Beiträge von alpha

Mein S35 war noch nicht so richtig polyphon... ;)

Aufs Wecken bin ich noch garnicht gekommen - brauche ich eh nur im Urlaub :)
    Diese Anstiegsgeschichte stört mich beim "Anklopfen", also wenn zB jmd einen Rückruf haben will: Der lässt 1-2x klingeln - ich höre das aber nicht, wenn ich irgendwo unterwegs bin

In dem Zusammenhang hätte auch einer auf die Idee kommen können, die polyphonen zu kennzeichnen, zB durch ein "p:" - sogar M$ hat ja seinen Truetype-Fonts ein "tt" spendiert :(

Zitat

...und dann lauter werden - bei den von mir aufgespielten Sounds ist es genauso

Heisst das, dass auch selbstgebastelte einstimmige Beeps in diese Falle laufen :confused:

Was Positives: Dass ich aus der Anrufliste einzelne rausschiessen kann ('C'); beim S35 liessen sich nur alle löschen.

Positiv wäre, wenn ich 'Optionen' (unter YES) selbst konfigurieren könnte:
    Von den 5 eingetragenen Möglichkeiten brauche ich 4 nie - aber einige andere, zu denen ich immer erst mühsam hinschwimmen muss...

Ein guter Zahnarzt muss auch gute Füllungen machen können.
    Vor ca 5 Jahren hatte ich mit meinem auch eine längere Diskussion und wir haben uns schliesslich auf "Ortskeramik" geeinigt. Bisher keine Probleme.

Der Sack hat aber hinterher alles schön poliert, bzw von einer Helferin polieren lassen... Reine Schönheitsgeschichte, die ca 400.-DM gekostet hat, da jede Fläche einzeln abgerechnet wird - und ein Zahn kann mehrere haben. => Vorher nach Sinn und Kosten fragen.

Lautlos /// ansteigend

Zitat

Ahhh... - ich habe gerade das Standby-Menü (langer Druck auf die C-Taste) entdeckt, über das man das Telefon generell auf lautlos stellen kann

Bei Siemens gibt es noch die Option "Alle Töne aus, aber 1x Beep"
    Gehe ich recht in der Annahme, dass das T300 sowas nicht kann?

Mit 5-1-2 lässt sich die ansteigende Lautstärke ein/ausstellen.
    Nun scheint es aber Töne zu geben, zB Telephone Ring oder Woodblock, die in sich schon ansteigend sind: Entweder habe ich da eine komische Einstellung, von der ich nichts weiss, oder ein (Ton)entwickler hat ein Rad ab :gpaul: :confused:

Joystick: Könnte etwas weiter aussen sitzen. Ich muss ihn mit den Fingernägeln bedienen, damit er nicht so schnell "entered" :flop:

Seit AFAIR 3 Jahren gibt es auf http://www.friesdorf. de eine steuerbare Webcam. Die Spiegelungen kommen dadurch zustande, dass die Cam hinter der Schaufensterscheibe der sponsorenden Apotheke montiert ist.
    Nach ungefähr einem Jahr gab es dicken Zoff mit dem Datenschutzbeauftragten. Die Cam war nämlich nicht nur schwenk-, sondern auch zoombar, Refreshrate ca 10s. Und das war der Knackpunkt: Personen waren erkenn- und verfolgbar, manche Eltern nutzten sie auch, um zu gucken, was ihre Sprösslinge so trieben (gegenüber ist so ne Art zentraler Treffpunkt). Nach vielem Hickhack war die Vereinbarung so, dass die Cam nicht abgebaut, aber die Zoomfunktion deaktiviert werden musste. Damit war natürlich auch ein Grossteil der Attraktivität weg - und der Webmaster hatte einiges an Geld in die Anlage investiert... :(

Früher war es so, dass die Steuerung nach 60s wieder freigegeben wurde, wird wohl auch heute noch so sein. Nett ist auch der 8h-Rückblick, den man hier aufrufen kann. Es sind sogar 24h :)
    Auf der Cam-Seite liegt die Refreshrate sogar bei 3s, Ralf hat wohl auch die Auflösung runterfahren müssen...

Ab und an hakt die Steuerung anscheinend: Webmaster fragen.
    Noch ein Highlight ist friesdorf virtuell. Von da geht es weiter in andere Bonner Ortsteile, die Museumsmeile und die Rheinauen.

Und schreibt was ins Gästebuch, Ralf freut sich ;)

Ausserdem gibt es in Bonn ein Regenradar, erreichbar über die Linkseite von http://www.handykoelsch.de, interessant für alle im Umkreis von 100km, also zwischen Dortmund und Bitburg. Besonders jetzt, da es reichlich regnet :D

Sehr mysteriös.

Habe auch einiges angestellt, zB nur teileingesteckt, "verriegelt" und nach einer halben Stunde flutschte er plötzlich raus...
    Anfangs auch schon mal versehentlich ausgeworfen - ohne gravierende Folgen.
    Und immer ohne Akku, der liegt geladen im Schrank. Ab und an lasse ich mal die 5 LEDs leuchten...
    Hast Du es mal mit dem 2. Netzteil probiert, ohne Dockingstation, ohne Akku? Zeigt der Akku noch was an (falls es einer mit LEDs ist)?

Was ich vor allem nicht kapiere:
    Wenn Du ihn rausgezogen hast und der Akku eingesteckt war, müsste er doch eigentlich weiterlaufen und nur die Netzverbindung nicht mehr finden...
    Sicherer ist es natürlich mit dem EntDock-Knöpfchen neben dem PowerSchalter...

Das ist doch die kürzeste Verbindung zum Thema Stuhlgang, oder? :)
    PS: Falsches Forum...

BTT:
    Vorschlag für Link zum Beitrag (in 'Regeln'):
    Nach Drücken des Buttons wird in der Adresszeile die eindeutige Adresse angezeigt, mit der dieses Posting sofort angesprungen werden kann. Diesen Beitrag kann man dann von einem anderen Posting aus direkt anklicken.
    Beispiel für einen verlinkten Text
    Beispiel für ein verlinktes Posting
    Tipp: falls diese Funktion mal klemmt, einfach über die rechte Maustaste (RMT) 'in neuem Fenster öffnen'.

Was sind Anhänge (in 'Hilfe')
    sollte überarbeitet werden, weil normalerweise Mail-Anhänge so bezeichnet werden, die tatsächlich *hinten* dranhängen (bei plain text). Hier handelt es sich aber eher um eingefügte Bilder und Verlinkungen zu anderen Postings, Sites oder Bildern (bei html).
    Und dann gleich den Titel ändern in
    Was sind Anhänge/ Links

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Jedoch ist das momentan nicht möglich, da diese Einstellung global gelöst ist und nicht auf Gruppen- oder Userebene.
    Vielleicht wird es diese Möglichkeit in mittlerer Zukunft geben, wer weiß.

Soll heissen:
    Jemand muss es im vb-Forum einkippen, sonst wissen die Jungs das nicht ;)