-- Trödelmarkt eröffnet --
Damit sich nicht jeder durch den Zwergenthread wühlen muss, habe ich mal den
TT-Camp 2009 - Marktplatz - Bringe mit - Suche aufgemacht.
Da kann dann alles rein, was in den letzten Postings zaghaft angeboten wurde... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
-- Trödelmarkt eröffnet --
Damit sich nicht jeder durch den Zwergenthread wühlen muss, habe ich mal den
TT-Camp 2009 - Marktplatz - Bringe mit - Suche aufgemacht.
Da kann dann alles rein, was in den letzten Postings zaghaft angeboten wurde... ![]()
Vorneweg die Bitte, ob jemand mit Schlüsselgewalt für diesen Thread den $1440 ausser Kraft setzen kann?
Dann kann man "sein" Posting immer wieder anpassen, falls einem Diverses nur tropfenweise einfällt - Danke vorab (falls es klappen sollte).
Andernfalls drohen Unübersichtlichkeit und Fitzelpostings.
Für Allgemeines hat Elke ja schonmal im Infothread mit ... Fortsetzung folgt... vorgesorgt.
Trotz der Abwaschphobie bringe ich ein paar Spülbürsten mit (die unbenutzten vom Vorjahr) ![]()
Wenn jemand einige Packs Einmalhandtücher rumliegen hat:
Ruhig mitbringen.
Ich versuche auch an Gefrierbeutel zu denken.
Was immer gut kommt sind Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen.
Bisschen Werkzeug und für Härtefälle ein Lötkolben.
Krimskramstüten in Garage oder Keller deponieren, wo all das Zeug reinkommt, das man selbst zwar nicht mehr braucht, aber vielleicht jemand anders... :cool:
Bei grösseren Sachen lieber hier nachfragen ![]()
Falls jemand ein DVD-Lw rumliegen hat (muss nicht Brennen können):
Werde ich mit Carsten versuchen, in seinen alten PC einzubauen... ![]()
--- tbc ---
Um mal ein bisschen Licht ins Faktendunkel zu bringen:
Der Beleuchtungsfachmarkt aldi hatte auf seinen Ende letzten Jahres unter "Lightway" vertickten ESL folgendes stehen:
25W 190mA 1560lm 2700K*
20W 160mA 1200lm 2700K
Um sie möglichst kompakt zu bauen, haben sie Spiralform.
Auf einer Doppelröhrenlampe der gleichen Firma steht:
16W 140mA 880lm 2700K
*[small]Die 1. der 25W hat jetzt 1.500 Stunden hinter sich.[/small]**
Und da wir das Thema ESL ja auch schon öfter hatten, hier ein Posting von vor gut 300 Tagen.
In dem steht auch was zum Thema "Jammern bei vorzeitigem ESL-Ausfall".
Nicht ganz On Topic (aber bedenkenswert) ist der Energieaufwand bei der Herstellung.
Treppenhaus-/Kellerbeleuchtung:
In den Keller stiefeln wir durchschnittlich 10x pro Tag.
Jedesmal mit Licht ein/aus.
Die 3 ESL (div. Billigfabrikate) laufen problemlos.
Insbesondere habe ich dort solche verbaut, die längere Hochlaufzeiten haben, da die im Wohnbereich nicht so gut ankommen.
**edit:
[small]1. Gerade mal interessehalber nachgemessen - diese 25W erreicht eine Sockeltemperatur von 50°C. Erstaunlich.
2. Den Nachdunkelungseffekt gibt es bei "normalen" Leuchstoffröhren auch (besonders an den Enden).
Da habe ich aber noch nie gelesen, dass es jemanden gestört hätte...[/small] ![]()
Und/oder Tiki Slatibartfass Küstenmachers "Simplify..."
[small]"Wenn man nur wüsste, wie stabil die Fensterbänke sind"[/small]
10 if man=ich goto 20 else goto 10
20 print lausigst
Vermutung/-dacht:
Ursprünglich sollten da Zelte stehen.
Dann kam ein Beraterschnösel daher und sagte
"Lasst Euch Häuser dahinsetzen - natürlich fürs gleiche Geld..."
![]()
@ blinki: :top:
[small]Ja, ich weiss, dass die 1. Zeile ein Minderheitenprogramm ist.
Na und?[/small] :D
Mixery2002, Du hast die Frage nicht verstanden.
