Beiträge von alpha

    Merkwürdig - stsp löst auf...und keiner glaubt's :rolleyes:


    Egal ;)
    der hier gehört doch auf jeden Fall auch hier rein :cool:


    [small]Und es wäre nett, wenn nicht jedes Posting x-fach kommentiert würde
    - schliesslich soll das ne Liste optischer Täuschungen (oder Hirnüberlistungen) sein
    wobei dieser Pseudo-Link ja auch schon fast dazu gehört - oder wolltest Du garnicht klicken...?[/small] :D

    @ conzi:
    Mach einfach für Deine Fragen eigene Threads auf - damit tust Du allen Beteiligten einen grossen Gefallen...


    Nochmal generell:
    Fragen, bei denen mit mehreren Antworten zu rechnen ist
    ["Was haltet Ihr von...?", "Ist xy schädlich?", "Womit macht Ihr...?", "Suche Tipps zu..."]
    gehören in eigene Threads oder an bestehende angehängt.


    Da ist auch die ExpressCard-Frage grenzwertig... ;)
    (Wobei ich mich(!) frage, was dagegen spricht, sie im Leser zu belassen) :rolleyes:

    Prolog:
    Was ich die letzten Abende im Süden für Sirius gehalten habe, entpuppte sich bei einem Blick durch den Feldstecher dann als Jupiter - dessen 4 grossen Monde gerade sehr schön auf einer Linie verteilt zu bestaunen sind:
    Bei calsky das Bild unter dem ersten grauen Balken. Derzeit bei der tollen Sicht sehr gut zu sehen.
    Jupiter selbst hat derzeit eine Helligkeit von -2,8 mag (also ähnlich hell wie die ISS, die sogar -3,5 schafft), seine Monde 4,7...5,8 mag - das bekomme ich mit unbewaffnetem Auge aber dann doch nicht mehr hin ;)
    Ist aber ein lohnendes Objekt fürs Camp, obwohl wir ausgerechnet dann fast Vollmond haben werden.
    Wobei... war letztes Jahr das Camp nicht auch bei Vollmond :rolleyes:?


    ANFSCD:
    Nachdem die Discovery (STS-128) gestern morgen um 5:59 (doch noch) gestartet ist, habe ich versucht, die Andockzeit rauszubekommen.
    Über die auf den NASA-Seiten ausser allgemeinem Geblubber nichts zu finden ist.
    Aber auch da hilft calsky weiter:
    Angedockt wird Montagmorgen um 3:03, so dass wir nichts davon mitbekommen werden... :(
    Man kann dann natürlich beide zusammen von 4:37-4:42 sehen (Spätaufsteher auch nochmal zwischen 6:08 und 6:12)
    Heute nacht kommt die STS-128 von 4:37-4:42 solo vorbei und hinkt der ISS somit gut 25 Minuten hinterher (4:12-4:16), was ungefähr 12.000 km entsprechen dürfte...
    Die ISS lässt sich dann nochmal von 5:44-49 blicken, während für die Discovery keine weitere Sichtbarkeit angegeben ist... :rolleyes:

    "Der Kundenservice berät zur Zufriedenheit."
    Aha, man wird sogar zum Thema Zufriedenheit beraten...?


    "Ihnen steht die individuelle Aufmerksamkeit des Unternehmens zu Teil."
    Netter Versuch ;)
    Richtig ist: zuteil werden.


    "Die Mitarbeiter widmen sich Ihnen persönlich."
    Wenn ich die Hotline anrufe, hat die Servicekraft doch kaum eine andere Wahl, oder? Und wie soll das im T-Punkt aussehen - "Alle mit dem Problem xy kommen bitte mal hier rüber?!" :D


    "Wenn Sie ein Problem haben, ist man aufrichtig daran interessiert, es zu lösen." Weil Unaufrichtigkeit gegen die Ethikrichtlinie verstösst... :)


    "Ihre Interessen liegen dem Unternehmen am Herzen."
    Boah, noch so ne Formulierung... und schliesst doch jede der obigen Fragen ein.


    "Bei Transaktionen mit dem Unternehmen fühlen Sie sich sicher."
    Ich transagiere, du transagierst, er/sie/es...


    "Die Mitarbeiter verstehen Ihren persönlichen Servicebedarf."
    Sehr gute Frage :top:. Wird viel zu selten gestellt!


    "Die Servicequalität hat sich ..."
    Hier ist die Spanne zwischen dem angebotenen "sehr verbessert" und "etwas verbessert" zu gross, wenn ich ersteres mit 100% und "etwas" mit 10-20% bewerten würde.


    "Service verbessert den Kauf und die Nutzung einer Dienstleistung für den Kunden."
    Sorry, aber das ist ne blöde Frage. Und die Folgefrage auch...


    "Service ist immer eine freiwillige Leistung des Anbieters."
    Ausnahme: Bankraub? :rolleyes:


    Last:
    Etwas Bauchschmerzen habe ich, wenn bei der Frage nach der Berufsgruppenzugehörigkeit steht "Arbeitslose".
    Das ist m.E. eine Zwangsmitgliedschaft wie bei Nichtwählern und Nichtrauchern ;)


    Ansonsten: Gute und sehr detaillierte Erhebung! :top:


    [small]PS: Das mit den 5 Minuten hat nicht ganz hingehauen :D[/small]

    Eigentlich sollte die Disku doch bei den (7) Zwergen stattfinden :rolleyes: :cool:


    [small]Boah, mein Entmagnetisierer - und er lebt noch *tränchenverdrück*[/small]



    "Wandleuchten für Arbeitsfläche in Küche"
    Wäre die "any ideas?" nicht ne Frage für einen der Beleuchtungsthreads?
    Da liesse sich dann auch klären, warum es Wandleuchten sein müssen, statt Unterschranklampen (bei mir zB 7W-ESL).


    Für den Kühlschrank empfehle ich den lokalen Wochenspiegel o.ä.


    Kartons würde ich Dir 10 abnehmen - willst Du die wirklich mitschleppen? :eek: :rolleyes:
    Bei den Gardinenschienen ist vielleicht die Angabe hilfreich, ob sie 1-, 2- oder 3-läufig sind ;)

    Liest Du doch: Dauernd laden.


    Weil sie an das Märchen glauben, dass LiIon-Akkus keinen Memory-Effekt hätten...
    Die gleichen Leute beschweren sich auch darüber, dass ihre Laptopakkus nur ein Jahr halten.
    Wenn mein Akku im Laptop steckt, ist das Netzteil aus.
    Läuft jetzt seit 4 Stunden und zeigt noch 50' an.
    Wenn er runter auf 10' ist, darf das NT wieder dran.
    Morgen früh kommt der Akku dann wieder (vollgeladen) raus und der Laptop läuft die nächsten Tage nur übers NT - bis ich das Teil mal wieder mobil brauche...


    Beispiel TM100:
    Der Akku lief vor anderthalb Jahren noch 160 Stunden.
    Jetzt schafft er noch 120.
    Hat in dem Zeitraum also trotz guter Behandlung 25% seiner Kapazität eingebüsst. Gute Behandlung heisst hier, immer schön leerlaufen lassen und dann wieder voll-laden (in einem Rutsch).
    Wobei die Qualität von LiIon recht unterschiedlich sein kann.
    Standardmässig geht man davon aus, dass sie aufgrund chemischer Prozesse nur 2 Jahre durchhalten. So kurzlebig war bei mir noch keiner.
    Der Akku in meinem Palm hält mit einer Ladung sogar immer noch gut 3 Wochen - und hat 10 Jahre auf dem Buckel...


    Berechnet habe ich die TM100-Laufzeit nach der alten Formel "1 Minute telefonieren entspricht 1 Stunde Standby".
    Die galt schon beim S35 ;)
    Und pro Akkuladung wird 20-60 Minuten telefoniert.
    Soviel zur Statistik - zweieinhalb Stunden Dauertelefonat müsste ihn also in die Knie zwingen ;)



    edit:
    Dann schiebe ich für die Dauernutzer noch den Zweitakku nach, damit man nie ohne Saft dasteht ;). Wobei ich nur fürchte, dass man die heutzutage nicht mehr in jedem Fall so einfach wechseln kann wie zB beim 6310...