC sicher zumachen. Auch Firewalls sind so simpel in der Einstellung dass selbst dumme Menschen damit klar kommen.
Demnach dürfte mein IQ unterhalb der Nachweisbarkeitsgrenze liegen... (unabhängig von der kruden Logik)
Aus Updategründen habe ich den alten ZoneAlarm deinstalliert und einen aktuellen von CD (3.7 193) installiert.
Danach hatte ich erstmal Probleme, überhaupt ins Netz zu kommen, obwohl ich ihn so eingestellt hatte, dass er nicht wg jedem Blödsinn nachfragen soll.
Als ich nach diversen TimeOuts endlich drin war (Bobbele muss demzufolge ohne Firewall surfen) kam dann wieder eine Abfrage "Do you want to allow Generic Host Process for Win32 Services to accept connections from the Internet? ... Source IP: 212. (...): DNS Application svchost.exe Version: 5.1.(...) (xpclient 0108 (...)"
Da ist natürlich jedem Laien sofort klar, worum es geht - hätte ich ja auch selbst drauf kommen können, dass bei dieser Source IP und dem xpclient Zonealarm sich einfach melden muss, weil (laber blubber usw.)
Vielleicht ist das ja deshalb idiotensicher, weil nur Idioten so lange auf alle möglichen Buttons klicken, bis endlich keine Alerts mehr kommen :gpaul:
-
Nochmal für die, die nicht den ganzen Thread durchlesen:
Der Wurm kommt diesmal nicht per email, sondern klammheimlich übers Netz: einloggen genügt, wenn man Pech und zB keine Firewall hat.
Und noch ein Link, diesmal von der bsi
Enthält recht ausführliche und lesbare Infos.
Unten auf der Seite wird zu Gegenmitteln verlinkt.
(Falls er schon mal unter sowas wie "Quelle" verlinkt wurde, ist es meiner Aufmerksamkeit entgangen ;))
<< Kann mal jemand zu den 3? wichtigsten Postings hier im Thread verlinken? Am besten im Anfangsposting? >>
-
hochgeholt, neues Thema lohnt nicht
T800, ohne SW-update: Stürzt bei (mehreren?) SMS-Rückmeldung(en) von 8000 ab.
Ist jetzt schon zum wiederholten Mal passiert:
Ich leite 3 SMS weiter an ein email-Postfach (über D1, an die 8000).
Nach einigen Minuten kommen alle 3 Rückmeldungen in Sekundenabständen "Nachricht wur-de gesendet an 8000" (Der Bindestrich ist kein Tippfehler meinerseits ;)) und ab dann hängt die Kiste. Habe schon alle Tastenkombinationen ausprobiert, die mir einfielen: aber nur Akku raus/rein hilft.
Wird langsam lästig - hilfreiche Tipps?
(Suche nach p800 gesendet absturz ergab nix anderes)
-
Auf der Startseite sollte ab einem bestimmten Füllungsgrad (zB 90%) die Zahl schön fett und rot erscheinen:
Dein PN-Speicherplatz ist zu 96% belegt.
Alternativ 90-94% gelb, ab 95% rot, ab 100% die ganze Meldung rot.
-
Guck mal im Inhaltsverzeichnis unter MFV (Mehrfrequenzwahlverfahren).
Heutzutage ist die Einstellung MFV (oder MFW oder tone) Standard.
Das andere wäre dann Impulswahlverfahren (oder pulse).
Mit 'Tastentöne' ist normalerweise gemeint, dass die Taste beim drauftippen (immer gleich) piepst oder knackt.