"jetzt im Moment" heisst doch eindeutig "um 22:49" - und da fallen (deutsche) Bau- und Supermärkte raus...
Wo haben eigentlich Leute, die sowas fragen, bis letzte Woche ihre Glühlampen erstanden? Oder kam Weihnachten immer das Christkindchen mit Zehnerpacks vorbei?
:gpaul:
sin-4711, sind das diese Flackerlampen?
Und wenn sie mal kaputtgehen sollten, sehen sie tagsüber weiterhin stylish aus...
Das ist dasselbe wie bei den el. Christbaumkerzen:
Da muss Du Dich ja auch auf Lebenszeit der Lichterkette rechtzeitig mit Ersatzlampen eindecken. Das war aber schon vor 20 Jahren so und hat nur indirekt mit der EU zu tun.
Prognose:
In der Bucht werden bis Ende des Jahrhunderts alle Arten von Beleuchtungskörpern erhältlich sein.
Incl. Zipfelmützen für Stillampen.
"An der besagten Außensteckdose funzen andere Geräte auch problemlos"
ist etwas zu allgemein:
Der Grill zieht 2000 Watt - Du solltest also mal einen Heizlüfter (volle Kanne, Hoshi) oder einen 2kW-Fön (höchste Heizstufe) dran laufen lassen. Eine Schreibtischlampe als Referenzgerät ist da nicht so geeignet.
"Elektriker zur Hand" Man könnte (was hat man als Student schon zu verlieren - besonders, wenn man seinen Darwin ernst nimmt) auch mal die Steckdose aufschrauben und bei ausgeschalteter Sicherung checken, ob die Drähte (incl des gelbgrünen) weiterhin festgeklemmt sind. Hierbei ist ein Elektroschraubendreher von Vorteil. Die betreffenden Schrauben haben übrigens keinen Kreuzschlitz...
Und bei der Gelegenheit auch gleich die beiden Schrauben in Wandnähe nachziehen - gerade bei Aussensteckdosen lohnt sich das meistens ![]()
...zB hatten sie neulich einen Wein, der 96 Parker-Punkte hatte :top:
Für 7 Ocken.
Aktuell kann ich einen Salice Salentino 2006 (Riserva) empfehlen.
Feinkost aldi für unter 3 Euro.
Es wird aber nur noch Restbestände geben, da es ein Sonderposten ist/war.
Man sollte abends das 1. Glas trinken - und den "Rest" am 2. Abend.
Und einen deutlichen Unterschied schmecken ![]()
Nachtrag:
Vor einigen Wochen hatte 'Die Welt' Probierkartons im Angebot, die es vielleicht jetzt auch noch gibt. Jeweils 12 Flaschen mit 4-12 verschiedenen Weinen. Zu Preisen, die 30-40% unter den 'Normalpreisen' lagen. Da lagen bei Lieferung sogar noch Gutscheine bei... :cool:
chapeau - nach gerade mal 5 Minuten die einzig richtige Frage :top:
Braucht einer der Campteilnehmer noch was von reichelt?
(Man sieht, teilnehmen lohnt sich!)*
Dann bitte PN mit Anzahl und Link... :cool:
[small]*Das ist virales Marketing...[/small]
Apropos: Auf arte fängt um 20:00 Karambolage an ![]()
Das stelle ich mir gerade bildlich vor... :cool:
Und gleich ne doofe Frage dazu:
Drucker mit Centronics-only an
PC mit USB-only über
Kabel Centronics-USB anschliessbar?
Ohne Elektronik dazwischen?
=> edit:
Weitere Details mit tribal-sunrise per PN geklärt - :top:
=> Darf auch ruhig etwas kosten!
Würde doch bombig in
Frage zur hochzeit und gütertrennung passen ![]()
=> Aber jetzt zur eigentlich wichtigen Nebilet-Frage:
Ich vermute mal, dass ein nicht ganz unwichtiges Teil fehlt.
Undzwar etwas in Kreuzform, das in das Mittelteil (Bild 3) passt.
Wobei Nebilet heutzutage schon 2fach geschlitzt ist, um halbieren oder vierteln zu können. Und wer sich das nicht aus der Hand zutraut, für den gibt es wohl den (hier unvollständigen) Spalter...
Ansonsten einfach mal den Apotheker Deines Vertrauens löchern.
Oder beim Patentehalter des beworbenen Produkts anrufen.