Das würde voraussetzen, dass man dabei nicht erwischt wird. Ich denke so war die Frage nicht gemeint.
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Das würde voraussetzen, dass man dabei nicht erwischt wird. Ich denke so war die Frage nicht gemeint.Ach, du hast recht, ich habe die Frage falsch gelesen bzw. nicht genau gelesen.

-
Gibt es im Internet eigentlich kostenlose "Auskunfteien" oder Seiten, auf denen (allgemeine) Fragen beantwortet werden?
Ich habe da "Yahoo Clever", "GuteFrage.net" oder Lycos IQ" gefunden, wobei diese Seiten ja eher von Usern für User gemacht sind, wenn man so will. Es müsste doch aber auch "professionelle" Antwort-Seiten geben, oder?
Bsp aus "meiner" Branche: jemand sucht nach der Casting-Agentur, die die Darsteller für einen bestimmten Film oder eine bestimmte Serie er-, bzw. vermittelt. Wie könnte man den Namen erfahren, wenn sich das Film-Studio ausschweigt?
-
Schliesst sich "kostenlos" und "professionell" nicht aus? Lassen wir mal werbefinanzierten Kram aussen vor. Welcher Profi sollte gratis arbeiten, wenn er kein karitatives Helfersyndrom hat?
-
Zitat
Original geschrieben von Partybombe
Bei welchem Verbrechen wird man für den Versuch bestraft, nicht aber wenn man es begangen hat?
Putsch, Volksaufstand oder Revolution? -
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Putsch, Volksaufstand oder Revolution?Das könnte passen, gute Idee :).
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Schliesst sich "kostenlos" und "professionell" nicht aus? Lassen wir mal werbefinanzierten Kram aussen vor. Welcher Profi sollte gratis arbeiten, wenn er kein karitatives Helfersyndrom hat?Schon klar
Ok, das wäre dann natürlich die Aufgabe eines Managements. Aber ich stelle mir das halt so wie XING oder ähnlíchen Plattformen vor, nur das man da a) Fragen stellen kann und es halt b) in sofern nichts kostet, das man diese Seite finanziert (bspw. kostenpflichte Anmeldung oder ein monatlicher Beitrag). Das dann der Antwortende eine Art "Provision" (bei korrekter Antwort) erhält, wäre in Ordnung. -
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Gibt es im Internet eigentlich kostenlose "Auskunfteien" oder Seiten, auf denen (allgemeine) Fragen beantwortet werden?TT?
SCNR
-
@ daydreamer
Weisst du wo die Fliege vorher war?
Nun zu meiner Frage:
Kennt jemand von euch zufällig einen Webshop der Ortschilder (Nr. 310) im Vollformat (90 x 60 cm) mit Bedruckung nach Wunsch anbietet?
Alles an dem Schild sollte Original sein (Fonts, Schriftgrad, Material), nur eben mit meinem Text. Bisher habe ich leider nur verkleinerte Versionen (~A3) oder die Ortshinweisschilder (die kleinen Grünen) gefunden.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ausgerechnet diese Schilder nicht angeboten werden dürfen, während es Verkehrszeichen mit denen man deutlich mehr "Spass" haben könnte an jeder Ecke gibt.Vielen Dank für eure Hilfe.
-
@ Antwortgeber auf
Bei welchem Verbrechen wird man für den Versuch bestraft, nicht aber wenn man es begangen hat?
fiel mir auch spontan Selbstmord ein.
Lichterglanzens Antwort :top:
hat übrigens sämtliche Folgeantworten überflüssig gemacht
- wozu mir gleich der beliebte Thread von 3dc (schöne Website!) in den Sinn kam...Noch ein eher allgemeines Thema:
Bei der ein- oder anderen Frage sehe ich mir schon mal an, womit der Fragesteller eigentlich versucht, sich im real life über Wasser zu halten - und denke mir dann meistens meinen Teil...[small]Und sollte das bei jemandem ein Diskussionsbedürfnis auslösen, dann bitte nicht hier, sondern ins A&K ;)[/small]
edit(1):
Auch erstmal eher speziell-allgemein:
Im A&K wurde ja vor einigen Tagen moniert, dass es keine usereingestellten Umfragen gäbe. Nun war allerdings der Anlass der Frage sagen wir mal 'etwas fragwürdig' (oops, schon wieder ein Doppelsinn...)
Wer also das Bedürfnis (und dann ein möglichst vernünftiges) nach einer eigenen haben sollte, der könnte extern eine eigene aufmachen - wobei es sowas sicher auch auf Deutsch gibt (auch hier bildet "Suchen").edit(2):
Und noch eine ernst gemeinte Frage:edit(3):
...die sich nach 18 Stunden endlich erledigt hat (falls es jemand gelesen haben sollte: Es ging um die Ankunft eines Fluges in Damaskus).
Ich lasse mal einige Infos stehen, falls jmd. mal Ähnliches suchen sollte:. Damaskus Airport hat keine vernünftige Internet-Site, erst recht keine Arrivals. flightstats.com wies als Ankunftsinfo stundenlang "scheduled" und später "unknown" aus, da ausserhalb des Überwachungsbereichs.
Andere Sites bezogen ihre Meldungen auch von da...Telefonisch (00963-11-5400980) war DAM dauerbesetzt. Andere Rufnummern von der Auskunft oder aus dem Netz führen zu Privatanschlüssen oder ins Nirwana, zB 0096311-169.
Frei aber ohne Erfolg: -2450088 (stammte von der Botschaft in Damaskus)Sogar die Fluggesellschaft (Syrian Air in Damaskus) hatte keine Ahnung, sondern vermutete nur, dass der Flug wohl gelandet sei - andere Länder, andere Sitten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!