Beiträge von alpha

Golfball verfolgen

Erwischt...

Ok, neue Frage:
    Wie schaffen es die Kameras, einen Golfball zu verfolgen?
    Unsereiner kriegt das ja selbst bei nem mittelklassigen Spieler nur mit, wenn man in gerader Linie hinter demselben steht.
    Stehen da Radaranlagen am Grün :confused:

:D Also doch SM-Fans :D

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    gabs damals alpha's moderatorenschule schon?

Mein Alter wird mitunter masslos überschätzt... :) Immerhin wird seit ein paar Wochen in Kinos mein Perso nicht mehr kontrolliert :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von...
    ...dass das eine riesen Anerkennung verdient hat

Tja, auch zWERGE haben klein angefangen... (damals unter der Regie von Werner Herzog)

Ist mir auch schleierhaft, vielleicht hat jemand versucht über einen anonymizer zu voten :confused:

Sollte aber keinen vom "normalen" Voten abhalten :)
    Die Meldung steht da übrigens schon länger...

Heute letzter Tag:

Das Voting läuft bis heute abend 24:00

Wer Zeit und Lust hat, drücke bitte mal hier und vote für moncao.de - steht ungefähr in der Mitte.

Die Stimmabgabe für diesen Zwergstaat lohnt schon deshalb, weil die dortige Regierungs-Zeitung "Der Moncaote" heisst :cool:
    Wen mehr interessiert, der klicke mal auf 'Landesstatistik'

Danke fürs Voten - Gaby und Franz gönne ich einen ehrenvollen 2. Platz ;)

PS:
    Es wird AFAIK nur geprüft, ob die gleiche IP innerhalb von 3 Stunden nochmals abstimmen will.

-- Nochmal hoch damit --

Bei meinem S35 ist es jetzt soweit:

Die Ladeelektronik hat den Geist aufgegeben.
    Vor ca 2 Wochen wurde der Akku nur noch kurz geladen und hielt 1 statt 5 Tage, dann nur noch 1 Stunde, jetzt noch 10 sec...
    Mit einem 2. Akku gleicher Effekt.

Angenommen, es liegt nicht am Ladegerät, bekomme ich es dann bei Siemens noch kostenfrei getauscht (20 Monate alt, pfleglich behandelt, Akkus hielten immer ~180h)?

Re: Tiefkühlschrank im Badezimmer

Im Badezimmer freut sich das Teil dann gleich über 2 Probleme:
    Feuchtigkeit + Wärme...

Für den wirtschaftlichen Gebrauch jeden Kühl- oder Gefriergerätes spielen sowohl die Kühltemperatur, als auch die Umgebungstemperatur (also des Raumes, in dem sich die Geräte befinden) eine wichtige Rolle. Das bedeute, daß Sie z.B. eine Gefriertruhe zweckmäßigerweise am besten in einem kühleren Raum (z.B. im Keller) unterbringen sollten. Ein Beispiel mag verdeutlichen, wie wichtig der Standort für einen energiesparenden Betrieb ist: Wenn die Umgebungstemperatur 20° statt 21° beträgt, verbraucht der Kühlschrank etwa 6% weniger Strom.

Link

Tip
    Wenn es im Keller zu kühl ist, springt das Teil aber nicht oft genug an und der Inhalt wird wärmer als -18°: Temperaturfühler eines Mini/Max-Thermometers rein und ca 2 Wochen lang täglich ablesen.

Yet another link: Der beste Standort für einen Gefrierschrank ist ein kühler, trockener und gut belüfteter Raum. Das Gerät sollte mindestens einmal im Jahr gereinigt werden, je nach Gefrierschrank muß vorher abgetaut werden

Noch ein kleiner Gag
    Guck mal, was hinten drauf steht:
    zB ST = 18 - 38 °C (Tropenstandard) :cool: