Beiträge von alpha

    [small]Oder so:[/small]
    Wie finde ich eine real existierende Person?
    Solange in die Hologramme picken, bis eins quiekt...


    Haben Streifenwagen der Polizei ein Tempomessgerät?
    Sagt man auch "Tacho" zu.


    Urlaub buchen: Was bedeutet "Zimmer mit Bad o. Dusche/WC"?
    Sorry, habe mein Leben auf Campingplätzen verbracht.


    Was ist ein angemessenes Entgelt? (zwischenmenschlich)
    Hat der Anwalt Deiner Frau zuviel verlangt?

    Lammfellrollen sind nicht nur teuer, sondern vollgesogen auch sauschwer.
    Billige tuns auch.


    Man sollte ein vernünftig !grosses! Abrollgitter benutzen, am besten in einer rechteckigen Wanne (Spülschüssel).
    Rollen und sonstiges am besten in Dusche/Wanne mit der Brause abspritzen. Verbraucht leider viel Wasser (Rollen sind auch zerlegbar...). Danach gut trocknen.
    Wenn am Folgetag weitergestrichen werden soll:
    Nicht ausspülen, sondern Küchenfolie um die Rolle und auch auf die Farboberfläche im Eimer.
    Streichtipps bieten div. Heimwerkerseiten und -foren (Stichwort: "Naß in naß").


    Der Baufachmarkt "penny" bietet/bot gerade eine von innen befüllbare Rolle an - hat jemand Erfahrung damit, ob sowas taugt?

    ...oder an 'Hasta la vista, baby' (Zum Filmzitatethread geht's hier => lang)


    MMD 'las' ich zum ersten Mal (wird jetzt leicht OT) 87 auf einer 5,25"-Diskette. Darauf befand sich eine Sammlung von Antivirenprogrammen. Die seinerzeit meistens noch Checksummenprogramme waren.
    Der Autor eines dieser Programme bat darum, ihm befallene *.com und *.exe zuzuschicken, und schloss mit "besten" Grüssen an die Virenverbreiter und einem (grossgeschriebenen) *make my day*.
    Ja, die gute alte Zeit... :D

    *MELD* :D


    Apropos 'durchdrücken':
    Um denselben Schlauch nicht mehrmals hintereinander flicken zu müssen, empfiehlt es sich, vor der Operation erstmal den Reifen wieder aufzublasen.
    Nachdem man den Mantel auf noch drinsteckende Metall- oder Glasteile untersucht hat.
    Wenn dann Luft hörbar entweicht (angenehm grosses Loch...) die Stelle auf dem Reifen (Filzstift) und an der Felge markieren (letzteres für den Schlauch).
    Bei kleineren Löchern sollte man mit dem Ohr ziemlich nach dran gehen (bei unruhiger Umgebung kann man sich auch auf den Handrücken blasen lassen - oder so ein Styroporkugeldöschen benutzen. Sowas könnte es noch bei Manufaktum geben... :D
    Während die Gummilösung vor sich hin vulkanisiert den Mantel von innen abtasten (nicht nur an der markierten Stelle), ob noch irgendwas drin steckt :cool:
    Falls sich jemand gefragt hat "Wofür braucht man eigentlich Talkum?" - das wäre jetzt mal ein Anwendungsfall. Unten in den Mantel kippen und dann drehend schön verteilen...

    Diskussion droht... ;)


    a) Als bezahlter Sachverständiger: Könntest Du.
    b) Als Nur-Zeuge würde ich an das OA Dssd verweisen.
    c) Wenn Du Deine Ruhe haben willst: b) + 'April ist lange her'
    d) Wenn Du einem der Beteiligten eine reinwürgen willst...


    [small]edit: Und der Bomber war schneller - habe ja nicht mal die 16:30 richtig getroffen... :([/small]

    ...aus Vollgummi? :D


    Noch was:
    Auf vielen Reifen steht der Maximaldruck in PSI.
    Meistens 65.
    Man/frau sollte somit bei Ätna 4 Bar mit dem Gasgeben aufhören.
    Dann mal am Bär packen den Reifen zart drücken, um ein Gefühl für dessen Härte bei diesem Druck zu bekommen.
    Und dann wöchentlich wiederholen. Alle 4 Wochen mit Manometer.
    Bei schlaffen Reifen erstmal nur wenig Druck draufgeben, dann kontrollieren, ob der Reifen (Mantel) überall gleichtief in der Felge sitzt. Das macht man spätestens ab dem Zeitpunkt automatisch, ab dem einem mal beim Aufpumpen der Schlauch schlagartig entgegengequollen ist, um sich kurz darauf unter Erzeugung eines recht hässlichen Geräuschs zu entleeren. Auch Karkassenschäden und Versprödungen sind ein steter Quell drucktechnischen Übels...


    PS:
    Hat jemand ein bis mehrere Tipps, wo man Schwalbe Marathons günstig herbekommt (26" und/oder 28", auch Paarpreis)?
    Wesentlich billiger als der SM Plus ist er wohl auch nicht mehr...


    [small]Kleiner Gag am Rande:
    Wenn man bei amazon nach Schwalbe Marathon Plus guckt, erscheint bei "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:" 'Nichts passiert' von Silbermond...[/small] :D

    Rückfrage:
    Wieviel SMS hast Du verfasst, ohne sie zu verschicken?
    Wieviel SMS hast Du verschickt, ohne sie zu verfassen?
    ;)
    Und das Verschicken hat bis cob zu erfolgen - und keine Sekunde später!


    Nordic Walking:
    Langlauf (ohne Bretter und Schnee)


    Burger:
    Frikadellenbrötchen


    Chicken Wings
    Hühnerreste


    Chop suey
    Dieser Laden ist geschlossen :cool: