Beiträge von alpha

Noch was zu irfanview:

Höchstens 3x schärfen

Bild /Farben ändern /Gamma
    Aber erstmal nur auf 1,3 - 1,4
    Zwischendurch immer mal mit "S" abspeichern und nachher grosszügig löschen...

Und das Ergebnis bei den roten Augen ist nicht so toll, wie ich anfangs dachte - ich weiss aber nicht, ob es da bessere Progs gibt?

Nochn Tip:
    Farblich passende Flächen markieren und einfügen, Feinarbeiten im Vergrösserungsmodus

Und mal alle Tasten testen, man kommt teilweise auf ungeahnte Funktionen :)

Done.

Die Fragen sind gut verständlich formuliert, bis auf das, was schon bekrittelt wurde.

Tip fürs nächste Mal:
    Gerade bei Umfragen auf die Rechtschreibung achten - macht zB keinen guten Eindruck, wenn der Proband gleich bei der ersten Frage ins Grübeln kommt, wofür denn wohl das Komma da (rum)steht...?

Kermit

"KERMIT DER FROSCH ist ein internationaler Star von größter Bedeutung. Kermit begann seinen Aufstieg zur Spitze der amphibischen Elite aus bescheidenen Verhältnissen. Als eines von tausenden in einem Südstaaten-Sumpf geborenen Kindern begann Kermit sein Leben als typischer Wasserbewohner. Seine frühen Jahre verliefen relativ eintönig, wobei das größte Ereignis seine Verwandlung von einer Kaulquappe zum Frosch war - aber das ist eine andere Flosse.

Lediglich mit seinem Talent, einem Banjo und Musik im Herzen machte sich der junge, grüne Kermit hinaus auf den Weg in die große Welt des Showbusiness. Sein erster Zwischenstopp war Washington, D.C., wo er in der regionalen Fernsehsendung "Sam and Friends" mitwirkte. Dafür wurde er mit seinem ersten Emmy ausgezeichnet. 1956 gab Kermit sein nationales TV-Debüt in Steve Allens "Tonight Show". Das führte zu mehreren Fernsehauftritten und seinem Durchbruch, als er 1969 mit seinen Muppet-Freunden der Besetzung einer neuen Sendung namens "Sesamstraße" beitrat."
    To be continued...here <= Link kaputt, der tut es aber:
    Kermit...reloaded

SCSI Pascal

Bei SCSI kenne ich auch nur beide Varianten.

Pascal kenne ich nur männlich.
    Mme. Pascal wäre zB die Frau von Jean-Claude Pascal.

Allgemein haben die Franzosen aber bei mehreren Vornamen beide Sexe verarztet:
    Claude
    Dominique (?)
    Frédérique
    René Renée
    usw

Im Deutschen gibt es sowas auch zB "Karl Maria von Weber"

Wie das gehen kann? Muss ich die Frage verstehen?

Ich suche für eine Gruppe von 5 alten Damen rumliegende Handys, die als Notfallhandys dienen sollen: also bei Sturz, Notsituationen, Überfall(?) usw.

Sollten deshalb nicht zuuu schwer sein, noch einen brauchbaren Akku haben und nicht zu kleine Tasten sowie das entsprechende Ladegerät.

Fällt mir spontan sowas wie das alcatel onetoucheasy db ein, weil das auch mit Batterien läuft.

Re: Luftlöcher an Light-Zigaretten? Sci-Fi

Löchers
    Ohne Gewähr

Sci-Fi
    Bisher nur bei RTL2 gesehen. Erinnert mich an den Krieg zwischen Verfechtern von HeiFei und HeiFi vor etlichen Jahren - interessiert heute auch keine Socke mehr... :rolleyes:
    Mal abgesehen davon heisst es seit Adam und Eva SF :cool: