Beiträge von alpha

    Wobei das unter "viral" völlig falsch einsortiert ist... :rolleyes:


    Der/das Wochenendpack:
    Philosophisches (Pic)
    Technisches: Bearbeitete (und gekürzte) MagLites
    Schon klar: Der dauert nen Augenblick...
    [URL=http://www.spiegel.de/img/0,1020,1572365,00.jpg]Darth Vader auf Rädern[/URL] (1939!)
    Hier gibt es ausschliesslich Pils...
    Warum ich keine Mouse mehr aufschraube
    If Leonardo da Vinci had photoshop
    Back home
    Word for Blondes
    [URL=http://www.spiegel.de/img/0,1020,1335790,00.jpg]Auf dem Zusatzhinweis[/URL] hat die schreckhafte Nachtschicht bestanden...
    eop (end of pics)
    - Falsch, [URL=http://www.spiegel.de/img/0,1020,1302705,00.jpg]einen hab ich noch[/URL]
    Und woran erinnert mich das spontan? - Genauuuu
    Zuviel Englisch? Eat that - und für die nicht ganz so Frankophilen:
    'Meuf' heisst Tussi
    Deutscher? Nicht die Mama - und nicht die Kochlöffelversion
    Kleines bisschen Hintergrund zu 'Nicht die Mama'
    Und noch Brokeback to the Future
    Damals im Paradies (Directors Cut)
    Statt immer nur TT-Bälle in Gläsern zu platzieren (gute und passgenaue Mucke)
    Finally: Entspann Dich!



    @ Mozart40:
    Bitte ;)
    [small]PS: Senile Bettflucht?[/small]

    Glückwunsch, da hat einer verstanden, warum das hier "Kleinkram" heisst...


    BTW:
    VIP&Co, bitte mit sowas den Gärtner-Thread vollmüllen. Danke.
    [small]( Die eigentliche Bedeutung von "Auto" ist ja 'Selbst' :rolleyes: )
    Hoffentlich sind die Schulferien bald überall zu Ende...[/small]

    Wobei der Thread eher nicht für Boulevardthemen gedacht ist ;)
    Zumal er von jemandem geschrieben wurde, den/die Brandt im Text als 'Turnhallengeruchbehaftet' beschreibt (bin selbst grosser Fan von HB, bessere Recherche hätte auch zutage gefördert, dass er vorher schon Department S aufgepeppt hatte).


    Noch was zur aktuellen Rucola-Hysterie (SPON 11., 12. und [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,643634,00.html]19.8.[/URL]):
    Nach meinen Recherchen liegt die tödliche Dosis für einen normalen Mitteleuropäer bei 5-10kg. Das Stängelchen bei plus hat somit Sommerlochcharakter. Dem Verein, bei dem der Aufdecker Mitglied ist, geht es in erster Linie darum, Pferde- und Rinderhalter auf das Problem aufmerksam zu machen. Menschen gehören da eher zur Randgruppe...
    Infoblatt zum Jakobskreuzkraut.

    Dann halt mal das lokale im Auge, in der nächsten Viertelstunde sollte es bei Dir anfangen zu regnen ;)
    Allerdings sieht es in dem Bereich eher landregenmässig aus, für etwa ne halbe Stunde :cool:
    Mein Hygrometer zeigt übrigens in der history zwischen 21 und 22 Uhr einen Sprung um 4 hPa an (falls noch jemand den Wetterhahnvergolder vom WDR kennen sollte :D)
    Der Wetterbericht gab auf wdr5 gerade auch eine Unwetterwarnung durch :top:



    edit @ Mr. Hoppelchen:
    Tu das, reih Dich ein in die dankbaren Kundenreferenzen aus nah und fern :)


    edit 2:
    Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Wetterhahnvergolder - übereinstimmenden Dokumente gefunden
    Gibt mir jetzt einen aus?

    -- update --


    Nicht ob des Threadtitels erschrecken:
    Ich betrachte das einfach bei über 1100 Postings als allgemeinen Wetterthread ;)


    Weil ich etwas gesucht hatte (ohne einen neuen Thread aufzumachen),
    wo folgende Wetterinfo reinpasste:


    Hier hatte es gegen 21:00 ziemlich zu wehen begonnen.
    Also erstmal einen Bick auf das lokale Regenradar geworfen.
    Nix besonders Auffälliges.


    Dann das Überregionale angeworfen.
    Und das sah so erstaunlich aus, dass ich anfing, nach diesem Thread zu suchen...
    Normalerweise sieht man Wolkenfelder, die irgendwie annähernd rechteckig sind.
    Diesmal ist es eine sehr schmale aber auch sehr langgezogene Front, mit nix davor und nix dahinter... :rolleyes:
    Ich stell das gif (ca 200 KB) auch ins Netz, da der Link ja nur zu Momentaufnahmen führt.
    ("Dunkelrot" heisst übrigens, dass es da recht heftig regnet)
    Ich definiere das mal als Gewitterfront, habe aber heute abend noch keinen Wetterbericht gesehen/-hört.

    Gelbe Seiten.
    Schrottplätze.
    Ersatzteilversender (falls es neu sein soll), zB kfzteile24.de
    Generell: Wetware aktivieren... (edit: undzwar die eigene...)


    Apropos:
    Thx an den Mod, der diesen Kk-A ins Leben gerufen hat :top:


    [small]An dieser Stelle war ich auch schon in Versuchung :D [/small]


    Bei dem Flüssigklebertipp sollte man noch darauf hinweisen, dass am nächsten Morgen vorm Türaufmachen erstmal die Zigarette ausgemacht werden sollte... :rolleyes:


    (Weniger explosionsfreudige Alternativen für den Innenraum: Fischreste, sehr reifer Käse, gut überlagerte Butter...)
    Und vor allem die Kiste innen auswaschen.
    Die ersten beiden Eimerinhalte färben sich dabei in ein gediegenes Braun um...
    Da Du ja scharf drauf bist, kein Geld auszugeben:
    Beauftrage keine(n) andere(n), sondern mach es selbst ;)

    [small]"Ladies and gentlemen: Ten Years After!" Das Woodstock-Jubiläum wirkt irgendwie nach...[/small] 10 Tage später:


    Was einen bis mehrere Blicke lohnt: brand eins
    Geschäftsmodell scheint zu sein, die Printausgabe nach 2 Monaten komplett ins Netz zu stellen.
    Daher empfehle ich, im Archiv zu stöbern.
    Meine beiden einzigen Links sind daher Das Editorial zum Start und aus 8/2009 Die Welt in Zahlen, mit Zahlen, die man so sonst nicht gefunden hätte...

    Bilder hochladen


    Man sollte daran denken, dass damit auch ein "Bilder runterladen" verbunden ist...


    Zum einen kann man Bilder bedenkenlos auf 100K schrumpfen lassen, statt 1,5MB-Teile hochzuschiessen - der Infogehalt für diesen Thread leidet nicht darunter.
    Besonders, wenn es sich auch noch um unscharfe Bilder handeln sollte.
    Aber die, die es betreffen würde, sind zu 98% eh schmerzfrei... ;)


    Zum anderen reicht es fast immer, den tatsächlich interessanten Teil auszuschneiden. Das verringert die Redundanz drastisch und lässt die Bits und Bytes schon automatisch purzeln.
    [small]Wird zwar nix nützen, wollte aber mal gesagt/-schrieben werden...)[/small] :rolleyes: