Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Es kommt auf die Beschichtung an. Und Fensterreiniger ist recht aggressiv (was bei Glas ja kein Problem ist).

Abgesehen davon ist es einfach auch nicht notwendig. Warum etwas drauf schmieren, wenn man es nicht braucht und der TV schonend nur mit einem Mikrofasertuch gereinigt werden kann?

Das kommt aber auch auf die Art der Verschmutzung an. Fliegenkot bekommt man z.B. damit nicht oder nur sehr schwer weg.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Das kommt aber auch auf die Art der Verschmutzung an. Fliegenkot bekommt man z.B. damit nicht oder nur sehr schwer weg.

Selbst verkrusteter Schmierkram von kleinen Kinderfingern bekommt man damit locker weg.

Man muß nicht immer schwerste Geschütze auffahren.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Wenn es festsitzender Schmutz ist, ist das trockene Reinigen kontraproduktiv, dann gibt es durch den Schmutz erst Recht Kratzer.

Man sollte das Brillenputztuch natürlich nicht fest andrücken, sondern nur zum Anfeuchten und Lösen des festsitzenden Drecks verwenden.

Ich reinige so seit Jahren schon zig Displays - noch nie was schiefgegangen...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich habe mal gerade mir so eine Flasche Sodolin Fensterreiniger angeschaut. Interessanter Warnhinweis auf der Rückseite. Scheinen wohl einige Kunden einen neuen TV von denen gefordert zu haben :D

Aber haut mal schön weiter den Chemiekram auf euren LCD drauf :D :D :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Bei Fliegendreck und überhaupt jeglichem, hartnäckigem Schmutz sollte man erst mal leicht und etwas(!) feuchter drüberwischen, einweichen/wirken lassen, danach nochmals nebelfeucht nachwischen. Wenn nöig, Vorgang wiederholen. Den Glasreiniger nur aufs Tuch geben, nicht direkt auf den Schirm sprühen, damit die Flüssigkeit nicht runterlaufen und in die Elektronik gelangen kann. Aber ich würde, weil milder, ein Spritzer Spüli in Wasser geben und das Microfasertuch darin ausdrücken.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Zitat

Original geschrieben von bsee
    Aber ich würde, weil milder, ein Spritzer Spüli in Wasser geben und das Microfasertuch darin ausdrücken.

Jep ganz genau. Billigste und beste Variante :top:.

• Wenn man PCMCIA/Expresscards kauft sind in letzter Zeit immer seltener Schützhüllen für den Transport dabei - wo bekomm ich sowas her? Bei ebay findet man höchstens Hüllen für Speicherkarten aber gerade UMTS Cards trägt man ja auch gerne mit sich rum und Hüllen für normale Karten passen da nicht weil ja noch ne ganze Menge von der Karte raussteht ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• @ conzi:
    Mach einfach für Deine Fragen eigene Threads auf - damit tust Du allen Beteiligten einen grossen Gefallen...

Nochmal generell:
    Fragen, bei denen mit mehreren Antworten zu rechnen ist
    ["Was haltet Ihr von...?", "Ist xy schädlich?", "Womit macht Ihr...?", "Suche Tipps zu..."]
    gehören in eigene Threads oder an bestehende angehängt.

Da ist auch die ExpressCard-Frage grenzwertig... ;)
    (Wobei ich mich(!) frage, was dagegen spricht, sie im Leser zu belassen) :rolleyes:

• Hmm, lass mich überlegen aber vielleicht weil ein PCMCIA/Expresscard Schacht i.d.R. fest im Notebook eingebaut ist? ;) Ich weiss die Möglichkeit ist nicht allzu naheliegend aber vielleicht will ich die Karte auch ohne Notebook mitnehmen :D

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!