Beiträge von alpha

    Die "grüne" Lösung bestünde aus Spanngurten um die beiden Häuser...
    (alternativ: durch...) :D
    [small]Aber ohne Gewähr dafür, dass die Häuslein nicht plötzlich das Kippeln anfangen...[/small] :rolleyes:


    edit:
    Man kann natürlich auch zuglos arbeiten:
    zB aus 3 Dachlatten o.ä. ein Tor basteln, das dann nur noch vor dem Umfallen bewahrt werden müsste.
    Wir könnten ja auf dem Camp jemanden bestimmen, der es festhalten muss...
    [small]Vorschläge bitte ausschliesslich an die Festspielleitung![/small]

    Kugel kaputt?
    (edit: Dauerposter war zwar schneller, aber ich linkiger)
    Meine Fernbedienung hat gerade für solche Situationen ne Menge Knöpfe, auf die ich drücken kann...
    Weshalb Werbeunterbrechungen mich auch nicht aufregen können, sondern mich zu einem Streifzug durch die sonstige Angebotsvielfalt (incl. Videotext) veranlassen :cool:


    Kopfschmerzen: ASS (2x500) + ordentlich Flüssigkeit (+ gesunder Magen).


    Nicht nur für ungenormte Taxifahrten in Österreich gilt:
    Immer vorm Einsteigen fragen. Wenn mehrere da rumstehen: Von hinten nach vorne fragen und den billigsten nehmen...

    Annerschterum, Carsten:
    (Sly&theFamilyStone dröhnen mir gerade die Ohren voll (heute ist doch W40...))
    Les mal mein "altes" diesbezügliches Posting:
    "um die SpanngurteHäuser an die HäuserSpanngurte zu befestigen" mussas heissen - gibt es aber noch keine vernünftige Lösung für.
    Müssen wir also gefühlvoll machen, um die Heizungen
    innerhalb der Häuser zu (be)lassen... :rolleyes: :cool: :D


    PS:


    PPS:
    rb68 [small]Und auch hier: Nachträgl. herzl. Glwu. z. Geb.![/small] ;)

    Theoretisch müsste dieses WE doch auch irgendwo Woodstock laufen...


    Tut es ja auch - im Radio:
    Heute abend wdr2 ab 20:05


    Meine persönlichen Highlights fangen an mit
    Country Joe McDonald (& The Fish)
    und seiner Frage an 500.000 Leute: "What 's that spell?"
    (Gibt es eigentlich irgendwo den kompletten Text zur Platte bzw. zum Film?)
    Soul Sacrifice - später schrieb ihnen die Plattenfirma vor, dass sie auch Texte zur Musik machen mussten :(
    Wer den grossen dicken Knopf an seiner Anlage bei I'm going home fast ganz nach rechts aufdrehen möchte, möge an seine Nachbarn denken ;)
    Und bei Sly and the Familiy Stone geht dann auch noch mal die Post ab.
    Und einer meiner Lieblingsmoderatoren (Udo Vieth) hat noch einige previously unreleased takes mit untergebracht (er hat früher immer ein halbes Jahr die Staaten bereist und das andere halbe Jahr mit der Ausbeute hier Sendungen gemacht)


    [small]Mein Minority-Highlight ist leider nicht dabei: Sha-Na-Na - wobei man das eh im Kino auf der grossen Leinwand sehen muss...[/small] :cool:


    10 Jahre nach Woodstock wurde übrigens das hier gesendet:
    Man achte auf "Die Gebrüder Knöpfler" (Wenn da schon ein Umlaut drin ist, bring ich doch gleich noch einen hinterher... 1:31))
    In memoriam Mal Sondock, dessen Deutsch ich schlechter in Erinnerung hatte, und den es vor 2 Monaten (mit 74) aus der Kurve gehauen hat.

    Aktuell ist die ISS nur morgens zu sehen, wobei sie aber erst am 22. mal 58° erreicht (5:37)...


    Eben habe ich versucht, von den abflauenden Perseiden noch etwas mitzubekommen. Während des Maximums (10.-14.) war der Himmel ja leider zu...
    Heute Nacht ist er dafür prächtigstens, die Milchstrasse ist sehr deutlich zu sehen :top:
    Immerhin 2 habe ich in etwa 10 Minuten mitbekommen. Die kamen interessanterweise aus fast entgegengesetzten Richtungen :rolleyes:
    Zwischendurch habe ich mir die Zeit mit einigen Satelliten vertrieben. Auch da gibt es ein Highlight zu vermelden: Zum ersten Mal habe ich 2 Satelliten unmittelbar hintereinander (ca. daumenbreit) und leicht versetzt auf der gleichen Bahn fliegen sehen - und das dann auch noch über fast 30° :cool:
    Flogen etwa in südöstliche Richtung.
    - Gerade in so einer Nacht fällt dann natürlich die immer weiter um sich greifende Lichtverschmutzung äusserst unangenehm auf :(

    Nachna(h)me


    Kleine Ergänzung dazu:
    Selbst der(die) Nachname bringt dank allgemein nachlassender Rechtschreibkenntnisse inzwischen 50% der Treffer (zahlenmässig), die die richtige Schreibweise zutage fördert - zur Strafe ist der 1. Treffer dann aber nicht unser kleines gemütliches Forum... :D

    @ Antwortgeber auf
    Bei welchem Verbrechen wird man für den Versuch bestraft, nicht aber wenn man es begangen hat?
    fiel mir auch spontan Selbstmord ein.
    Lichterglanzens Antwort :top:
    hat übrigens sämtliche Folgeantworten überflüssig gemacht
    - wozu mir gleich der beliebte Thread von 3dc (schöne Website!) in den Sinn kam...


    Noch ein eher allgemeines Thema:
    Bei der ein- oder anderen Frage sehe ich mir schon mal an, womit der Fragesteller eigentlich versucht, sich im real life über Wasser zu halten - und denke mir dann meistens meinen Teil...


    [small]Und sollte das bei jemandem ein Diskussionsbedürfnis auslösen, dann bitte nicht hier, sondern ins A&K ;)[/small]



    edit(1):
    Auch erstmal eher speziell-allgemein:
    Im A&K wurde ja vor einigen Tagen moniert, dass es keine usereingestellten Umfragen gäbe. Nun war allerdings der Anlass der Frage sagen wir mal 'etwas fragwürdig' (oops, schon wieder ein Doppelsinn...)
    Wer also das Bedürfnis (und dann ein möglichst vernünftiges) nach einer eigenen haben sollte, der könnte extern eine eigene aufmachen - wobei es sowas sicher auch auf Deutsch gibt (auch hier bildet "Suchen").


    edit(2):
    Und noch eine ernst gemeinte Frage:


    edit(3):
    ...die sich nach 18 Stunden endlich erledigt hat (falls es jemand gelesen haben sollte: Es ging um die Ankunft eines Fluges in Damaskus).
    Ich lasse mal einige Infos stehen, falls jmd. mal Ähnliches suchen sollte:. Damaskus Airport hat keine vernünftige Internet-Site, erst recht keine Arrivals. flightstats.com wies als Ankunftsinfo stundenlang "scheduled" und später "unknown" aus, da ausserhalb des Überwachungsbereichs.
    Andere Sites bezogen ihre Meldungen auch von da...


    Telefonisch (00963-11-5400980) war DAM dauerbesetzt. Andere Rufnummern von der Auskunft oder aus dem Netz führen zu Privatanschlüssen oder ins Nirwana, zB 0096311-169.
    Frei aber ohne Erfolg: -2450088 (stammte von der Botschaft in Damaskus)


    Sogar die Fluggesellschaft (Syrian Air in Damaskus) hatte keine Ahnung, sondern vermutete nur, dass der Flug wohl gelandet sei - andere Länder, andere Sitten...