Beiträge von alpha

Ist schon ziemlich merkwürdig...
    CLIP kann AFAIK nur das 44 Komfort Ausgabe 2.
    [URL=http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,202-1-0-1,00.html]Hier[/URL] steht auch ausdrücklich "Bedienungsanleitung für das Sinus 44 (ohne CLIP-Funktion)" und auf meinem Sinus steht hinten "44D" drauf (und es hat halt die Softkeys, die das 44 nicht hat.
    In der pdf steht übrigens genau dasselbe drin, wie in der gedruckten Anleitung.

Einzige Idee, die ich noch hätte:
    Nächste Woche die 0800 330 1000 anrufen und solange nachfragen, bis die einen zu nem Techniker verbinden...

Innen im Handgerät stehen sicher irgendwelche Zahlen und/oder Buchstaben: Die vorher aufschreiben ;)
    - Und die von der Basis auch...

Vor einiger Zeit gab es doch in der einschlägigen Presse einen Aufschrei, weil irgendwo als Rindfleisch deklariertes Eselsfleisch importiert worden war - warum eigentlich?

Inzwischen werden bei uns neben Gänsen, Enten, Wildschwein, Reh, Wachteln und Calamares doch auch Strauss und Krokodilfleisch angeboten.
    Muscheln sind auch nicht jedermanns Geschmack (bei mir: Austern igitt, Miesmuscheln ja bitte, keine Schnecken).
    Muräne ist ähnlich zäh wie Tintenfisch.

Geröstete Raupen sollen auch sehr gut schmecken, wobei Insekten wahre Eiweissbomben sein sollen...

Nebenbei: Wovon hat sich eigentlich der Fasan ernährt, bevor er als Delikatesse auf dem Tisch landete? Und ist das Schwein nicht auch ein Allesfresser (wie wir) und wird gerne mit Abfällen gepäppelt?
    Gänsestopfleber ist eine Delikatesse - die Herstellung weniger.

Bei manchen Sachen will ich auch nicht unbedingt wissen, woraus es hergestellt ist - es gibt ja zB für einfallsreiche Köche/innen tolle Resteverwertungsmöglichkeiten... das will ich aber auch nicht unbedingt wissen.
    Beispiel: Vor etlichen Jahren in einer Jugendherberge stocherten wir ziemlich lustlos im Essen herum - bis auf einen, der ordentlich reinhaute. Bis er von jmd gefragt wurde, ob er wisse, was er da äße.
    "Nö".
    "Das ist Zunge".
    Effekt: Der wurde ziemlich grün im Gesicht... - Warum eigentlich?

Re: Hund Katze Maus

Interessante Frage, aber dafür ist der Thread nicht gedacht, weil mehrere gefragt sind und dieses Thema eine Diskussion ist/auslöst.

Da ist dann ein separater Thread sinnvoller, ok?

Ordnung ins Chaos

Ich habe ins Start-Posting noch folgendes eingefügt:

Wichtig:
    Bitte in den Betreff ein Stichwort zur Frage schreiben
    Antwort dann über [ Zitat ]

Effekt: Dann steht im Betreff automatisch "Re ..." und im Beitrag das Gequotete einfach löschen (zB mit: Strg-A, Entf)
    Ansonsten bitte nix quoten, da die Fragen ja schon nebensächlich genug sind... und die nebensächlichen Antworten nur unnötig aufblasen :cool:

Um guten Ratschlägen vorzubeugen:
    Man kann natürlich auch direkt in den Betreff schreiben...

@ mehrere
    Danke für die Blumen ;)

Re: max. 5 Tage

Zitat

Original geschrieben von ceehh
    Mehr als fünf Tage (0 - 24h) sind auch bei mir (noch) nicht drin. Und das bei eher geringer Nutzung, ca. 10 Min. Gespräch und etwa 10 SMS pro Tag und ohne groß IrDA, BT oder Sync.
    Woher Siemens die 300h Standby (=12,5 Tage) her nimmt ist mir wirklich ein Rätsel...

Die 300h beziehen sich im Zweifelsfall auf einen TopAkku und ein direkt unter einer BTS festgeschnalltes S55...

Bei Dir sieht die Rechnung folgendermassen aus:
    5X24h=120h
    2x10h=20h (falls 1SMS in 1min getippt ist!)
    =140h
    Dazu kommen noch geschätzte 40-60h:
    Immer wenn das Display an ist, was wohl mehr als 1h/minOntime ausmacht, zB beim Lesen von SMS, Spielen, Telefonbuch, Kalender...
    Macht also ungefähr 200h

Die Idee hätte einen einwöchigen Probebetrieb verdient :top:

Kleines Highlight von gestern: Aktualliesieren :rolleyes:

Noch 2 TT-Links dazu:
    Eigendlich ist übrigends tod usw.
    Standard schreibt man mit "d"

Die Katastrophe kommt dann richtig ins Rollen, wenn solche "Hauruck-Bastschoh!"-Leute dann ihre eigene Site schnitzen...

-Last: Jemanden, der auf einer Kölner Site :D für sich Reklame machen wollte, haben wir mehrmals auf Fehler in seinem Posting hingewiesen. Am Schluss waren seine Edit-Zugriffe zweistellig und er war böse, obwohl wir es tatsächlich nur nett gemeint hatten. Die beworbene Site war übrigens gut - wenn auch fehlerbehaftet :rolleyes:

PS:
    Wer Legastheniker ist und/oder sich bemüht, es aber einfach nicht besser hinkriegt, ist natürlich ausdrücklich nicht gemeint... ( zB habe ich mal jemandem, der ne schöne Site aufgezogen hatte, angeboten seine Texte zu korrigieren, was er auch gerne angenommen hat - damals hatte ich noch viel Zeit ;) )

Zitat

Ist einen Versuch wert :)

Gedacht für Fragen, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt.

Beispielsweise diese hier:
    In einem TV-Beitrag sagte jemand dauernd "Schri Lanka",
    während ich das bisher aussprachemässig nur als "ßri Lanka" kenne.
    :rolleyes: Was ist denn nun richtig? :rolleyes:

Bis zur Klärung dieser hochwichtigen Frage werde ich wieder "Ceylon" sagen...

Effekt: Dann steht im Betreff automatisch "Re ..." und im Beitrag das Gequotete einfach löschen (zB mit: Strg-A, Entf)
    Ansonsten bitte nix quoten, da die Fragen ja schon nebensächlich genug sind... und die nebensächlichen Antworten nur unnötig aufblasen :cool:

Um guten Ratschlägen vorzubeugen:
    Man kann natürlich auch direkt in den Betreff schreiben...
    ;)

[small]Geändert von alpha am 05.01.2003 um 01:20[/small]

*NEU*
    Nach 4 Jahren schiebe ich noch mal ein Edit hinterher:
    Der Thread ist nicht zum Meinungseinholen gedacht ("Was meint Ihr dazu?") oder für Fragen, die Diskussionen auslösen (können) ;)
    Da ist dann ein separater Thread sinnvoller, ok?
    [small]Auch wenn die, die es angeht, es wieder nicht (ge)lesen (haben) werden...[/small]

Edit 01.01.2009: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=383628

Ist zwar schon alles gesagt,
    kann es mir aber nicht verkneifen ;)

Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Deren Checkliste ist erfahrungsgemäß umfangreicher und länger als bei uns Kerlen. Da fällt man oft durch den Rost.

Eher fällt ein Elefant durch den Rost als ein Kamel durch ein Nad(d)elöhr?

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    "Oh mein Gott"

Bitte keine Pointen schweinischer Witze in diesem Forum!

DUSA:
    Zu dem Thema gibt es doch dutzendweise Dilberts... :rolleyes:
    SCNR aka Darren