Beiträge von alpha

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Mir ist diese übertrieben Pingeligkeit und das Niedermachen mancher User zwar auch vereinzelt aufgefallen, jedoch waren es m. E. auch nur relativ wenige Einzelfälle, und nicht etwa die Regel bei TT.
    Klar ist auch, dass ein dahingeschluderter Post schwer ernst zu nehmen ist im Gegensatz zu einem formal absolut Korrekten.
    Aber mal ehrlich, ich fände es auch ein bisschen übertrieben, jeden eigenen Post vor dem Abschicken noch ein mal komplett durchzulesen, gerade wenn er doch etwas länger ist.
    ...ich empfinde es wie gesagt als übertrieben, zu verlangen, jeden einzelnen Post auf jeden noch so kleinen Fehler abzusuchen, bevor er abgeschickt wird.

Natürlich ein immer mal wieder gern hochkommendes und -kochendes Thema, das uns auch erhalten bleiben wird. Von daher habe ich - wie der Threadersteller auch ;) - die Suche erst garnicht bemüht...

Alterskontrolle - ist nur ein vordergündiges Argument. Hier schreiben 14-16jährige, denen man ihr Alter nicht anliest. Und hier schreiben 28jährige, die man für halb so alt hält. Bei manchem Mumpitz, den ich hier (zumindest überschriftenmässig) lese(n muss), reicht meistens ein Klick ins Profil, um sagen zu können "Dachte ich mir schon".
    Und egal ob im Fachforum oder im Geplauder (von manchen mit 'Gelaber' verwechselt :() bin ich durchaus in der Lage, Threads mit Überschriften, die mich nicht interessieren, schlicht links liegen zu lassen. Ich erspare mir ja schliesslich auch das Promiboxen, sämtliche Richtersendungen und jeden Blick in Bild (ausser der morgendlichen (Er)Schlagzeile - könnte ja mal bei Jauch gefragt werden :D).
    Da die Gefahr besteht, dass ich jetzt auch ausschweife, zum eigentlich Zitierten:
    "Einzelfälle": Habe ich auch so gesehen. Und auf Sinnfreies nicht zu reagieren, ist doch eigentlich das Energiesparendste...
    "Dahingeschludertes ernst nehmen": Warum? Der nimmt mich doch auch nicht ernst.
    "ich fände es auch ein bisschen übertrieben, jeden eigenen Post vor dem Abschicken noch einmal komplett durchzulesen, gerade wenn er doch etwas länger ist." Gerade wenn er länger ist, lese ich ihn komplett durch, um ihn zB zu kürzen und/oder einiges klarer auszudrücken, Links zu checken usw. Am day after etliches zu korrigieren ist doch Quatsch => alter Merksatz: Erst denken - dann posten (Nicht-Abschicken ist manchmal sinnvoller - auf die Tour sind der Menschheit auch einige Postings von mir erspart geblieben :D)
    "auf jeden noch so kleinen Fehler abzusuchen, bevor..." 1. verlangt das keiner. 2. klingt das nach einer Generalentschuldigung, die gummiartig auf alles und jedes angepasst werden kann. :rolleyes:

Kurz und knapp:
    Wenn ich gelesen (und ernst genommen) werden will, schreibe ich auch so, dass es verstanden)* wird.
    )* von ca. 95% normal intelligenter Mitteleuropäer :cool:

Apropos: "Nichtmuttersprachler" tun sich einen Gefallen, wenn sie das in ihrem Profil vermerken. Und wer merkt, dass jmd einen solchen wg mangelnder Sprachkenntnisse zusammenstaucht, der kann den Staucher ja mal per PN auf diesen Umstand hinweisen - vielleicht reicht das schon ;)
    - Bei ernsthaften Anliegen war bisher eigentlich das schriftliche Ausdrucksvermögen zweitrangig - sofern das Bemühen sichtbar war.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ein Zusatzfeature hat seinen Namen daher, dass es ein Zusatz ist - und keine Grundfunktion.
    Deshalb mit dem abgedroschenen Zweiklassen-Argument daherzukommen, ist einfach schwach. :(

Für alle, die sich nicht den ganzen Premiumaccount-Thread reinziehen wollen:
    Die PDA-Idee kam hier auf und das Thema Zweiklassengesellschaft wurde im gleichen Thread sehr ausführlich diskutiert ;)

Nun denn:

"Tagesschau ist vorbei => Husch husch ins Bett, Kinderchen!!!"

Wer noch nicht schlafen kann, beantworte mir bitte folgende Frage:
    Ist das Demontieren (und Wieder-Zusammenbauen) einer Shimano Nexus 7-Gang-Schaltung schwieriger als das einer F&S 3-Gang?
    Die Frage ist ernstgemeint, denn die Schaltung ist festgefressen (und F&S-Torpedos habe ich schon einige repariert).

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Bezüglich einer eventuellen PDA-Version ist wirklich ein eigener neuer Thread nicht der schlechteste Weg. ;)
    Aber wie schon gesagt:
    Noch steht alles in den Sternen, ich kann nichts versprechen.

Carsten

2 Bitten:
    Nur Hilfreiches hier rein schreiben (also kein "Find ich auch gut")
    Hilfreich können zB Ideen sein wie: was sollte (auf jeden Fall) beachtet werden, was sollte unbedingt vermieden werden, wo lauern Tücken...

Wichtig:
    <edit 11.5.03>
    Die PDA-Idee tauchte an dieser Stelle im Premiumaccount-Thread auf und ist ein zusätzlicher Anreiz (Mehrwert) für den Premiumaccount
    </edit>
    Es geht zunächst mal um ein Konzept.
    Wann die Realisierung kommt, steht heute noch nicht fest.
    Vermutlich kann Carsten auch aktive Hilfe brauchen, zB Programmcode schreiben, testen usw.

Für das Forum hat diese Idee höchstens Priorität 2, eher weniger, weil anderes halt wichtiger ist. Und wenn die PDA-Version mal fertig ist, muss sie ja auch noch gepflegt werden - was wieder mehr Arbeit bedeutet :rolleyes:

Nachsatz:
    Geschrieben ohne jegliche Absprache mit dem Team :)
    Von daher darf hier drin rumeditiert werden oder der ganze Thread ins Mobile Datenkommunikation verlagert werden oder was auch immer.
    Mich selbst interessiert das Thema übrigens nur am Rande - aber in den letzten 10 Stunden hat sich halt nix getan... ;)
    - Und die eigenen PDA-Anregungen zB aus dem 'Premiumaccount-Thread' hier nochmal reinzuschreiben zählt nicht direkt als Crossposting :D

Zitat

Die User, denen die Community wirklich am Herzen liegt, spenden auch ohne Premium-Account

Den Beweis(!), dass dem nicht so ist, hat die (wirklich tolle :top: ) Aktion von DagBO (leider) erbracht.
    Mögliche Ursachen:
    Die menschliche Trägheit (gute Idee, mache ich morgen - oder übermorgen...).
    Habe ich ja gleich gesagt, dass die anderen da nicht mitmachen, warum also ich?
    Sollen die anderen zahlen, ich 'zahle' durch tolle Beiträge. (usw)

Zitat

Es geht hier nicht um die Eitelkeit des einzelnen, sondern darum, dass andere User überhaupt erkennen, dass es einen PA gibt!

Top-Thema, News & Infos, Newsletter, Pop-Up bei jedem 10. Einloggen usw.

Zitat

Das könnte die Note "Soviel Geld kostest Du Balg uns!" tragen. Würde ich nicht machen.

:D
    :eek: "Ok, dann spare ich Euch Geld und suche mir ein billigeres Forum"

Zitat

wird der Premium-Account vermutlich also nur dann attraktiv, wenn man die User mit etwas packen kann, was in der gesamten Menschheitsgeschichte praktisch immer funktioniert hat: Bei ihrer Eitelkeit

Ist zunächst mal korrekt. Führt IMHO aber bei etlichen auch dazu, mehr Rechte einzufordern (das Missverständnis gibt es im A/K ja jetzt schon zuhauf "Los, Carsten, mach mal..."). Oder "Warum bekomme ich keine hilfreiche Antwort auf meine Frage - sbiPU" (=schliesslich bin ich PremiumUser). Oder "Ich will jetzt eine Umfrage - sbiPU". Oder "Ich brauche schnelle Hilfe für mein Problem - sbiPU". usw
    "Für PUs soll ein PDA-Account eingerichtet werden. Ich habe keinen PDA, aber macht doch mal xyz, ich kenne noch 2, die das auch wollen"

Toerk
    Völlig richtig, aber wir sind doch erst auf Seite 10... ;)

Armer Carsten, armes Team: Da wollte man nur mal eben ein Forum und eine Community am Leben halten - und wird mit Problemen konfrontiert, mit denen (gutbezahlte) Profis schon ziemliche Schwierigkeiten haben und ausserdem steht man latent mit einem Fuss schon fast vorm Kadi, muss über 10.000 User bei Laune halten, mit Werbepartnern und Hostern verhandeln, programmieren, Entwicklungen beobachten, Entscheidungen treffen und und und...
    - Und bekommt dauernd einen drauf, weil man es nicht allen ständig Recht macht