Beiträge von alpha

Dann wirds ja doch nochmal ernsthaft ;)

Zitat

Veto! Wäre doch mal wieder eine Umfrage wert ;)

Gut, dass Du das nicht ernst meinst...

Zitat

ich bin auch kein Freund von Sammelthreads, da in der Tat viele Themen untergehen, welche mit ein bis zwei schnellen Antworten 'abgefrühstückt' werden könnten :rolleyes:

Genau dafür und deswegen sind die Sammelthreads ja auch da - wen die Überschriften "Suche mal wieder ein Lied / Wer kennt dieses Lied / Brauche dringend Hilfe bei Liedsuche BITTE!!!!!" total abtörnen, der muss jetzt nur noch einen Thread ignorieren - und wer sein Helfersyndrom ausleben will, muss nicht lange suchen... :cool: - Sogar der Geplauder-Kleinkram funktioniert ganz gut (mehr Lob verbietet mir leider meine angeborene Bescheidenheit...:rolleyes: )

Zitat

tja so sind ärzte nunmal

Ist natürlich Quatsch - Priester sind auch keine Kinderschänder und Handyfreaks nicht überschuldet...
    Einen bestimmten Prozentsatz (Promillesatz) an Pappnasen gibt es überall - bei Klempnern sind die Folgen von Fehlentscheidungen aber äusserst selten so schwerwiegend wie bei (Not)ärzten.

- Dummerweise gibt es aber nicht wenige 'eingebildete Kranke', die jeden Bluterguss zum Krebsgeschwür hochsterilisieren... und wenn von der Sorte gerade schon 3 Stück da waren :rolleyes:
    Wie in anderen Fällen so gilt auch hier, dass man in begründeten Zweifelsfällen lieber noch jmd anders fragt: Die Mündigkeit des Patienten hört doch nicht mit dem Betreten einer Arztpraxis auf...

Ich suche für eine Gruppe von 5 alten Damen rumliegende Handys, die als Notfallhandys dienen sollen: also bei Sturz, Notsituationen, Überfall usw.

Sollten deshalb nicht zuuu schwer sein, noch einen brauchbaren Akku haben und nicht zu kleine Tasten sowie das entsprechende Ladegerät.

Beispielsweise sowas wie das alcatel one touch easy db, weil das auch mit Batterien läuft.

-- Da innerhalb einer Woche keine einzige Reaktion kam, setze ich es nochmal rein --

Nochmal ein sinnvoller Versuch:

Fürs Ausland kann man auch auf Ansagebetrieb gehen.
    zB "Bitte senden Sie mir eine SMS, da ich derzeit anders nicht erreichbar bin"
    Mehrere Vorteile:
    Man erfährt, was der Anrufer will.
    Man kann genauso antworten.
    Oder auch von wo auch immer zurückrufen.

Für D1 geht das mit 3311 und dann 3 2 1 3
    Ggf Ansage neu aufnehmen mit "#"

Noch ein Tip: In der D1-Box mal mit 3 2 6 die Statusansage anhören - ich habe auf die Tour eben erfahren, dass die Benachrichtigung auf meinen längst inaktiven Pager noch eingeschaltet war... :rolleyes:;)

PS
    Über Sinn oder Unsinn kann doch jeder selbst entscheiden - schliesslich gibt es hier ja auch einen Suppenstar-Threa(d/t) :gpaul:

Simpelste Lösung für den IE:
    In den powertoys von M$ (für lau, Version beachten) ist
    "Toggle Images.exe" enthalten.
    ca 30KB, hab ich immer griffbereit in der Linkleiste.

Vorteil:
    Seite wird sehr schnell geladen, da ja nicht auf 73 Objekte gewartet werden muss...

Nachteil:
    Alle Pics werden ausgeblendet...:rolleyes:
    Ist aber reine Gewohnheitssache: Wenn mich die ganze Seite interessiert, Toggle und Refresh, alles wieder aus: ebenfalls Toggle und Refresh.
    Nur ein einzelnes Bild anzeigen: RMT + B (Bild anzeigen)

23:35 "Lautlos im Weltraum" BR3

Kleiner Programmhinweis auf einen Klassiker ;)

Low-Budget-Produktion: 1 Mio musste reichen.
    Regisseur war derjenige, der die Visual Effects in Kubricks "2001" gemacht hat. Hatte vorher noch nie Regie geführt.
    Real hat die Kuppel nur 1m Durchmesser.
    Visual Effects machte in "Lautlos" auch jemand, der dann später ganz gross rauskam...

Lautlos - hier spielen schon die Vorfahren von R2D2 mit ;)

Davor habt Ihr schon Wahre Lügen verpasst - wird vielleicht nochmal in einem anderen 3. wiederholt: Sehr empfehlenswert.

PS: Gedreht wurde auf einem ausrangierten Flugzeugträger

Wenn so ein obercooler Rauchyoungster ankommt und auch noch Feuer will, gibt es nix ausser "Aus dem Alter bin ich raus..."

Und bei den Auf-die-Strasse-Rotzern (beliebigen Alters, grassiert immer mehr *puke*) eine deutlich hörbare Variation von "FERKEL!!!"

Bei unsozialen Autofahrern erzielt auch ein Lappen im Auspuff lustige Effekte... :rolleyes: - und ein gut haftender Aufkleber (zB Paketaufkleber der Post) in Augenhöhe auf der Fahrerseite mit dem dezenten Hinweis auf das Falschparken wirkt besser als jede Knolle :)
    Wobei unverständige Menschen sowas als Sachbeschädigung auslegen: warum eigentlich, ist doch alles wie vorher - sogar mit Add-on :confused: